Die Suche ergab 10 Treffer

von Loirien
Donnerstag 22. Juli 2010, 11:24
Forum: Essen & Trinken
Thema: "Gutbürgerlich" in Beaune und Dijon
Antworten: 4
Zugriffe: 5289

Re: "Gutbürgerlich" in Beaune und Dijon

Vielen Dank für die Tipps.
von Loirien
Dienstag 20. Juli 2010, 13:54
Forum: Essen & Trinken
Thema: "Gutbürgerlich" in Beaune und Dijon
Antworten: 4
Zugriffe: 5289

"Gutbürgerlich" in Beaune und Dijon

Hallo,

gut und noch bezahlbar, dass wäre so der Anspruch. In Kürze bin ich in der Gegend -
da kämen entsprechende Tipps gerade recht.

Vielen Dank im Voraus.
von Loirien
Donnerstag 24. Juni 2010, 10:04
Forum: Essen & Trinken
Thema: RESTAURANT IN AUXERRE
Antworten: 0
Zugriffe: 3830

RESTAURANT IN AUXERRE

Hallo, hat jemand relativ aktuell positive Erfahrungen mit einem Restaurant in Auxerre gemacht. Auch über einen Hotel-Tipp freue ich mich.
von Loirien
Dienstag 8. Juni 2010, 19:07
Forum: Urlaub
Thema: Burgund Nord und Süd Welcher Reiseführer?
Antworten: 5
Zugriffe: 4267

Re: Burgund Nord und Süd Welcher Reiseführer?

Hallo Aperdurus,

vielen Dank für Deine Anregungen, die ich versuche einzuordnen. Kannst Du mir vielleicht noch den Verlauf der Weinstraße nennen.

Hôtel-dieu??
von Loirien
Dienstag 8. Juni 2010, 19:01
Forum: Urlaub
Thema: FRANKREICHURLAUB ENDE JULI / AUGUST
Antworten: 10
Zugriffe: 8918

Re: FRANKREICHURLAUB ENDE JULI / AUGUST

Hallo "alter Franke",
da fasst man ja so richtig Mut - wie bereits erwähnt ist die Sache quartiermäßig durchgeplant und soll sich abseits der Touristenströme abspielen.
We will see....

In der Nähe von Blois sind wir schon mal und dann lassen wir uns einfach mal überraschen.
von Loirien
Montag 7. Juni 2010, 18:02
Forum: Urlaub
Thema: Burgund Nord und Süd Welcher Reiseführer?
Antworten: 5
Zugriffe: 4267

Re: Burgund Nord und Süd Welcher Reiseführer?

Merci bien. Was muß man denn so gesehen haben?
von Loirien
Montag 7. Juni 2010, 16:49
Forum: Urlaub
Thema: Burgund Nord und Süd Welcher Reiseführer?
Antworten: 5
Zugriffe: 4267

Burgund Nord und Süd Welcher Reiseführer?

Die Urlaubsplanungen schreiten fort und wir haben uns nun entschieden, nach einer Woche Loire nach Burgund überzuwechseln. Dankbar wäre ich nun für einen Tipp, welchen zentralen Ort man im Süden und Norden ansteuern sollte, um von dort stationär, möglichst viele interessante Ziele in Tagestrips anst...
von Loirien
Montag 7. Juni 2010, 16:41
Forum: Urlaub
Thema: FRANKREICHURLAUB ENDE JULI / AUGUST
Antworten: 10
Zugriffe: 8918

Re: FRANKREICHURLAUB ENDE JULI / AUGUST

Hallo Aperdurus, vielen Dank für den nützlichen Hinweis auf den Hotelführer.
von Loirien
Freitag 4. Juni 2010, 15:56
Forum: Urlaub
Thema: FRANKREICHURLAUB ENDE JULI / AUGUST
Antworten: 10
Zugriffe: 8918

Re: FRANKREICHURLAUB ENDE JULI / AUGUST

Zunächst mal vielen Dank für die prompte Antwort. Für einen Neuling ist's denk' ich überall interessant. Jedes Schloss an der Loire wird's wirlich nicht. Was uns gefällt ist, überall wo wir auf der Welt waren, "Land und Leute". Natürlich darf's auch gutes Essen und ein Glas Wein sein. Ich ...
von Loirien
Freitag 4. Juni 2010, 14:40
Forum: Urlaub
Thema: FRANKREICHURLAUB ENDE JULI / AUGUST
Antworten: 10
Zugriffe: 8918

FRANKREICHURLAUB ENDE JULI / AUGUST

Hallo, neu hier und unser 1.Frankreich-Urlaub rückt näher. Ehepaar Anfang 60, durchaus herumgekommen, wagt wieder einmal Neuland. Die erste Woche -an der Loire ist durchorganisiert - aber dann? Zeit wäre vorhanden, aber kann man sich im Monat August "treiben lassen" (sind mit dem Auto unte...