Die Suche ergab 9 Treffer

von baden-alsace
Donnerstag 22. März 2012, 16:03
Forum: Immobilien & Immobilienbesitz
Thema: Dt. Erbschein und Testament in F gültig?
Antworten: 23
Zugriffe: 21242

Re: Dt. Erbschein und Testament in F gültig?

Hallo Gittachen, du Sonnenschein ( liegt die Betonung eigentlich auf dem tt oder auf dem a ?) tut zwar nichts zur Sache aber ich habe mir gerade mal mit dem Link den du plaziert hast eure Homepage angesehen. Es steht zwar irgendwo daß Werbung unerwünscht ist und wenn einer einen Link im Text plazier...
von baden-alsace
Freitag 7. Oktober 2011, 07:33
Forum: Leben & Arbeiten in Frankreich
Thema: Student
Antworten: 6
Zugriffe: 6491

Re: Student

Hallo, dein Chef scheint ja keine besondere Leuchte zu sein, hatte der noch niemals Angestellte, wenn der sich so anstellt? Sag ihm mal er soll bei seiner zust. Chambre de Commerce, senem Steuerberater oder einfach beim pole emploi anrufen und sich erkundigen.Ich bin da nicht mehr ganz auf dem neust...
von baden-alsace
Dienstag 30. August 2011, 17:47
Forum: Urlaub
Thema: Familienfreundliche Skigebiete gesucht
Antworten: 1
Zugriffe: 3359

Re: Familienfreundliche Skigebiete gesucht

Hallo, die französischen Schigebiete in den Alpen sind allesamt sehr schön, zum Teil riesengroß und mit tollen Pisten. Das Publikum ist sehr sportlich und es steht v.a. Schi- und Snowboard auf dem Programm. Après-Ski und Hüttenzauber kannst du komplett vergessen. Da die Touristen zu ca. 95 % aus F k...
von baden-alsace
Montag 22. August 2011, 14:18
Forum: Transport- und Mitfahrgelegenheiten
Thema: Französischer Autoanhänger in Deutschland
Antworten: 13
Zugriffe: 27550

Re: Französischer Autoanhänger in Deutschland

Hallo, du musst darauf achten das das Gefährt der dt.StVo entspricht. Ich bin der Meinung Du solltest auf jedenfall eine Nummerntafel vom Auto kaufen und die hinten dran machen am besten mit so einem Träger der auch noch beleuchtet ist. Dann bist du auf jeden Fall auf der sicheren Seite. Versicherun...
von baden-alsace
Samstag 9. April 2011, 09:24
Forum: Leben & Arbeiten in Frankreich
Thema: Vegetarisches Essen in Ecole maternelle/primaire
Antworten: 4
Zugriffe: 5013

Re: Vegetarisches Essen in Ecole maternelle/primaire

Hallo, selbstverständlich ist Ganztagsschule, aber zu futtern gibts dort nichts. Pausenbrot muss man von zu Hause mitbringen und über Mittag mußt Du die kleinen abholen oder eben in einer Mittagsbetreuung(périscolaire) einen Platz suchen . Das kostet Geld, es gibt nicht genug Plätze und manchmal nic...
von baden-alsace
Freitag 8. April 2011, 17:43
Forum: Leben & Arbeiten in Frankreich
Thema: Vegetarisches Essen in Ecole maternelle/primaire
Antworten: 4
Zugriffe: 5013

Re: Vegetarisches Essen in Ecole maternelle/primaire

Hallo,

wir leben auch im Elsass und ich kenne auf den Dörfern keine einzige Grundschule die ein Mittagessen anbietet.
Die Kinder müßen in die jeweilige périscolaire, wenn es eine gibt und müßen dort das essen was es gerade gibt. Auswahl gibt es da keine.
von baden-alsace
Freitag 24. September 2010, 12:29
Forum: Leben & Arbeiten in Frankreich
Thema: Umzug nach Frankreich und Motorradfüherschein umsonst
Antworten: 9
Zugriffe: 10391

Re: Umziehen nach Frankreich und den Motorradfüherschein umsonst

Hallo, also vom Führerschein umschreiben habe ich keine Ahnung was da in F anerkannt oder aufgenommen oder nicht anerkannt wird. Was mich stutzig macht, sind diese 185 Tage Wartezeit. Wo hast du denn das her? Die franz. Gend. sind doch bei einer Kontrolle immer ganz wild darauf daß man seinen Führer...
von baden-alsace
Freitag 2. Juli 2010, 10:38
Forum: Allgemeine Frankreich-Themen
Thema: Umzug ins elsass
Antworten: 6
Zugriffe: 11221

Re: Umzug ins elsass

Hallo , es gibt im www ein sehr informatives Grenzgänger Wiki bzw. Grenzgänger Forum für deutsch-franz. Grenzgänger. Einfach mal suchen., dort werden alle deine Fragen beantwortet oder wenigstens behandelt. Grundsätzlich ist es so, daß viele Deutsche die im Elsass leben, ihren Lebensmittelpunkt weit...
von baden-alsace
Freitag 28. Mai 2010, 13:23
Forum: Leben & Arbeiten in Frankreich
Thema: private Krankenversicherung
Antworten: 5
Zugriffe: 7410

private Krankenversicherung

Hallo, ich bin neu hier, durch Zufall beim Internetstöbern nach F Informationen auf diese Seite gestoßen, da ich auf der Suche nach einer privaten Krankenvers. bin und hab gedacht dann stell ich gleich mal eine Frage ein.Ich wohne seit 15 Jahren in F, bin selbstständig, habe 2 Firmen, eine in F und ...