Die Suche ergab 30 Treffer

von HL-1
Donnerstag 11. Oktober 2012, 16:00
Forum: Urlaub
Thema: Provence - ein Tag "Aktivurlaub"
Antworten: 8
Zugriffe: 5334

Re: Provence - ein Tag "Aktivurlaub"

Ich habe es zwar noch nicht selbst gemacht, aber aus Erfahrungen im Bekanntenkreis kann ich für Canyoning Touren am Verdon eine Empfehlung abgeben. Für Wanderungen ist es im Sommer ja eher zu heiß, ansonsten gäbe es da auch eine Menge schöner Strecken, wegen der Hitze würde ich von einer Fahrradtour...
von HL-1
Sonntag 16. September 2012, 08:02
Forum: Urlaub
Thema: Atlantikküste: wohin?
Antworten: 11
Zugriffe: 10625

Re: Atlantikküste: wohin?

Wenn es nicht unbedingt der Atlantik sein muss, könntet ihr auch mit dem Autozug der DB von Frankfurt nach Avignon oder Narbonne fahren und dann ans Mittelmeer, überlaufen ist es in der Hauptsaison aber natürlich überall, aber das kennt man ja mit schulpflichtigen Kindern. Wenn ihr etwas mehr Ruhe s...
von HL-1
Sonntag 17. Juni 2012, 23:42
Forum: Essen & Trinken
Thema: Aufgepasst: fleischfressende Schnecken !
Antworten: 9
Zugriffe: 13225

Re: Aufgepasst: fleischfressende Schnecken !

Schnecken lassen im Garten doch nur eins stehen, und das ist das Unkraut. Aber von Fisch fressenden Schnecken habe ich bisher noch nicht gehört. Den Tipp müsste ich bei Gelegenheit mal ausprobieren.
von HL-1
Samstag 16. Juni 2012, 20:41
Forum: Urlaub
Thema: von Paris nach Cannes
Antworten: 5
Zugriffe: 3472

Re: von Paris nach Cannes

Was mir gerade bei dem Vorschlag von Aperdurus mit dem Weg über Gap eingefallen ist, dann weiter nach Sisteron zu fahren, was wirklich sehr sehenswert ist, und dann, da du im Sommer unterwegs bist, zum Lavendel gucken auf das Plateau de Valensole. Ich bin im letzten Jahr diese Route durch den Lavend...
von HL-1
Samstag 16. Juni 2012, 15:20
Forum: Urlaub
Thema: von Paris nach Cannes
Antworten: 5
Zugriffe: 3472

Re: von Paris nach Cannes

Routen gibt es da viele, du könntest z.B. über Grenoble die Route Napoléon nehmen, dann kommst du z.B. via Castellane am Verdon vorbei. Sehenswertes gibt es dort Vieles. Du kannst aber z.B. auch von Grenoble einen Abstecher durch die Alpen machen, und dann über den Col du Lautaret, Col d'Izorad usw....
von HL-1
Freitag 18. Mai 2012, 21:11
Forum: Urlaub
Thema: Der Schwarzwald... auch schoen?
Antworten: 11
Zugriffe: 5941

Re: Der Schwarzwald... auch schoen?

Fotos wären natürlich schön, Stuttgart und Umgebung ist ja auch einfach nur Stadt und weniger schöne Natur und Landschaft und auf der Autobahn ist fast jedes Mal Stau wenn ich da durch fahre.
von HL-1
Montag 23. April 2012, 17:03
Forum: Urlaub
Thema: Frage zu Südfrankreich / Seealpen und FeWos
Antworten: 13
Zugriffe: 7905

Re: Frage zu Südfrankreich / Seealpen und FeWos

Ich liebe Gorges du Cians auch so sehr. Und ich war da auch Zelten, also das ist ziemlich cool. Wenn das Wetter mitspielt... Mich würde da mal interessieren, wo genau du zelten warst, oder ob du etwas empfehlen kannst. Ich war zwar schon selbst dort, aber nur auf der Durchreise und die Gegend ist w...
von HL-1
Samstag 21. April 2012, 21:20
Forum: Urlaub
Thema: Der Schwarzwald... auch schoen?
Antworten: 11
Zugriffe: 5941

Re: Der Schwarzwald... auch schoen?

Im April kann solch ein Wetter schon mal vorkommen, wie es im Schwarzwald war kann ich nicht sagen, aber auf der anderen Seite des Schwarzwalds Richtung Bodensee, da schien jedenfalls ab und an die Sonne.
von HL-1
Dienstag 17. April 2012, 15:34
Forum: Urlaub
Thema: Städtereise Paris - Wer hat Tipps
Antworten: 28
Zugriffe: 16568

Re: Städtereise Paris - Wer hat Tipps

Wir wollen zwei Wochen dort verbringen reicht das wohl? Die meisten machen eine Städtereise ja immer nur für ein paar Tage, zwei Wochen sind von daher sicher schon super. Ob das reicht kann man so nie sagen, dass liegt ja immer daran, was man alles machen möchte. Ich persönlich habe im Urlaub fast ...
von HL-1
Donnerstag 29. März 2012, 17:51
Forum: Urlaub
Thema: Frage zu Südfrankreich / Seealpen und FeWos
Antworten: 13
Zugriffe: 7905

Re: Frage zu Südfrankreich / Seealpen und FeWos

Schön ist das Hinterland auf jeden Fall. Zu empfehlen ist sicherlich eine Tour zum Cime de la Bonette, oder auch die meisten anderen Passstraßen. Schön ist z. B. auch eine Fahrt durch die Gorges du Cians. Weiter an der Küste würde ich die Corniches de la Riviera empfehlen und etwas weiter im Hinterl...
von HL-1
Dienstag 13. März 2012, 17:06
Forum: Leben & Arbeiten in Frankreich
Thema: Krankenversicherung aus D
Antworten: 9
Zugriffe: 6183

Re: Krankenversicherung aus D

Eine direkt Antwort kann ich da nicht geben, aber frag doch einfach mal deine Krankenkasse.
von HL-1
Dienstag 6. März 2012, 16:25
Forum: Leben & Arbeiten in Frankreich
Thema: Auslandsjahr für Tochter planen
Antworten: 1
Zugriffe: 1871

Re: Auslandsjahr für Tochter planen

Was für Ihre Tochter am besten in Frage kommt, das sollte sie denke ich selbst entscheiden, wenn sie arbeiten möchte, warum nicht, Au Pair ist auch nicht für jeden etwas, ein Studium würde sich nach dem Abi natürlich anbieten. Für ein Studium ist es aber meist besser, wenn man nur ein Jahr im Auslan...
von HL-1
Sonntag 4. März 2012, 14:01
Forum: Allgemeine Frankreich-Themen
Thema: Blogs rund um das Thema Frankreich
Antworten: 15
Zugriffe: 19923

Re: Blogs rund um das Thema Frankreich usw.

Mit Blogs kann ich zwar nicht dienen, aber auf meinen Websites gibt es zumindest immer mal wieder neue Fotos aus Frankreich (Adressen siehe Signatur).
von HL-1
Sonntag 15. Januar 2012, 12:24
Forum: Urlaub
Thema: Wer überwintert im Raum Grimaud - Cogolin?
Antworten: 9
Zugriffe: 4590

Re: Wer überwintert im Raum Grimaud - Cogolin?

Aperdurus hat geschrieben:Ist halt die Frage, wie Du mit statistischen Werten umgehst. Schau Dir mal den November 2011 in derselben Tabelle an. Da beträgt die Niederschlagsmenge mehr als 500%. :mrgreen:

Gruß aus der Drôme
Aperdurus
Ausreißer gibt es immer. Wo du da allerdings 500% abliest sehe ich jetzt nicht.
von HL-1
Samstag 14. Januar 2012, 23:58
Forum: Urlaub
Thema: Wer überwintert im Raum Grimaud - Cogolin?
Antworten: 9
Zugriffe: 4590

Re: Wer überwintert im Raum Grimaud - Cogolin?

Danke, der Link war diesbezüglich sehr hilfreich. Es scheint also im Allgemeinen recht wenig Regen zu geben.
von HL-1
Samstag 14. Januar 2012, 21:11
Forum: Urlaub
Thema: Wer überwintert im Raum Grimaud - Cogolin?
Antworten: 9
Zugriffe: 4590

Re: Wer überwintert im Raum Grimaud - Cogolin?

... Die Gegend ist schon sehr schön, Grimaud selbst natürlich auch. Wie ist denn so das Wetter im Winter an der Mittelmeerküste? ... Die Frage ist schnell beantwortet... guckst du hier: http://www.sainte-maxime.com/webcam-plage-du-centre-ville.html salut wolle Danke für den Link, damit kann ich zwa...
von HL-1
Samstag 14. Januar 2012, 20:01
Forum: Urlaub
Thema: Wer überwintert im Raum Grimaud - Cogolin?
Antworten: 9
Zugriffe: 4590

Re: Wer überwintert im Raum Grimaud - Cogolin?

Ich war dort im letzten Jahr im Urlaub, jetzt im Winter bin ich leider wieder in Norddeutschland. Die Gegend ist schon sehr schön, Grimaud selbst natürlich auch. Wie ist denn so das Wetter im Winter an der Mittelmeerküste? Hier an der Ostsee ist es ja recht wechselhaft, wenn auch diesen Winter bishe...
von HL-1
Samstag 14. Januar 2012, 11:53
Forum: Urlaub
Thema: Autorundreise +Unterkunft im September
Antworten: 29
Zugriffe: 12966

Re: Autorundreise +Unterkunft im September

Zu den Kreditkarten an Tankstellen: Meine Kreditkarte mit Pin und Chip ging dort leider nicht, dafür aber meine EC/Maestro/Girocard (oder wie auch immer das jetzt heißt) die auch einen Chip hat. An personell besetzten Tankstellen ging natürlich auch die Kreditkarte. Bei der Maut auf den Autobahnen g...
von HL-1
Dienstag 3. Januar 2012, 00:36
Forum: Urlaub
Thema: Autorundreise +Unterkunft im September
Antworten: 29
Zugriffe: 12966

Re: Autorundreise +Unterkunft im September

Moin Eine Route vor Augen haben wir nicht. Laptop mit Wlan kommt eh mit, und der Navi spuckt auch noch ein paar Unterkünfte aus. Auf 'ne Mark soll's nicht ankommen. Vielleicht gefällt's gleich in den Anfängen, oder wir finden uns in den Pyrenäen wieder. Gruß Rainer Dann wünsche ich euch auf jeden F...
von HL-1
Sonntag 1. Januar 2012, 14:06
Forum: Urlaub
Thema: Autorundreise +Unterkunft im September
Antworten: 29
Zugriffe: 12966

Re: Autorundreise +Unterkunft im September

Hallo Rainer, Pensionen habe ich bisher noch nicht genutzt, sondern nur Campingplätze und dort gibt es im September kein Platzproblem. Eigentlich ist die Nachsaison finde ich ideal zum reisen. Ein Problem könnte sein, dass einige Ferienwohnungen in Frankreich nur Wochenweise vermieten, aber ich denk...