Die Suche ergab 5 Treffer

von tobykreuz
Montag 15. Februar 2010, 12:23
Forum: Essen & Trinken
Thema: Kaese aus Frankreich
Antworten: 26
Zugriffe: 22144

Re: Kaese und ...

tobykreuz hat geschrieben:Da kann ich dir nur zustimmen!Als ich das letzte Mal im Elsass war, habe ich so oft einen Wein - Käse abend mitgemacht. Der Ziegenkäse harmonisiert hervorragend mit demRotwein. Vor allem der süßliche Rotwein.

Danke für die Tips!

Toby
von tobykreuz
Mittwoch 13. Januar 2010, 17:31
Forum: Essen & Trinken
Thema: Kaese aus Frankreich
Antworten: 26
Zugriffe: 22144

Re: Kaese und ...

Da kann ich dir nur zustimmen!Als ich das letzte Mal im Elsass war, habe ich so oft einen Wein - Käse abend mitgemacht. Der Ziegenkäse harmonisiert hervorragend mit dem Rotwein. Vor allem der süßliche Rotwein.

Danke für die Tips!

Toby
von tobykreuz
Dienstag 12. Januar 2010, 12:37
Forum: Essen & Trinken
Thema: Kaese aus Frankreich
Antworten: 26
Zugriffe: 22144

Re: Kaese und ...

Salut Toby, Nach dem Genuß von Roquefort allerdings ist man nicht mehr in der Lage, Wein zu schmecken. Da geht wirklich nur ein likörartiger Wein dazu, wenn überhaupt. Die Roqueforts sind durch den Penicillinpilz nicht nur schärfer im Geschmack, sondern durch das ständige Abreiben mit Salz auch sal...
von tobykreuz
Dienstag 22. Dezember 2009, 15:00
Forum: Essen & Trinken
Thema: Kaese aus Frankreich
Antworten: 26
Zugriffe: 22144

Re: Kaese und ...

Käse und... naja da fällt mir immer sofort Wein ein!!! Doch welcher Käse zu welchem Wein? Ich habe in Frankreich die Erfahrung gemacht, dass Käse und Rotwein aus ein und derselben Region gut miteinander harmonieren. Auf dem Weinberg bekommt man sicherlich durch beste Erfahrung die beste Empfehlung. ...
von tobykreuz
Dienstag 22. Dezember 2009, 14:20
Forum: Essen & Trinken
Thema: NEIN zum "gepanschten" Roséwein
Antworten: 23
Zugriffe: 22527

Re: NEIN zum "gepanschten" Roséwein

Die Erdnüsse, Chips etc solltest Du am "Kater-Tag" essen und Süßigkeiten auf jeden Fall meiden. So holst Du Dir die Elektrolyte und Minerale aus diesem "ungesunden" Essen wieder, welche Du beim Trinkgenuss verloren hast. Der Zucker in Obst und anderem Zeugs verstärkt nochmal die ...