Die Suche ergab 5 Treffer

von Kanadierin
Dienstag 1. Februar 2011, 21:25
Forum: Leben & Arbeiten in Frankreich
Thema: Führerschein umschreiben
Antworten: 24
Zugriffe: 23025

Re: Führerschein umschreiben

Von meiner Mexikanerin weiß ich, daß ihr mexikanischer Führerschein in F nicht anerkannt wurde und sie die Führerscheinprüfung hier neu machen mußte. Oh oh, wenn das die kanadischen Behörden lesen! Dann ist es Essig mit dem relativ stressfreien Umtausch! Mal im Ernst, der Führerschein hier in Kanad...
von Kanadierin
Dienstag 1. Februar 2011, 18:00
Forum: Leben & Arbeiten in Frankreich
Thema: Führerschein umschreiben
Antworten: 24
Zugriffe: 23025

Re: Führerschein umschreiben

Hallo, vielen dank für all die mehr oder weniger zum Thema gehörenden Antworten :D ich habe inzwischen irgendwo gelesen, dass ich mit meinem kanadischen Führerschein bis zu einem Jahr in Frankreich fahren kann. Dies würde mir genug Zeit bringn, meine ''Pappe'' umzutauschen gleich wo. Notfalls habe i...
von Kanadierin
Sonntag 30. Januar 2011, 00:05
Forum: Leben & Arbeiten in Frankreich
Thema: Was vermisst ihr von Deutschland?
Antworten: 205
Zugriffe: 158466

Re: Fehlt was?

Wie sieht es denn so aus mit der Versorgung in Sachen Roggenmehl & Co? Hier backe ich oft das Brot selber, Sauerteig ansetzen und weiter züchten ist nicht ganz so schlimm und das Brot wird eigentlich ganz gut. Es ist besser als das ewige pappige Weißbrot hier. Gutes Baguette gibt es in Kanada au...
von Kanadierin
Freitag 28. Januar 2011, 18:34
Forum: Leben & Arbeiten in Frankreich
Thema: Was vermisst ihr von Deutschland?
Antworten: 205
Zugriffe: 158466

Re: Fehlt was?

Hallo, ich lebe nun auch schon etwas länger im Ausland, Kanada ist momentan die letzte Station, als nächstes steht wohl Südfrankreich an. Was in allen deutschen Foren immer irgendwie auftaucht... ' Also eigentlich fehlt uns ja nichts, die Leute sind freundlicher als in D., man lebt entspannter als i...
von Kanadierin
Freitag 28. Januar 2011, 03:21
Forum: Leben & Arbeiten in Frankreich
Thema: Führerschein umschreiben
Antworten: 24
Zugriffe: 23025

Führerschein umschreiben

Hallo, mein Mann und ich leben in Kanada und wir wollen nach Frankreich auswandern. Wir sind Deutsche, deutsche Staatsangehörigkeit. Mein Mann bekommt hier einen ganz normalen Arbeitsvertrag - so weit so gut. Was mir ein wenig Kopfzerbrechen macht ist die Frage des Führerscheins. Wir haben unseren d...