Die Suche ergab 80 Treffer

von Günther Kagemann
Dienstag 24. August 2010, 13:14
Forum: Verkehrsmittel & -wege
Thema: Blitzer POI in Navi in Frankreich?
Antworten: 17
Zugriffe: 15331

Re: Blitzer POI in Navi in Frankreich?

Die Antworten sind durchaus erst gemeint. Einfach die Blitzerdingens auf dem Navi nicht beachten und fertig. Nicht umsonst stehen an vielen Stellen im Straßenverlauf viele Pappfiguren rum,das ist pro Figur ein Verkehrstoter der dort gestorben ist.An anderen Stellen gibt es große Schilder die auf so ...
von Günther Kagemann
Dienstag 24. August 2010, 12:14
Forum: Verkehrsmittel & -wege
Thema: Blitzer POI in Navi in Frankreich?
Antworten: 17
Zugriffe: 15331

Re: Blitzer POI in Navi in Frankreich?

Bine hat da vollkommen recht.Ansonsten stehen immer Schilder die auf eine Radaranlage hinweisen.Außerdem darauf achten ob der Gegenverkehr mit Lichthupe blinkt.Sicheres Zeichen das irgendwo Kontrolle ist.
Günther
von Günther Kagemann
Montag 12. Januar 2009, 19:24
Forum: Essen & Trinken
Thema: Immer noch kein Grünkohl?
Antworten: 13
Zugriffe: 12166

Re: Immer noch kein Grünkohl?

Ich unterscheide da wenig,sonst kann das noch gefährlicher werden. :mrgreen: Da ich aber hier unten seit 1984 Entwicklungshilfe leiste sehen mir die Eingeborenen das nach. Da man den Schwarzwald auch Musterländle nennt hat meine Arbeit anscheinend auch Erfolg gehabt. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: So...
von Günther Kagemann
Montag 12. Januar 2009, 16:10
Forum: Essen & Trinken
Thema: Immer noch kein Grünkohl?
Antworten: 13
Zugriffe: 12166

Re: Immer noch kein Grünkohl?

Grünkohl muss Frost haben sonst schmeckt er bitter.
Mittlerweile gibt es den Kohl auch im Schwarzwald.
Nur die Wurst dazu muss ich mir immer noch schicken lassen,das können die Schwaben nicht. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Günther
von Günther Kagemann
Montag 1. Dezember 2008, 06:32
Forum: Urlaub
Thema: Weihnachtsmark & Verkaufsoffener Sonntag in Strasbourg ??
Antworten: 4
Zugriffe: 8373

Re: Weihnachtsmark & Verkaufsoffener Sonntag in Strasbourg ??

Einfach in Straßburg die Tourist Information anrufen.
Da wird auch auf Deutsch geholfen.
Günther
von Günther Kagemann
Mittwoch 5. März 2008, 22:18
Forum: Leben & Arbeiten in Frankreich
Thema: Job als Arzthelferin
Antworten: 25
Zugriffe: 15661

Re: Job als Arzthelferin

wolle,es ist normal das sich Eltern sorgen machen. Nur,was soll man raten? Das Hauptproblem scheint einfach zu sein das die Tochter die Sorgen der Eltern nicht ernst nimmt oder versteht. Kann man denn seine Kinder vor allem beschützen? Soll man das überhaupt? Ich behaupte mal:NEIN Trage ich mein Kin...
von Günther Kagemann
Mittwoch 5. März 2008, 19:38
Forum: Leben & Arbeiten in Frankreich
Thema: Job als Arzthelferin
Antworten: 25
Zugriffe: 15661

Re: Job als Arzthelferin

wie denkt man eigentlich in Deutschland über Probleme solcher Art von Ausländern? Im Allgemeinen heißt es: Komm wieder wenn Du vernünftig Deutsch sprichst. Das Abkassieren durch die soziale Hängematte in Deutschland wird logischerweise nicht gerne gesehen,es sind schließlich Steuergelder die da für...
von Günther Kagemann
Freitag 15. Februar 2008, 15:39
Forum: Urlaub
Thema: Urlaub mit Hund am Atlantik - Le Verdon
Antworten: 28
Zugriffe: 19480

Re: Urlaub mit Hund am Atlantik - Le Verdon

Damit das mal verständlich wird.Ich mag Hunde wie man sehen kann.
Der mit dem schwarzen Fell bin ich. :mrgreen:
Frankreich2008 038 copy.jpg
Frankreich2008 038 copy.jpg (61.83 KiB) 5321 mal betrachtet
von Günther Kagemann
Freitag 15. Februar 2008, 06:44
Forum: Urlaub
Thema: Urlaub mit Hund am Atlantik - Le Verdon
Antworten: 28
Zugriffe: 19480

Re: Urlaub mit Hund am Atlantik - Le Verdon

Bellie,ich kann Dich irgendwie nicht verstehen. Ich hatte Allgemein gesagt was mich stört,ich verdamme Hunde keineswegs. Leider nimmst Du das persönlich.Deine Vergleiche hinken allerdings sehr stark. Männer (und auch Frauen) markieren keine Bäume,da ist in Ermangelung an einer Toilette einfach eine ...
von Günther Kagemann
Mittwoch 13. Februar 2008, 14:07
Forum: Urlaub
Thema: Urlaub mit Hund am Atlantik - Le Verdon
Antworten: 28
Zugriffe: 19480

Re: Urlaub mit Hund am Atlantik - Le Verdon

Ach ist das schön was für tolle Hunde alle haben. Tatsächlich müssen in F Hunde an die Leine.Auch wenn das meist ignoriert wird. Angst vor Hunden? Wenn ich mit der Hand unter einen laufenden Rasenmäher fasse weiß ich was passiert. Komme ich einem fremden Hund zu nahe weiß ich es nicht,da steht es fü...
von Günther Kagemann
Donnerstag 10. Januar 2008, 19:33
Forum: Allgemeine Frankreich-Themen
Thema: Feinstaubplaketten auch in Frankreich?
Antworten: 19
Zugriffe: 16462

Re: Feinstaubplaketten

Nee,warum auch. Wir in Deutschland sind allerdings nicht die bravsten Schüler,wir sollen nur für geistigen Schwachsinn bezahlen. Der Feinstaub weiß zumindest,falls er lesen kann, das er hinter dem Schild nix zu suchen hat. Wäre mal interessant ob sich so der Mistral umleiten lässt.Schild mit Umweltz...
von Günther Kagemann
Mittwoch 5. Dezember 2007, 05:58
Forum: Leben & Arbeiten in Frankreich
Thema: Hilfe - Deutsche Ärzte in Paris?
Antworten: 13
Zugriffe: 14994

Re: Hilfe - Deutsche Ärzte in Paris?

@ Klaus
Das heißt jetzt nicht mehr DM sondern Teuro.
Schwangerschaft ausgeschlossen?
Warte mal ab was die Wissenschaft in den nächsten Jahren zustande bringt. :mrgreen:

Gruß Günther
von Günther Kagemann
Sonntag 25. November 2007, 13:30
Forum: Leben & Arbeiten in Frankreich
Thema: Baum
Antworten: 6
Zugriffe: 5162

Re: Baum

Hallo Der Tipp mit google war gut,ich hätte nicht gedacht das es riesige Anbauflächen in Frankreich gibt. Das in F alles etwas bunter ist ist klar,ich glaube aber nicht das die Franzosen dafür nach Amiland schauen müssen,knallbunt ist doch in vielen Bereichen üblich. Insgesamt also fast genau so wie...
von Günther Kagemann
Freitag 23. November 2007, 06:02
Forum: Leben & Arbeiten in Frankreich
Thema: Baum
Antworten: 6
Zugriffe: 5162

Baum

Hallo zusammen Als ich gestern die ersten Leute mit einem Weihnachtsbaum rumlaufen sah kam mir spontan der Gedanke: steht an Weihnachten in Frankreich auch in der Wohnung ein Tannenbaum? Eine Tanne gehört zwar nicht unbedingt,zumindest im Süden,zum Standartgewächs. Ich habe zumindest, außer bei Lilo...
von Günther Kagemann
Donnerstag 1. November 2007, 10:51
Forum: Allgemeine Frankreich-Themen
Thema: Knigge für Frankreich Neulinge
Antworten: 26
Zugriffe: 23797

Re: Knigge für Frankreich-Neulinge

Ein Leitsatz der überall auf der Welt gilt:
Wie man in den Wald hineinruft so schallt es heraus.
Damit ist alles gesagt.
Günther
von Günther Kagemann
Montag 24. September 2007, 11:58
Forum: Allgemeine Frankreich-Themen
Thema: Rauchverbot in Frankreich
Antworten: 30
Zugriffe: 19381

@ Bine Ich hatte auf 70 % geschätzt,die 90%-Angaben stammen von meinen Kunden selbst. Schilder in Karlsruhe und anderswo sprechen auch für sich. Dort haben Wirte die Frage an die Tür gehängt: "Wo bleiben denn nun die Nichtraucher?" Meine Zahlen stammen ausschließlich von meinen Kunden,das ...
von Günther Kagemann
Montag 24. September 2007, 05:01
Forum: Allgemeine Frankreich-Themen
Thema: Rauchverbot in Frankreich
Antworten: 30
Zugriffe: 19381

Die Mehrheit der Bevölkerung ist Nichtraucher. Richtig! Die Mehrheit der Kneipenbesucher sind Raucher. 90%! Bleibt die Hälfte davon weg hat ein Wirt 45% weniger Gäste,also weniger Umsatz.Das ist momentane Realität. Das hält man,Reserven vorausgesetzt, einige Monate durch. Nur,heutzutage hat kein Kne...
von Günther Kagemann
Donnerstag 20. September 2007, 20:24
Forum: Allgemeine Frankreich-Themen
Thema: Rauchverbot in Frankreich
Antworten: 30
Zugriffe: 19381

@Bine Warum? Seit der Einführung habe ich 3 Kunden verloren und ca. 10 stehen in Warteschleife. Diese 3 haben allerdings ihre Existenz verloren,das passiert nun mal wenn plötzlich der Umsatz um 50 und mehr Prozent wegsackt. Darunter haben dann auch viele Zulieferer zu leiden. Dies passiert in der no...
von Günther Kagemann
Donnerstag 20. September 2007, 18:16
Forum: Allgemeine Frankreich-Themen
Thema: Rauchverbot in Frankreich
Antworten: 30
Zugriffe: 19381

Rauchverbot in Frankreich

Hallo Das seit August geltende Nichtraucherschutzgesetz im Schwabenländle schlägt immer höhere Wellen. So weit ich weiß darf ab Februar 2008 auch in Frankreich nicht mehr in Gaststätten geraucht werden. Da stellt sich mir die Frage ob das der Franzose gelassen hinnimmt oder ob es kracht. Zur Anmerku...
von Günther Kagemann
Dienstag 28. August 2007, 16:59
Forum: Verkehrsmittel & -wege
Thema: Blutiger Anfänger: Mautstelle nachts besetzt?
Antworten: 23
Zugriffe: 16677

Wolle,so klein ist diese Abfahrt nun nicht. Es könnte sich aber durchaus um ein kleines menschliches Problem gehandelt haben. Unbesetzte Mautstellen habe ich noch nie erlebt,außer einer die oberhalb von Straßburg ist.Da wird aber mit 2000 Schildern drauf hingewiesen,auch eine Ausweichabfahrt wird an...