Die Suche ergab 6 Treffer

von Jill25
Dienstag 15. Februar 2011, 10:59
Forum: Urlaub
Thema: Halbtagesausflug nach Nizza
Antworten: 2
Zugriffe: 3324

Halbtagesausflug nach Nizza

Hallo, meine Eltern werden auf ihrer Mittelmeerkreuzfahrt im April auch Nizza besuchen. Der Aufenthalt soll etwa 9 Stunden dauern. Da kann man ja nicht alle wichtigen Sehenswürdigkeiten der Stadt besuchen. Könnt ihr ihnen mal mitteilen, was sie nicht verpassen sollten? Wohin sollten sie unbedingt ge...
von Jill25
Dienstag 15. Februar 2011, 10:50
Forum: Essen & Trinken
Thema: Tipps für französische Party gesucht!
Antworten: 6
Zugriffe: 7396

Re: Tipps für französische Party gesucht!

Hallo,
wenn ich eure Erfahrungen so lese, dann werde ich also meinen Gästen lieber deutsche Küche auftischen. Wenn die Franzosen diese Küche gern essen, dann bin ich ja beruhigt. Mal sehen, was mir da so einfallen wird. Danke für eure Hinweise.

Gruß Jill :D
von Jill25
Dienstag 15. Februar 2011, 10:44
Forum: Allgemeine Frankreich-Themen
Thema: Wo lebt es sich am besten
Antworten: 28
Zugriffe: 28178

Re: WO LEBT ES SICH AM BESTEN

Hallo Lennie,
du kannst ja Paris nicht als Maßstab für ganz Frankreich nehmen.
Ich würde mich ja auch nicht in Paris niederlassen sondern wie ich schon erwähnt habe im sonnigen Süden. Da ist jedenfalls nicht so eine Hektik. Oder siehst du das anders?

LG Jill
von Jill25
Montag 14. Februar 2011, 08:28
Forum: Essen & Trinken
Thema: Tipps für französische Party gesucht!
Antworten: 6
Zugriffe: 7396

Tipps für französische Party gesucht!

Hallo, wir bekommen im Frühjahr Besuch aus Frankreich. Dabei möchte ich gern meinen Freunden auf der Party etwas Französisches anbieten. Leider fällt mir nichts Besonderes ein und hoffe hier Ideen zu bekommen. Was kann ich auf einer Party französischen Gästen anbieten, dass sie sich wie zu Hause füh...
von Jill25
Montag 14. Februar 2011, 08:21
Forum: Verkehrsmittel & -wege
Thema: Sparpreise bei der Bahn?
Antworten: 2
Zugriffe: 4629

Sparpreise bei der Bahn?

Hallo,
mich würde mal interessieren, ob es bei der französischen Bahn SNCF auch Sparpreise wie bei der Deutschen Bahn gibt. Wo kann ich darüber ausführliche Informationen finden? Gelten für den TGV Festpreise oder kann ich da auch bei frühzeitiger Buchung sparen?

Jill
von Jill25
Montag 14. Februar 2011, 08:15
Forum: Allgemeine Frankreich-Themen
Thema: Wo lebt es sich am besten
Antworten: 28
Zugriffe: 28178

Re: WO LEBT ES SICH AM BESTEN

Hallo, ich kann mir das schon gut vorstellen, dass es sich in Frankreich besser leben lässt als in Deutschland. Die Franzosen haben auch eien ganz andere Einstelung zum Leben - vor allem nicht so viel Hektik und Stress. Also wenn ich nach Frankreich auswandern würde, dann nur in den sonnigen Süden. ...