Die Suche ergab 5 Treffer

von Canaille
Mittwoch 15. Dezember 2010, 09:34
Forum: Leben & Arbeiten in Frankreich
Thema: Sprachschule Raum Narbonne/Beziers?
Antworten: 10
Zugriffe: 9959

Re: Sprachschule Raum Narbonne/Beziers?

Hallo Joe, Auch ich würde dir empfehlen nach Montpellier zu fahren. Du bist zwar bestimmt eine Stunde unterwegs von Béziers aus, aber es lohnt sich. Ich persönlich finde Montpellier einfach traumhaft. Von der Alliance Française habe ich bisher auch nur gutes gehört. Das geht ja in Richtung Goethe In...
von Canaille
Montag 13. Dezember 2010, 10:55
Forum: Urlaub
Thema: Erfahrung mit Reisen vom Discounter?
Antworten: 6
Zugriffe: 6075

Re: Erfahrung mit Reisen vom Discounter?

Um die eigentlich Frage zu beantworten: Solche Angebote von Aldi und Lidl sind auf jeden Fall seriös. Das läuft zwar unter der Marke Aldi bzw. Lidl aber es stecken andere Reiseveranstalter dahinter. Das kann man meistens auch ganz kleingedruckt irgendwo unten auf den Prospekten nachlesen. Im Falle v...
von Canaille
Freitag 10. Dezember 2010, 10:14
Forum: Allgemeine Frankreich-Themen
Thema: Paris Panorama
Antworten: 5
Zugriffe: 6776

Re: Paris-Panorama

Das ist wirklich total klasse. Da kriegt man gleich wieder wahnsinnige Lust auf die Stadt. Irre Aussicht auf alle Sehenswürdigkeiten. So eine Dachterasse sollte ich auch mal haben. Perfekte Atmosphäre für etepetete Grillpartys :) Das Bild müsste ungefähr in Saint-Germain-des-Prés sein, oder? Klasse ...
von Canaille
Mittwoch 8. Dezember 2010, 11:34
Forum: Essen & Trinken
Thema: Französiches Restaurant in Berlin?
Antworten: 11
Zugriffe: 30169

Re: Französiches Restaurant in Berlin?

Das Le Piaf ist tatsächlich sehr nett, aber romantisch würde ich es nicht nennen. Für ein gutes Französisches Restaurant kann man auch mal ein kleines Bisschen mehr ausgeben. Daher: Meine Empfehlung wäre das Belmondo. Es ist nicht unbezahlbar, aber für 3 Gänge sind es schon 30-40 Euro p.P. Das lohnt...
von Canaille
Dienstag 7. Dezember 2010, 11:45
Forum: Faits divers
Thema: Neu im Forum!
Antworten: 231
Zugriffe: 165648

Re: Ich bin der Neue ;)

Ich melde mich hier jetzt einfach mal als neuer Neuer zu Wort. Ich bin Karl und habe einige Jahre meiner Jugend in Frankreich verbracht, weil mein Vater in der Nähe von Perpignan gearbeitet hat. Die Pyrennäen haben mich auch niche losgelassen, sodass es mich auch in meinem erwachsenen Leben immer ma...