Die Suche ergab 2 Treffer

von ximo
Montag 13. Februar 2012, 18:58
Forum: Leben & Arbeiten in Frankreich
Thema: Kontoeröffnung
Antworten: 9
Zugriffe: 10211

Re: Kontoeröffnung

Aha
Wär ich ehrlich nicht drauf gekommen - meine erste Kreditkarte habe ich mir, soweit ich mich erinnern kann, 1988 ausstellen lassen; WEGEN Frankreich, in D kam man damals ja noch gut mit "eurocheques" durch.
Bonne chance
von ximo
Freitag 3. Februar 2012, 17:03
Forum: Leben & Arbeiten in Frankreich
Thema: Kontoeröffnung
Antworten: 9
Zugriffe: 10211

Re: Kontoeröffnung

Je nachdem wo in der Provinz man nachfragt, können die Bedingungen (Kosten / vorzuhaltendes Guthaben) ziemlich prohibitiv sein. BNP wollte von mir 8000 EUR Guthaben sehen, Credit Agricole ca. 10 EUR Monatsgebühr. Man kann sich als nur gelegentlicher Nutzer den Aufwand und die Kosten für das frz. Kon...