Die Suche ergab 5 Treffer

von provence
Montag 27. September 2010, 11:36
Forum: Allgemeine Frankreich-Themen
Thema: Wo lebt es sich am besten
Antworten: 28
Zugriffe: 28725

Re: WO LEBT ES SICH AM BESTEN

meine Frau kommt aus Frankreich, wir leben aber in Deutschland. ich könnte mir aber sehr gut vorstellen, dort ein paar Jahre zu leben. ich mag die Mentalität sehr gerne, das Wetter natürlich auch und die traumhafte Landschaft. und wenn man ein wenig Französisch lernt, ist die Kommunikation auch kein...
von provence
Freitag 24. September 2010, 12:08
Forum: Urlaub
Thema: FRANKREICHURLAUB ENDE JULI / AUGUST
Antworten: 10
Zugriffe: 8921

Re: FRANKREICHURLAUB ENDE JULI / AUGUST

hallo, wie war euer urlaub denn so? binn leider noch nicht so lange hier angmeldet, ansonsten hätte ich dir korsika vorgeschlagen. die insel ist in circa 5 stunden vom festland mit einer fähre zu erreichen. ich bin schon mehrmals auf korsika gewesen. strandurlaub ist dort perfekt und auch wenn man s...
von provence
Donnerstag 23. September 2010, 10:28
Forum: Urlaub
Thema: Paris erkunden, aber abends im ruhigen Hotel/Pension erholen
Antworten: 6
Zugriffe: 6538

Re: Paris erkunden, aber abends im ruhigen Hotel/Pension erh

hier ist ja schon länger nicht mehr gepostet werden... na egal, ich geb trotzdem mal meinen senf dazu. wenn jemand was ruhiges sucht, solltet ihr vielleicht in den vororten eine unterkunft suchen.wer auf der suche nach einer passenden unterkunft ist, sollte mal hier schauen ferienwohnungparis.de im ...
von provence
Mittwoch 22. September 2010, 11:14
Forum: Urlaub
Thema: A-kaltes Wasser in Südfrankreich?..
Antworten: 9
Zugriffe: 12684

Re: A-kaltes Wasser in Südfrankreich?..

Ich bin bei der Wassertemperatur auch ziemlich pingelig...21 Grad müssen es schon sein, damit ich ins Wasser kann ;) Das hört sich dann ja nicht so toll an. Wollte eig nä Jahr nach Südfrankreich, so im Spätsommer. Dachte eigemtlich, das sich das Wasser über den Sommer besser aufwärmen kann, und das ...
von provence
Dienstag 21. September 2010, 12:14
Forum: Urlaub
Thema: Erfahrung mit Reisen vom Discounter?
Antworten: 6
Zugriffe: 6075

Re: Erfahrung mit Reisen vom Discounter?

das würde auch mich sehr interessieren. meist sind die angegeben hotels ja vom standard richtig gut. kann mir nihct vorstellen, das man dann eine totale pleite erleben kann. also bitte mal jemand melden, der schonmal so ein angebot genutzt hat. muss ja jez auch nicht unbedingt nach frankreich gewese...