Die Suche ergab 4 Treffer

von deutschFranzösisch
Sonntag 1. August 2010, 09:21
Forum: Leben & Arbeiten in Frankreich
Thema: Job weg in Frankreich / ALG in Deutschland?!
Antworten: 3
Zugriffe: 4368

Re: Job weg in Frankreich / ALG in Deutschland?!

Hallo, vor 5 Jahren musste ich einmal zurück nach Deutschland für 2 monate. Nach 10 Monaten arbeit in Irland, war es kein problem Arbeitslosen geld zu beziehen. Was ich nach weisen musste war mein P45 (weiss nicht ob es in Frankreich auch so heist). Das arbeitsamt hat sich die kosten von Irland wied...
von deutschFranzösisch
Samstag 24. Juli 2010, 23:20
Forum: Immobilien & Immobilienbesitz
Thema: Haus Bau Frankreich
Antworten: 10
Zugriffe: 6959

Re: Haus Bau Frankreich

[quote="Bellie"]Ein großer Vorteil des Neubauens besteht auf jeden Fall darin, dass man seine eigenen Ideen verwirklichen kann: Anzahl der (Schlaf)zimmer, Bäder, halt die ganze Aufteilung. Genau deswegen wollten wir selben bauen, und seine Eltern würden für uns den Bau beobachten. Was ich ...
von deutschFranzösisch
Samstag 24. Juli 2010, 10:36
Forum: Immobilien & Immobilienbesitz
Thema: Haus Bau Frankreich
Antworten: 10
Zugriffe: 6959

Re: Haus Bau Frankreich

Hallo! Danke für eure antworten! Nun ja, wir hatten uns einige Häuser angeschaut, aber wir hätten für unsere Preisspanne noch viel machen müssen. Deswegen haben wir uns entschlossen neu zu bauen. Das wegen der Baufirma, mit der hatte schon seine Eltern gebaut. Und es gibt auch einige garantien auf d...
von deutschFranzösisch
Freitag 23. Juli 2010, 23:34
Forum: Immobilien & Immobilienbesitz
Thema: Haus Bau Frankreich
Antworten: 10
Zugriffe: 6959

Haus Bau Frankreich

Hallo alle zusammen, ich bin froh dieses Forum gefunden zu haben, es hat mir schon viele Fragen beantwortet! :-) Mein Partner und ich haben uns vor einigen Jahren hier in Irland kennen gelernt. Er Franzose und ich Deutsch. Nun haben wir uns entschlossen, das wir wieder näher an zu Hause wollen, und ...