Die Suche ergab 24 Treffer

von Elwedritsch
Dienstag 17. Mai 2016, 16:44
Forum: Verkehrsmittel & -wege
Thema: Alkoholtester im Handschuhfach ab 1. July Pflicht
Antworten: 60
Zugriffe: 116149

Re: Alkoholtester im Handschuhfach ab 1. July Pflicht

Ja Carola,
undzwar allez zusammen. Allez Zusammen.
Was brennt denn dir so unter den Nägeln, also außer allez zusammen.
Allez zusammen
Wolfgang
von Elwedritsch
Montag 16. Mai 2016, 15:21
Forum: Urlaub
Thema: Kurzurlaub in Paris
Antworten: 4
Zugriffe: 10398

Re: Kurzurlaub in Paris

Hallo Leute, wir waren gerade für 5 Tage in Paris. Zwei Erwachsene und zwei Kinder, 13 und 15 Jahre. Wir hatten eine Ferienwohnung in der Nähe der Metro-Station Republique. Das Auto konnten wir etwas außerhalb beim Vermieter lassen, der uns dann rein fuhr. Es war sehr schön, auch wenn solch eine kle...
von Elwedritsch
Montag 16. Mai 2016, 14:27
Forum: Verkehrsmittel & -wege
Thema: Alkoholtester im Handschuhfach ab 1. July Pflicht
Antworten: 60
Zugriffe: 116149

Re: Alkoholtester im Handschuhfach ab 1. July Pflicht

Hallo, der ADAC ist mit ca. 19.ooo.ooo Mitgliedern einer der größten Vereine der Welt und wer nicht will, muss kein Mitglied werden. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass so mancher, nachts um 22.3o Uhr mit der Familie, gestrandet auf der Autobahn 38o km von zu Hause weg sehr froh war, als er mit uns...
von Elwedritsch
Donnerstag 14. April 2016, 09:17
Forum: Faits divers
Thema: Neu im Forum!
Antworten: 231
Zugriffe: 154684

Re: Wir sind neu

Hallo und Willkommen, hier im Forum der Geduldigen. Freut mich sehr eine frühere Durchschnittsfamilie hier begrüßen zu können. Uns gehts genauso, nur ohne Verwandtschaft in Carcasonne. Dazu fallen mir bestimmt noch ein paar Fragen ein, ich war noch nie da, aber es reizt mich. Schon der Name macht ei...
von Elwedritsch
Mittwoch 30. März 2016, 08:28
Forum: Leben & Arbeiten in Frankreich
Thema: Was macht Paris lebenswert oder auch nicht?
Antworten: 3
Zugriffe: 12346

Re: Was macht Paris lebenswert oder auch nicht?

Hallo Freunde, ich denke, so wie Yoyo wird es vielen gehen. Auch ich finde Paris großartig, gewaltig und toll. Die Architektur ist einfach grandios und das an fast jeder Ecke. Das führte auch regelmäßig bei meinen Besuchen zu wunden Füßen. Ist man an einer Sehenswürdigkeit, sieht man schon an der nä...
von Elwedritsch
Sonntag 28. Februar 2016, 09:20
Forum: Verkehrsmittel & -wege
Thema: Motorradfahrer: Zack durch den Stau
Antworten: 5
Zugriffe: 11481

Re: Motorradfahrer: Zack durch den Stau

Ja nee, iss schon klar, wobei, kommt man sich entgegen nimmt man die linke Hand, iss man schon vorbei oder möchte besonders cool rüberkommen, nimmt man den Fuß. Liegt man flach auf der Schleuder und hat einen entsprechenden Lenken streckt man zwei Finger nach links unten, auch cool. Und tut einem de...
von Elwedritsch
Samstag 27. Februar 2016, 09:55
Forum: Verkehrsmittel & -wege
Thema: Motorradfahrer: Zack durch den Stau
Antworten: 5
Zugriffe: 11481

Re: Motorradfahrer: Zack durch den Stau

Wenn ich den rechten Fuß rausschwenke, dann weil ich nach 1.ooo km fahrt auf meinem Reiskocher kein Gefühl mehr im Bein habe. Allerdings hat sich mein Popo dann schon vor 3oo km von dieser Welt verabschiedet und wird erst dann wieder aktiv, wenn ich versuche an der Tanke abzusteigen. Ein Anblick für...
von Elwedritsch
Mittwoch 24. Februar 2016, 08:48
Forum: Verkehrsmittel & -wege
Thema: Von Mannheim nach Lyon, Port Cogolin
Antworten: 6
Zugriffe: 13692

Re: Mannheim-Lyon-Port Cogolin

Hallo ihr Glücklichen, der 21. ist wohl Sonntag, dann kann es klappen. Am Samstag würde ich nicht mehr freiwillig und schon garnicht mit Kindern die Autobahn ab Lyon nach Süden benutzen, nicht nochmal. Am Morgen bis Nachmittag war da alles zu, Baustellen, Unfälle und der samstägliche Bettenwechsel i...
von Elwedritsch
Sonntag 21. Februar 2016, 10:32
Forum: Immobilien & Immobilienbesitz
Thema: Compromis de vente - einige Fragen
Antworten: 23
Zugriffe: 29489

Re: Compromis de vente - einige Fragen

Vielen Dank an Alle, schon wieder was gelernt. Gelernt habe ich, dass der Amtsschimmel in F wohl mindestens ähnlich wiehert wie hier bei uns in D. Auch hier bekommt man vom BM oder dessen Sekretärin oftmals eine mündliche Zusage in der Art von: "Ja nee, iss klar, keine Probleme ". Was soll...
von Elwedritsch
Samstag 20. Februar 2016, 06:53
Forum: Urlaub
Thema: 4-5 Tage Paris m Mai mit 2 Kindern (6&4)
Antworten: 5
Zugriffe: 10738

Re: 4-5 Tage Paris m Mai mit 2 Kindern (6&4)

Ja pk8, was mich an wk7 erinnert, ja, ich habe mein Ferienappartement gefunden. Direkt mit der Familie tel., die hilft und hat auch gute Ratschläge. Zwar war ich früher öfters in Paris, aber mir geht es da so wie Axel Rose, an vieles aus den Siebzigern kann ich mich nicht mehr erinnern. Als zukünfti...
von Elwedritsch
Donnerstag 18. Februar 2016, 07:49
Forum: Leben & Arbeiten in Frankreich
Thema: Reiseleiter für Frankreich
Antworten: 8
Zugriffe: 10918

Re: Reiseleiter für Frankreich

Danke YOYO, das ist ein Post mit dem ich und vielleicht auch Andere richtig was anfangen können. Ich werde es so machen. Noch mal eine andere Frage hier in die Runde. Im größten Forum über Frankreich müsste es doch eigentlich viele erfahrene Reiseleiter geben, oder habe die ihr eigenes Forum? Hängen...
von Elwedritsch
Dienstag 16. Februar 2016, 08:22
Forum: Leben & Arbeiten in Frankreich
Thema: Reiseleiter für Frankreich
Antworten: 8
Zugriffe: 10918

Re: Reiseleiter für Frankreich

Ja Yoyo, also ja, ich habe schon ziemlich genaue Vorstellungen. Ich habe bis jetzt Rahmenvertrag und Zusagen von zwei Reiseveranstaltern, ihre Busreisen nach Frankreich zu begleiten. Dabei geht es darum, die Reisezeit im Bus sinnvoll zu verkürzen, den Bordservice zu machen ( Bowu und Kaffee an den R...
von Elwedritsch
Montag 15. Februar 2016, 16:25
Forum: Leben & Arbeiten in Frankreich
Thema: Reiseleiter für Frankreich
Antworten: 8
Zugriffe: 10918

Re: Reiseleiter für Frankreich

Danke yoyo, das ist nicht deine Wissenslücke, denn in diesem Punkt hast Du recht. Wobei, ich hoffte evtl. durch journalistische Tätigkeiten und publizistische Zusatzgeschichten eben doch drunterzufallen. Aber jetzt zu deiner wirklichen Wissenslücke. Selbstständige Tätigkeit als Reiseleiter ist eine ...
von Elwedritsch
Montag 15. Februar 2016, 16:02
Forum: Urlaub
Thema: 4-5 Tage Paris m Mai mit 2 Kindern (6&4)
Antworten: 5
Zugriffe: 10738

Re: 4-5 Tage Paris m Mai mit 2 Kindern (6&4)

Danke pk8, für die schnelle und für manch einen sicherlich aufschlußreichen Infos. Mir selbst hilft das aber nicht weiter und ich glaube die Beschreibung meiner Wünsche war schon recht detailiert. FEWO für 5 Tage im Mai, 2 Erw, 2 Ki, innerhalb Peripherique, möglichst extra PKW-Stpl. und weniger als ...
von Elwedritsch
Montag 15. Februar 2016, 08:40
Forum: Leben & Arbeiten in Frankreich
Thema: Reiseleiter für Frankreich
Antworten: 8
Zugriffe: 10918

Reiseleiter für Frankreich

Salut les mec, ich bin gerade dabei mich selbstständig zu machen, allerdings in Deutschland als Reiseleiter für Frankreich. Gibt es hier jemanden, der mir unverbindlich aber nützlich einige Fragen beantworten kann? Es ginge mir um die Absetzmöglichkeit von Utensilien die ich für den Job brauche und ...
von Elwedritsch
Montag 15. Februar 2016, 08:21
Forum: Urlaub
Thema: 4-5 Tage Paris m Mai mit 2 Kindern (6&4)
Antworten: 5
Zugriffe: 10738

Re: 4-5 Tage Paris m Mai mit 2 Kindern (6&4)

Hallo Leute, das ist lustig und wohl eine der Fragen die jährlich und zur gleichen Zeit aufkommen. Mir geht es heuer genauso. Ich will mit meinen Kindern ( 12 und 14 ) möglichst mittenrein. Am liebsten wäre mir, man könnte den Eiffelturm oder Sacre Coeur vom Fenster oder spätestens an der nächsten E...
von Elwedritsch
Montag 15. Februar 2016, 08:08
Forum: Urlaub
Thema: Urlaub in Guadeloupe oder Martinique
Antworten: 12
Zugriffe: 22502

Re: guadeloupe oder martinique

Hallo Bonzo, freut mich. Als ich nach Martinique geflogen bin gab es nur zwei Möglichkeiten, Corsair und Air France. Ist eine ziemlich weite Strecke evtl. mit Zwischenlandung, je nachdem ob das Flugbenzin auf Guadeloup wieder billiger ist als auf Martinique. Jedenfalls wird da keine Suchmaschine Pre...
von Elwedritsch
Freitag 12. Februar 2016, 16:19
Forum: Urlaub
Thema: Urlaub in Guadeloupe oder Martinique
Antworten: 12
Zugriffe: 22502

Re: guadeloupe oder martinique

Hallo YOYO, oder wenn man ganz, ganz vorsichtig ist bzw. sich erst garnicht drauftraut. Ja, auch das kann man so oder so verstehen. Mir hat Martinique wirklich gefallen. Ich war dort mit einigen Freunden inkl. einer Französin. Alleine hätte ich mich vielleicht etwas unsicher gefühlt. Aber Rum trinke...
von Elwedritsch
Freitag 12. Februar 2016, 08:16
Forum: Faits divers
Thema: 44 Jahre Urlaub in Frankreich
Antworten: 16
Zugriffe: 20726

Re: 44 Jahre Urlaub in Frankreich

Hallo Napoleon, ich fürchte, diese Veränderungen gibt es an sehr vielen Orten in Südfrankreich, wen wunderts? Allerdings bin ich sehr froh 198o das erste mal alleine da runter gefahren zu sein. Nicht, weil damals alles besser war als heut, also nicht nur :-). Es waren halt weniger Touristen und weni...
von Elwedritsch
Donnerstag 11. Februar 2016, 15:29
Forum: Urlaub
Thema: Urlaub in Guadeloupe oder Martinique
Antworten: 12
Zugriffe: 22502

Re: guadeloupe oder martinique

Hallo, ich tendiere zu Martinique, aber das kommt sicher auf Euch und Eure Abenteuerlust an. Auf Martinique hast Du mit Fort de France eine echte ordentliche Stadt mit allem was man sich so wünscht, Kino und Mc D mit Aircondition. Man hat aber auch die schnelle Stockdunkelheit auf einsamen und unbel...