Die Suche ergab 18 Treffer

von Traveler
Donnerstag 22. April 2010, 11:27
Forum: Urlaub
Thema: Autourlaub Frankreich - Sprachdefizit
Antworten: 7
Zugriffe: 6752

Re: Autourlaub Frankreich - Sprachdefizit

Super, danke für die Infos. Wir sind gespannt und freuen uns auf den Urlaub, wird sicher abenteuerlich werden. Hoffe mal das Wetter wird optimal.

Viele Grüße
Traveler
von Traveler
Dienstag 20. April 2010, 07:54
Forum: Urlaub
Thema: Autourlaub Frankreich - Sprachdefizit
Antworten: 7
Zugriffe: 6752

Re: Autourlaub Frankreich - Sprachdefizit

Danke für deine Infos. Natürlich versuchen wir das möglichste uns in französisch zu artikulieren. Jedoch kommen wir über das Bonjour Madame, Salut und bestimmten Standardsätzen aus dem Sprachführer nicht hinaus. Dann müssen wir einfach ins englische wechseln. Der Ruf der Franzosen, ungern ins Englis...
von Traveler
Montag 19. April 2010, 11:42
Forum: Urlaub
Thema: Autourlaub Frankreich - Sprachdefizit
Antworten: 7
Zugriffe: 6752

Autourlaub Frankreich - Sprachdefizit

Hallo Leute, wir sind in der Endphase unserer diesjährigen Urlaubsplanung. Im September wollen wir drei Wochen mit dem PKW das Loiretal bereisen und entdecken. Übernachtungen haben wir keine gebucht, wir möchten uns spontan vor Ort ganz individuell um die Zimmer kümmern. Unser Defizit ist die Sprach...
von Traveler
Donnerstag 4. Februar 2010, 12:59
Forum: Urlaub
Thema: Geheimtipps Atlantikküste
Antworten: 40
Zugriffe: 46896

Re: Geheimtipps Atlantikküste

Aperdurus vielen Dank auch für deine Schlösser-Tipps. Immer her damit, wir können davon nur provitieren. :) Du schreibst: Ich würde frühestens ab 28.8. - Anfang September fahren. Hmpf, jetzt bin ich total verwirrt. Schaut mal bitte auf diesen Link . Die Klimaübersicht gibt an, dass in Frankreich der...
von Traveler
Donnerstag 4. Februar 2010, 09:07
Forum: Urlaub
Thema: Geheimtipps Atlantikküste
Antworten: 40
Zugriffe: 46896

Re: Geheimtipps Atlantikküste

Liebe Bärbel, hab Dank für deine wichtigen Tipps. Wir möchten nicht zwei, sondern drei (!) Wochen in Frankreich verbringen. Okay wir dachten schon das es recht viel ist und wir möchten um Gottes Willen keinen Stress. Den haben wir schon genug. Entspannung und treiben lassen ist angesagt. Heißt also ...
von Traveler
Mittwoch 3. Februar 2010, 15:51
Forum: Urlaub
Thema: Geheimtipps Atlantikküste
Antworten: 40
Zugriffe: 46896

Re: Geheimtipps Atlantikküste

Hier ist es aber ruhig geworden. :(
von Traveler
Sonntag 17. Januar 2010, 17:09
Forum: Urlaub
Thema: Geheimtipps Atlantikküste
Antworten: 40
Zugriffe: 46896

Re: Geheimtipps Atlantikküste

Hallo liebe Frankreich-Freunde, nochmals vielen Dank für Eure Tipps und Antworten auf meine Fragen. Wir Ihr bereits wisst wird unsere dreiwöchige Frankreich-Entdeckungstour in Dresden starten. Das erste Ziel wird Reims sein. Von dort aus möchten wir in aller Ruhe Richtung Altantikküste fahren. Ich s...
von Traveler
Donnerstag 14. Januar 2010, 09:44
Forum: Urlaub
Thema: Geheimtipps Atlantikküste
Antworten: 40
Zugriffe: 46896

Re: Geheimtipps Atlantikküste

Bestimmt ist der Schnee im September verschwunden. Ansonsten müssen wir bis nach St. Tropez runter. Oh man ich erinnere mich gleich an die großartigen, alten Luise de Funes Filme. Wie ist es denn eigentlich mit dem Geld. Eine Kreditkarte haben wir nicht und die Zahlung mit ec-Karte von dt. Giro-Kont...
von Traveler
Montag 11. Januar 2010, 15:52
Forum: Urlaub
Thema: Geheimtipps Atlantikküste
Antworten: 40
Zugriffe: 46896

Re: Geheimtipps Atlantikküste

Hallo Aperdurus, haha okay ist ja auch selbsterklärend. Oh nein, wäre gut wenn im September kein Schnee dort liegt. Übrigens stellt sich mir grad die Frage: Darf man in Frankreich im eigenen PKW wildcampen? Ich meine, falls sich doch mal kein Hotelzimmer spontan findet. Viele Grüße aus dem schnee-üb...
von Traveler
Montag 11. Januar 2010, 12:38
Forum: Urlaub
Thema: Geheimtipps Atlantikküste
Antworten: 40
Zugriffe: 46896

Re: Geheimtipps Atlantikküste

Salut Aperdurus,

vielen Dank für den Link. Die Landschaften und Orte sehen ja wirklich toll aus, aber verstanden habe ich kein Wort. Ich nehme mal an, in dem Beitrag gehts um den Schnee. Berichtigt mich :D


Gruß
Jens
von Traveler
Freitag 8. Januar 2010, 09:53
Forum: Urlaub
Thema: Geheimtipps Atlantikküste
Antworten: 40
Zugriffe: 46896

Re: Geheimtipps Atlantikküste

Hallo liebe Frankreich Freunde, euch allen ein gesundes und erlebnisreiches neues Jahr. Habe einige Zeit nichts hören lassen, daher jetzt die Meldung. Also fest steht nun, dass wir definitiv mit dem Auto fahren werden. Die Möglichkeit des Autotransportes per Zug nach Frankreich eignet sich aus zwei ...
von Traveler
Mittwoch 16. Dezember 2009, 08:40
Forum: Urlaub
Thema: Geheimtipps Atlantikküste
Antworten: 40
Zugriffe: 46896

Re: Geheimtipps Atlantikküste

Unglaublich. Dass wir hier auf so viele tolle Anregungen, Tipps und Hintergrundwissen treffen, hätte ich nicht gedacht. Vielen Dank dafür. Am liebsten würde ich Euch heute schon unsere Planung vorstellen. Wir wollen aber nichts übereilen und alles mit Bedacht vorbereiten. Vom spontanen reisen habt I...
von Traveler
Dienstag 15. Dezember 2009, 16:16
Forum: Urlaub
Thema: Geheimtipps Atlantikküste
Antworten: 40
Zugriffe: 46896

Re: Geheimtipps Atlantikküste

Hallo Bärbel, vielen Dank für die weiteren Ausführungen, Ideen, Tipps und Ratschläge. Ganz toll - das ist für uns eine gute Unterstützung. Natürlich halten wir Euch gern auf dem Laufenden. Wir denken das wir gut in der Zeit liegen und somit alles in Ruhe bis August planen können. Vor allem finanziel...
von Traveler
Dienstag 15. Dezember 2009, 15:24
Forum: Urlaub
Thema: Geheimtipps Atlantikküste
Antworten: 40
Zugriffe: 46896

Re: Geheimtipps Atlantikküste

Erst einmal danke für den Weinverkostungs-Tipp, den hatte ich ganz übersehen. :) Oh man das klingt so reizvoll. Einfach die Sachen packen, dass Ziel vor Augen und dabei nicht wissen, wo heute Abend genächtigt wird. Echt krass! Ich glaube wirklich das könnte ein unvergessliches Abenteuer werden - was...
von Traveler
Dienstag 15. Dezember 2009, 12:08
Forum: Urlaub
Thema: Geheimtipps Atlantikküste
Antworten: 40
Zugriffe: 46896

Re: Geheimtipps Atlantikküste

Bonjour Aperdurus, danke für deinen Tipp. Hm, diese Art zu reisen wäre natürlich viel angenehmer. Deine Aussage steht jedoch im direkten Konflikt zu Lilos und Floralys Aussagen, die nämlich zur Reservierung raten. Worauf kann ich mich denn nun verlassen? Wir möchten defintiv in keiner Touristen-Hoch...
von Traveler
Dienstag 15. Dezember 2009, 09:58
Forum: Urlaub
Thema: Geheimtipps Atlantikküste
Antworten: 40
Zugriffe: 46896

Re: Geheimtipps Atlantikküste

Danke an Alle für die zahlreichen Tipps. Ich habe gelesen, dass Ende September das Wetter an der Westküste wieder sehr grenzwertig wird. Somit wird wohl der Monat August unser Reisemonat werden. Ich habe so viele Fragen, weiß gar nicht wo ich anfangen soll. Unsere Planung sieht derzeit so aus, dass ...
von Traveler
Montag 14. Dezember 2009, 13:03
Forum: Urlaub
Thema: Geheimtipps Atlantikküste
Antworten: 40
Zugriffe: 46896

Re: Geheimtipps Atlantikküste

Super! Danke Bärbel. Das schaue ich mir später genauer an. Über weitere Tipps freuen wir uns natürlich. Da fällt mir gleich noch eine wichtige Frage an alle Frankreich-Erfahrenen ein: Sollten wir die (Hotel-) Zimmer für Mitte August - Mitte September vorbuchen, oder können wir dort spontan ein Zimme...
von Traveler
Montag 14. Dezember 2009, 11:38
Forum: Urlaub
Thema: Geheimtipps Atlantikküste
Antworten: 40
Zugriffe: 46896

Geheimtipps Atlantikküste

Hallo liebe Foren-Mitglieder, meine Freundin und ich planen für Spätsommer 2010 eine Auto-Rundreise durch West-Frankreich. Die Kultur-Reise soll etwa drei Wochen dauern, starten wollen wir in Reims und später an der Altantikküste nach Süden fahren. Der Rückweg soll über Orleans in Richtung Reims füh...