Die Suche ergab 14 Treffer

von Neeride
Donnerstag 6. Juli 2006, 09:29
Forum: Faits divers
Thema: In memoriam Textspecht
Antworten: 18
Zugriffe: 13430

Ich möchte auf diesem Wege mein Mitgefühl ausdrücken!

Hagé ist für mich die Seele des Forums gewesen!

Mag die Nachricht gar nicht glauben!

Lilo, ich wünsche dir alles Gute und viel Kraft.

Alles Liebe

Neeride
von Neeride
Montag 26. Juni 2006, 20:21
Forum: Referate, Übersetzungen etc.
Thema: Danksagung für Französischlehrerin!
Antworten: 2
Zugriffe: 5805

Hallo Karoline!

Vielen Dank für deinen Vorschlag! Das klingt doch schon viel besser!

Merci!

Gruß Neeride
von Neeride
Freitag 23. Juni 2006, 07:57
Forum: Referate, Übersetzungen etc.
Thema: Danksagung für Französischlehrerin!
Antworten: 2
Zugriffe: 5805

Hallo alle zusammen! Mit Ende des Schuljahres endet auch der Arbeitsvertrag unserer supertollen Französischlehrerin! Nun will unser Kurs ihr ein Geschenk machen. Ich habe nun eine Glückwunschkarte gebastelt und möchte den unten genannten Text reinschreiben.Eigentlich nicht besonders schwer, aber bin...
von Neeride
Freitag 9. Juni 2006, 08:46
Forum: Leben & Arbeiten in Frankreich
Thema: Kontake/Toulouse
Antworten: 7
Zugriffe: 4802

Hallo crgandi!

Schön, nach Monaten eine Antwort. Irgendwie sind wohl alle Deutsche in Paris und Umgebung! ;-)

Wo in der Nähe lebst du denn?

Gruß Neeride
von Neeride
Mittwoch 5. April 2006, 08:21
Forum: Allgemeine Frankreich-Themen
Thema: Französische Osterbräuche
Antworten: 6
Zugriffe: 6037

Französische Osterbräuche

Hallo Frankreichfreunde!

Mich interessieren die französischen Osterbräuche! Kennt ihr welche und mögt darüber berichten? Was z. B. macht man hierzulande für die Kinder? Gibt es etwas "typisch" französisches?

Danke für eure Antworten!

Gruß Neeride
von Neeride
Sonntag 20. November 2005, 23:44
Forum: Leben & Arbeiten in Frankreich
Thema: Kontake/Toulouse
Antworten: 7
Zugriffe: 4802

Hallo! Habe mich in letzter Zeit etwas rar gemacht, aber aus aktuellem Anlass wird das Thema Frankreich wieder für mich interessant. Ab Januar 2006 werde ich zusammen mit meinem bis dahin mir angetrauten Mann nach Toulouse ziehen, da er dort einen Langfristigen Arbeitsvertrag unterschrieben hat. Z.Z...
von Neeride
Sonntag 24. Juli 2005, 20:27
Forum: Telekommunikation
Thema: aus Dt. nach Fr. zum dt. Handy D2 telefonieren
Antworten: 3
Zugriffe: 4391

Hallo!

Vielleicht ist es hilfreich zu wissen das D2 mit dem franzöischen Anbieter SFR zusammenarbeitet. Schaut mal auf der Internetseite von D2, dort findet ihr viele Hinweise für Auslandsgespräche bzw. ihr fragt mal im Vodafone-Shop nach.

Viel Glück

Gruss Neeride
von Neeride
Samstag 19. März 2005, 19:04
Forum: Allgemeine Frankreich-Themen
Thema: Französische Radiostationen
Antworten: 9
Zugriffe: 6506

Hallo alle zusammen!
Ich muss jetzt mal eine ganz dumme Frage stellen; Kostet das Hören von Internet-Radio eigentlich was und wenn ja, wo finde ich die Daten?

Schönes Wochenende!
Neeride
von Neeride
Freitag 26. November 2004, 14:36
Forum: Allgemeine Frankreich-Themen
Thema: Tierschutzorganisation in Frankreich
Antworten: 2
Zugriffe: 3355

Hallo Annika!

Vielleicht hilft dir diese Seite weiter:

http://etnev.de

Dahinter verbirgt sich der Europäische Tier- und Naturschutz e.V. Dieser Verein hat in fast jedem Land Partner. Auf der Homepage findest du Adresse und Telefonnr. oder du schickst denen eine Mail.

Viel Glück!

Gruß Neeride
von Neeride
Freitag 5. November 2004, 20:11
Forum: Allgemeine Frankreich-Themen
Thema: Heimweh nach Deutschland
Antworten: 24
Zugriffe: 15010

... aber mal nichts gegen die Katholiken, aber wenn ich mir die Vielzahl an Feiertagen ansehe, die zusätzlich z.b. in Bayern gefeiert werden... Warum schafft man nicht da welche von ab?

Nur mal so als Idee.... ;-)
von Neeride
Sonntag 7. März 2004, 10:39
Forum: Leben & Arbeiten in Frankreich
Thema: Gleicher Lohn für gleiche Arbeit
Antworten: 3
Zugriffe: 4049

Moin Moin...

mir scheint das es in Deutschland nicht anders ist. Auch hier bekommt Frau für die gleiche Arbeit weniger Geld...
von Neeride
Mittwoch 23. Juli 2003, 21:01
Forum: Faits divers
Thema: Kontakte in Frankreich gesucht
Antworten: 11
Zugriffe: 17408

Hallo Soleil, zu deiner Frage nach Deutschen in Toulouse kann ich dir evtl. helfen. Mein Freund ist jetzt für eineinhalb Jahre in Toulouse auf Montage. Er schraubt dort in der Endfertigung für Airbus. Durch meine Besuche dort weiß ich das in dem Stadtteil Tournefeuille und rund um dem Flughafen viel...
von Neeride
Sonntag 15. Juni 2003, 20:21
Forum: Leben & Arbeiten in Frankreich
Thema: Sprachschule in Toulouse
Antworten: 0
Zugriffe: 2160

Hallo! Ich stöbere ja nun auch schon länger in diesem Forum herum. Leider habe ich bis jetzt nur etwas über Sprachschulen in Paris gelesen. Beim surfen habe ich die Homepage einer Organisation namens "TANDEM" gefunden. Hat jemand schon davon was gehört? Evtl. ob die seriös sind, Preise und...
von Neeride
Samstag 3. Mai 2003, 14:12
Forum: Urlaub
Thema: Steckdosen in Frankreich?
Antworten: 2
Zugriffe: 3352

Hallo Michael Ich habe meinen Freund in Toulouse besucht. In seiner Wohnung konnte ich ohne Probleme alle Geräte anschließen, ohne Adapter. Es könnte aber sein, das du in einem Hotelzimmer doch welches braucht. Jedenfalls war es in unserem Hotelzimmer in Paris so. Nimm lieber mal einen mit, man kann...