Die Suche ergab 7 Treffer

von Eriophorum
Freitag 12. Februar 2010, 13:04
Forum: Faits divers
Thema: Neu im Forum!
Antworten: 231
Zugriffe: 154680

Re: Und wieder ein Neuer ...

Hallo Floralys, vielen herzlichen Dank für Deine Begrüßung und das stimmungsvolle Foto. Du meinst gewiß das Hohe Venn (Hautes Fagnes), das teilweise auf deutschem, teilweise auf belgischem Gebiet liegt. Dorthin wollten meine bessere Hälfte und ich schon immer einmal, ebenso wie wir uns die Maare um ...
von Eriophorum
Mittwoch 10. Februar 2010, 09:50
Forum: Faits divers
Thema: Neu im Forum!
Antworten: 231
Zugriffe: 154680

Re: Und wieder ein Neuer ...

Hallo Napoleon51, vielen Dank für Deine nette Begrüßung. Habe mir Deine Website über Le Dramont und die dortige Region mal angesehen. Ist sehr schön geworden, mit vielen persönlichen Erinnerungen. Gar nicht weit davon entfernt - in Sainte-Maxime - verbrachte ich 1969 mit meinen Eltern den ersten Url...
von Eriophorum
Mittwoch 10. Februar 2010, 09:08
Forum: Faits divers
Thema: Neu im Forum!
Antworten: 231
Zugriffe: 154680

Re: Und wieder ein Neuer ...

Salut Aperdurus, schon als Kind habe ich das Moor über alles geliebt. Mein Vater hat das nie verstanden, für ihn war es einfach Ödland, das kultiviert gehörte. Aber diese melancholische Landschaft bringt in meinem Inneren eine Saite zum Klingen, wie es nicht einmal die sonnendurchglühte Garrigue sch...
von Eriophorum
Dienstag 9. Februar 2010, 19:33
Forum: Urlaub
Thema: Badeshorts in französischen Pools tabu?
Antworten: 2
Zugriffe: 4143

Re: Badeshorts in französischen Pools tabu?

Hallo Aperdurus, genau, das mit den Jugendlichen, die vielfach ihre Unterhose unter den Bermudas anlassen, habe ich im Internet gelesen. So machen die Vorschriften schon ihren Sinn. Danke für Deinen Auszug aus den Badeempfehlungen. Das kann ich alles nachvollziehen, bis auf die Badekappe. Hier sträu...
von Eriophorum
Dienstag 9. Februar 2010, 19:12
Forum: Faits divers
Thema: Neu im Forum!
Antworten: 231
Zugriffe: 154680

Re: Und wieder ein Neuer ...

Hallo Aperdurus, herzlichen Dank für Deinen Willkommensgruß! Drôme, ja, das sagt mir etwas. Dieses Département liegt doch in Südfrankreich östlich der Rhône, so etwa in der Höhe von Valence und Montélimar und grenzt im Süden unter anderem auch an das Département Vaucluse, wo wir uns im Juni aufhalte...
von Eriophorum
Dienstag 9. Februar 2010, 12:48
Forum: Urlaub
Thema: Badeshorts in französischen Pools tabu?
Antworten: 2
Zugriffe: 4143

Badeshorts in französischen Pools tabu?

Hallo, im Internet habe ich öfter gelesen, dass in Frankreich Badeshorts in den Schwimmbecken verboten sind. Zum einen wohl aus Gründen der Hygiene, zum anderen aber auch, weil damit angeblich zu viel Wasser aus den Pools geschleppt würde. Nachdem meine Frau und ich im Juni in der Provence Urlaub ma...
von Eriophorum
Dienstag 9. Februar 2010, 12:38
Forum: Faits divers
Thema: Neu im Forum!
Antworten: 231
Zugriffe: 154680

Und wieder ein Neuer ...

Hallo / Bonjour à tous, vor einigen Tagen habe ich dieses tolle Forum gefunden und bin inzwischen ganz begeistert davon :D . So möchte ich mich hier kurz vorstellen: Ich bin im November vergangenen Jahres 50 Jahre alt geworden, verheiratet und habe eine persönliche Beziehung zu Frankreich, denn ein ...