Die Suche ergab 2 Treffer

von regine
Montag 12. Januar 2015, 21:48
Forum: Leben & Arbeiten in Frankreich
Thema: Selbständig als Kunsthandwerkerin
Antworten: 5
Zugriffe: 7970

Re: Selbständig als Kunsthandwerkerin

Danke für die prompte Antwort, diese Wege sind mir klar, ich möchte nur nicht aus meiner deutschen Krankenkasse, und das müsste ich, nur um auf einigen Märkten auszustellen. Ich hatte auf irgendeinen Trick gehofft, das zu vermeiden.
von regine
Montag 12. Januar 2015, 12:09
Forum: Leben & Arbeiten in Frankreich
Thema: Selbständig als Kunsthandwerkerin
Antworten: 5
Zugriffe: 7970

Selbständig als Kunsthandwerkerin

Ich lebe jetzt überwiegend in Südfrankreich, bekomme in Deutschland Rente und bin dort auch krankenversichert. Ich bin Designerin und würde gern auf Märkten oder in Galerien meine handgefertigten Objekte anbieten. Kontakte und Möglichkeiten habe ich, müsste mich aber als "auto entrepreneur"...