Die Suche ergab 13 Treffer

von Souris
Mittwoch 26. Mai 2010, 05:35
Forum: Urlaub
Thema: "Nord und West" Küste, mit dem Auto!
Antworten: 6
Zugriffe: 6188

Re: "Nord und West" Küste, mit dem Auto!

Tja... erst mal Willkommen hier. Es gibt an der Küste soooo viel zu sehen, ich würde mich da wohl einfach auf meinen Instinkt verlassen. Was man gesehen haben muss und was nicht liegt ja auch im Auge des Betrachters. Ich fand es sehr schön an der Somme-Bucht, und auch den Mont Saint Michel fand ich ...
von Souris
Donnerstag 20. Mai 2010, 08:46
Forum: Verkehrsmittel & -wege
Thema: TGV Ärgernis
Antworten: 7
Zugriffe: 7166

Re: TGV Ärgernis

Was steht denn da zu den 3 Sternchen? Verstehe ich es richtig, dass das Angebot nur an den Wochenenden gilt und nur vom 3.7. -29.8.?

Viele Grüße

Souris
von Souris
Dienstag 11. Mai 2010, 17:44
Forum: Urlaub
Thema: Klettern & Bergsteigen in Frankreich
Antworten: 4
Zugriffe: 4115

Re: Klettern & Bergsteigen in Frankreich

Ein Stiefkind auf der Seite ist jedoch das siebte Wunder der Drôme bei mir gleich um die Ecke. Zwar kein Viertausender, aber von einer eindrücklichen Schönheit. Gruß aus der Drôme Aperdurus Wow wie wunderschön! Entschuldigt, dass ich mich einmische, aber was für (ein) beeindruckende(r) Berg(e). Eri...
von Souris
Sonntag 9. Mai 2010, 14:16
Forum: Verkehrsmittel & -wege
Thema: Reiseroute in die Vendee
Antworten: 4
Zugriffe: 5434

Re: Reiseroute in die Vendee

Hallo Gerhard,

wir fahren zwar nie diese Strecke, weil unser Ziel immer im Süden ist, aber vielleicht kann ich dir trotzdem helfen. Schau mal auf der Seite der APRR, da kann man sich super einen Überblick über Baustellen und Staus usw. besorgen. :wink:

Viele Grüße

Souris
von Souris
Mittwoch 5. Mai 2010, 10:04
Forum: Allgemeine Frankreich-Themen
Thema: Aktuelles Wetter in Frankreich
Antworten: 123
Zugriffe: 108734

Re: Das Wetter

Sind die Eisheiligen in diesem Jahr so früh, oder haben wir noch Winter? :shock:

Hier war es heute Morgen auch wieder gefroren, zum Glück hatte ich gestern Abend noch mein Olivenbäumchen rein geholt...

Viele Grüße

Souris
von Souris
Dienstag 4. Mai 2010, 17:44
Forum: Telekommunikation
Thema: Neues von France Telecom
Antworten: 7
Zugriffe: 5617

Re: Neues von France Telecom

Salut, anscheinend lernen die auch dazu. Service après Vente. Vermutlich finanzieren die das durch den einen (1) cent, der auf wundersame Weise die Endsumme meiner Telefonrechnung erhöht. :D :mrgreen: Siehe hier: Gruß aus der Drôme Aperdurus Ich denke, das liegt an der Steuer und ist ein Rundungsfe...
von Souris
Dienstag 4. Mai 2010, 12:53
Forum: Urlaub
Thema: Privatunterkunft Nähe Gordes Luberon
Antworten: 10
Zugriffe: 6923

Re: Privatunterkunft Nähe Gordes Luberon

Aperdurus hat geschrieben:Salut Tipser,

Ein bißchen Abenteuer schadet nie. :roll: :wink:

Gruß aus der Drôme
Aperdurus
Schlimmstenfalls kann er ja ein paar Kilometer zurück fahren und in deinem Riesengarten zelten. ;-)

Sorry, bin heute ein wenig albern. :oops:

Liebste Grüße

Souris
von Souris
Dienstag 4. Mai 2010, 11:00
Forum: Urlaub
Thema: Privatunterkunft Nähe Gordes Luberon
Antworten: 10
Zugriffe: 6923

Re: Privatunterkunft Nähe Gordes Luberon

Mit den Forumsregeln hier bin ich noch nicht so wirklich vertraut aber ich finde das Post auch nicht "verwerflich" Tipser, ich würde als erstes auf der Seite des jeweiligen Ortes oder beim Office de tourisme nachgucken. Aber weiß nicht, ob du so kurzfristig wirklich noch was bekommst... Wi...
von Souris
Sonntag 2. Mai 2010, 17:33
Forum: Urlaub
Thema: Pont du Gard
Antworten: 4
Zugriffe: 5502

Re: Pont du Gard

Soviel ich weiß, kann man auch die oberste "Etage" des Bauwerks durchlaufen - evtl. nachfragen an Ort und Stelle. Das geht leider nur nach vorheriger Anmeldung. Früher konnte man sogar ganz obendrüber spazieren, ohne Anmeldung, ohne Parkgebühren, ohne Absperrung. *g* Und leider muss ich a...
von Souris
Sonntag 2. Mai 2010, 07:13
Forum: Faits divers
Thema: Neu im Forum!
Antworten: 231
Zugriffe: 154511

Re: Salut de Souris

Danke Bine, ich sehe, du kennst die Camargue?! Das Avatar zeigt die Flagge an der Bac du Sauvage in Saintes Maries. :)

Danke auch dir Napoleon, du hast mich ja quasi mit dem Zaunpfahl "hergeprügelt". *gg*
von Souris
Samstag 1. Mai 2010, 18:41
Forum: Faits divers
Thema: Neu im Forum!
Antworten: 231
Zugriffe: 154511

Re: Salut de Souris

Danke Aperudus, plaudern kann man ja auch woanders. ;-)
Und Infos kann man doch immer mal brauchen. :)
von Souris
Samstag 1. Mai 2010, 15:38
Forum: Faits divers
Thema: Neu im Forum!
Antworten: 231
Zugriffe: 154511

Salut de Souris

Bonjour liebe Frankreich-Freunde, da ich schon mehrmals auf diese Seite geschubst worden bin, habe ich mir heute ein Herz gefaßt mich anzumelden. :D

Also dann auf einen regen Austausch.

Viele Grüße

Souris
von Souris
Samstag 1. Mai 2010, 15:16
Forum: Faits divers
Thema: Santons
Antworten: 3
Zugriffe: 7709

Re: Santons

Salut, ich bin gerade neu hier gelandet, aber ich sammle auch Santons (7cm von Carbonel). In jedem Jahr kommen welche dazu. :wink:

Viele Grüße

Souris