Die Suche ergab 233 Treffer

von Chanteclair
Freitag 14. Oktober 2011, 17:00
Forum: Leben & Arbeiten in Frankreich
Thema: Infos über die Securite sociale
Antworten: 14
Zugriffe: 6289

Re: Infos über die Securite sociale

Martin B. hat geschrieben: Wenn Ihr euch schon anzicken wollt wie kleine Kinder dann macht das wo anders! Hier ist kein Platz für euch! :evil:
Darf man hier noch nicht einmal eine Meinung bestätigen? Ich glaube es ja nicht.
von Chanteclair
Donnerstag 13. Oktober 2011, 18:37
Forum: Leben & Arbeiten in Frankreich
Thema: Franz. Autoversicherung und Schaden in D
Antworten: 16
Zugriffe: 7479

Re: Franz. Autoversicherung und Schaden in D

Nochmals zurück zur franz. Autoversicherung:
Die Allianz-Zentrale hat keinerlei Beweise, Fotos oder sonst etwas in der Hand, erkennt aber, daß ich 100%ig schuldig bin. Sehr kundenfreundlich. :mrgreen:
Fahre am Sonntag mal zum Autohaus, in der Hoffnung, daß der Alfa auf dem Hof steht.
von Chanteclair
Donnerstag 13. Oktober 2011, 07:27
Forum: Leben & Arbeiten in Frankreich
Thema: Infos über die Securite sociale
Antworten: 14
Zugriffe: 6289

Re: Infos über die Securite sociale

[ Wem Chanteclair mit seinem Text allerdings helfen wollte, bleibt mir unklar, denn die meisten Leute dösen, bis es eines Tages kracht. Das ist wohl wirklich mein Problem: Wie kann ich einer Eintagsfliege, die im Sommer frühmorgens geboren wird und am Nachmittag um 19 h stirbt, erklären, was eine N...
von Chanteclair
Mittwoch 12. Oktober 2011, 17:38
Forum: Telekommunikation
Thema: Frankreich-Nachrichten auf frankreich-info.de
Antworten: 24
Zugriffe: 12843

Re: Frankreich-Nachrichten auf frankreich-info.de

Tonton hat geschrieben: Kannst ja mal ein akutelles foto von dir posten :) :)
Wenn du weiblich bist . . .
aber das geht hier am Thema vorbei.
von Chanteclair
Mittwoch 12. Oktober 2011, 16:21
Forum: Telekommunikation
Thema: Frankreich-Nachrichten auf frankreich-info.de
Antworten: 24
Zugriffe: 12843

Re: Frankreich-Nachrichten auf frankreich-info.de

@ Tonton
wenn du weiterhin solche Antworten gibst, habe ich nichts dagegen, daß du dich als Fan von mir outest! :D
von Chanteclair
Mittwoch 12. Oktober 2011, 13:29
Forum: Telekommunikation
Thema: Frankreich-Nachrichten auf frankreich-info.de
Antworten: 24
Zugriffe: 12843

Re: Frankreich-Nachrichten auf frankreich-info.de

Das Problem liegt nicht am Browser, sondern daß versucht wird, es von Frankreich aus anzuschauen, was den Nachfahren von Voltaire und Rousseau nicht erlaubt ist.
von Chanteclair
Mittwoch 12. Oktober 2011, 06:32
Forum: Leben & Arbeiten in Frankreich
Thema: Infos über die Securite sociale
Antworten: 14
Zugriffe: 6289

Re: Infos über die Securite sociale

Tonton hat geschrieben:Das sehe ich ähnlich, nachrechnen könnte man ja mal.
Vive la France !
Endlich hat mal jemand den Text gelesen, anstatt nur auf die Verpackung zu achten!
von Chanteclair
Dienstag 11. Oktober 2011, 16:30
Forum: Leben & Arbeiten in Frankreich
Thema: Infos über die Securite sociale
Antworten: 14
Zugriffe: 6289

Re: Infos über die Securite sociale

Hier mal eine Begriffserklärung für "Hoax": Als Hoax (engl. für Jux, Scherz, Schabernack; auch Schwindel) wird heute meist eine Falschmeldung bezeichnet, die in Büchern, Zeitschriften oder Zeitungen, per E-Mail, Instant Messenger oder auf anderen Wegen (z. B. SMS, MMS oder soziale Netzwerke) verbrei...
von Chanteclair
Dienstag 11. Oktober 2011, 12:32
Forum: Leben & Arbeiten in Frankreich
Thema: Infos über die Securite sociale
Antworten: 14
Zugriffe: 6289

Re: Infos über die Securite sociale

wolle hat geschrieben: Subtil gemacht... aber trotzdem ein "Hoax"
Kannst du das beweisen?
von Chanteclair
Dienstag 11. Oktober 2011, 08:14
Forum: Leben & Arbeiten in Frankreich
Thema: Infos über die Securite sociale
Antworten: 14
Zugriffe: 6289

Infos über die Securite sociale

Habe diese Infos als pdf-Datei erhalten, die ich umgewandelt habe und die aus seriöser Quelle stammt: faites circuler ce message , que la France entière le sache on nous prend pour des gogos ? pour une fois qu'un haut dirigeant nous dit la vérité Evelyne DUBIN est passée sur France Bleue mais pas su...
von Chanteclair
Montag 10. Oktober 2011, 20:22
Forum: Leben & Arbeiten in Frankreich
Thema: Franz. Autoversicherung und Schaden in D
Antworten: 16
Zugriffe: 7479

Re: Franz. Autoversicherung und Schaden in D

Hallo Chanteclair, wie wäre es wenn Du, jetzt nachdem Du anhand des Fotos weißt, wo der Schaden an dem Alfa war/ist Dir einen gleichen Alfa suchst und schaust ob die Schadenstelle überhaupt zu Deiner Kupplung passen kann. Was für eine Karre fährst Du eigentlich, wenn durch Deine AHK ein Schaden an ...
von Chanteclair
Montag 10. Oktober 2011, 18:58
Forum: Leben & Arbeiten in Frankreich
Thema: Franz. Autoversicherung und Schaden in D
Antworten: 16
Zugriffe: 7479

Re: Franz. Autoversicherung und Schaden in D

Berichte mal chronologisch weiter: War heute in D bei der Autobahnpolizei, die die Sache verfolgte: Der "Unfallgegner behauptete, (er ist immerhin Geschäftsführer eines Autohauses, das auch Autos repariert!), er habe den Schaden zunächst für unerheblich gehalten (oder vielleicht auch nicht beachtens...
von Chanteclair
Montag 10. Oktober 2011, 06:37
Forum: Telekommunikation
Thema: orange / messagerie vocale
Antworten: 4
Zugriffe: 2873

Re: orange / messagerie vocale

Vielleicht hat es heute Nacht bei mir geklingelt: Kannst du bei deiner Telefonanlage den Anrufbeantworter an- oder ausstellen? Habe jetzt gerade keine Zeit, es selbst bei meiner auszuprobieren. Als letzte Möglichkeit kann man immer noch das Telefon von der Basisstation entfernen und so hört der Anru...
von Chanteclair
Sonntag 9. Oktober 2011, 21:29
Forum: Telekommunikation
Thema: orange / messagerie vocale
Antworten: 4
Zugriffe: 2873

Re: orange / messagerie vocale

Tjaaa, die Zahl der Klingeltöne , wenn man nicht schnell genug drangeht, kann man ändern. ... wo gibt es hier die Möglichkeit, die messagerie vocal komplett zu deaktivieren?? Muss zugeben, daß ich es selbst nicht ausprobiert hatte, weil die Seite nach meinem Verständnis so programmiert gehört, daß ...
von Chanteclair
Sonntag 9. Oktober 2011, 16:05
Forum: Telekommunikation
Thema: orange / 2. Telefonleitung mit eigener Telefonnummer
Antworten: 9
Zugriffe: 5863

Re: orange / 2. Telefonleitung mit eigener Telefonnummer

Gibt es in Frankreich (bei orange) auch die Möglichkeit, 2 Telefonleitungen zu haben, was kostet es (mehr) und wie heißt der Tarif? Danke im Voraus. Ich benutze ein virtuelles kostenloses Faxgerät, man bekommt eine 2. Telefonnummer nur fürs Empfangen von Faxen mit: http://www.monfax.com/ Ansonsten ...
von Chanteclair
Sonntag 9. Oktober 2011, 15:55
Forum: Verkehrsmittel & -wege
Thema: Strafzettel in F direkt bar bezahlen?
Antworten: 16
Zugriffe: 10118

Re: Strafzettel in F direkt bar bezahlen?

die französische Polizei zieht den deutschen Führerschein ein und schickt ihn nach D???? (dürfen die das denn überhaupt :mrgreen: ) Das ist allgemein bekannt. Geschieht natürlich nur, wenn es ein Vergehen ist, dem ein Fahrverbot in Frankreich folgen würde. So darf der Fahrer hoffen, daß er einen Be...
von Chanteclair
Sonntag 9. Oktober 2011, 15:49
Forum: Telekommunikation
Thema: orange / messagerie vocale
Antworten: 4
Zugriffe: 2873

Re: orange / messagerie vocale

Bellie hat geschrieben: Was mich bei orange wirklich nervt ist "la messagerie vocale"
Wer suchet, der findet:
http://assistance.orange.fr/telephone-p ... s-1305.php
Hier kann man den Dienst auch aktivieren / deaktivieren.
von Chanteclair
Sonntag 9. Oktober 2011, 06:50
Forum: Leben & Arbeiten in Frankreich
Thema: Gibt es hier auch pensionierte Schweizer?
Antworten: 33
Zugriffe: 12105

Re: Gibt es hier auch pensionierte Schweizer?

Aber wer fährt für eine (wenn auch gratis), Beratung von 20 Min., 1387 km, zuzüglich Autobahngebühren und Benzinkosten? Aber ich werde per E-mail bei dieser eine Anfrage für unser Anliegen machen. Nur am Rande: Täuscht Du Dich, da nebst Jungen auch sehr viele Rentner von der Suisse romande in F leb...
von Chanteclair
Samstag 8. Oktober 2011, 06:36
Forum: Leben & Arbeiten in Frankreich
Thema: Gibt es hier auch pensionierte Schweizer?
Antworten: 33
Zugriffe: 12105

Re: Gibt es hier auch pensionierte Schweizer?

Mit, trifft inhaltlich nicht auf uns zu, bezog sich auf: ... Deshalb auch das Interesse hier andere Betroffene aus der CH zu finden und deren Erfahrungen zu Lesen und nicht darum, "billig auf die Secu Social abzuwälzen". Die für unsere Verhältnisse, nach meinem Wissen gar nicht zuständig ist. ... W...
von Chanteclair
Freitag 7. Oktober 2011, 11:24
Forum: Leben & Arbeiten in Frankreich
Thema: Student
Antworten: 6
Zugriffe: 3106

Re: Student

Hier ist diese Frage auch schon mal aufgeworfen und beantwortet worden:
http://forum.frankreich-info.de/viewtop ... f=3&t=3060