Die Suche ergab 4 Treffer

von KvR
Mittwoch 4. April 2012, 18:13
Forum: Urlaub
Thema: Autorundreise +Unterkunft im September
Antworten: 29
Zugriffe: 23697

Re: Autorundreise +Unterkunft im September

es mag sein, daß die Masterkarten mit Pin funktionieren.- :wink: aber ich habe keinen Pin und will keinen.- 8) früher brauchte man die nur zum Geld abheben, deswegen habe ich verzichtet. geht aber auch so gut :lol: Wir sind hier zwar im Frankreich-Forum, aber Du wirst den PIN brauchen, wenn Du in d...
von KvR
Mittwoch 4. April 2012, 17:35
Forum: Urlaub
Thema: Autorundreise +Unterkunft im September
Antworten: 29
Zugriffe: 23697

Re: Autorundreise +Unterkunft im September

Meist ein grosses Problem sogar. Das könnte sogar zur Kündigung führen, wenn sie das nicht aus eigener Tasche in die Kasse einzahlt. ich würde sowas jedenfalls nicht machen. Ich finde, man sollte anderen Leuten nicht das antun, was man nicht selbst angetan bekommen will. Und die Verkäuferinnen sind...
von KvR
Samstag 7. November 2009, 21:02
Forum: Urlaub
Thema: Tanken, mit welcher Karte möglich???
Antworten: 3
Zugriffe: 5086

Re: Tanken, mit welcher Karte möglich???

Bei Carrefour in Scheibenhard (gerade mal 100 m von der Grenze) hat meine neue Mastercard mit Chip einer deutschen Bank am Tankautomaten letzten Sonntag funktioniert. Endlich klappt das Tanken an Supermarkttankstellen nun auch außerhalb der Ladenöffnungszeiten.
von KvR
Dienstag 18. August 2009, 10:00
Forum: Allgemeine Frankreich-Themen
Thema: Mastercard mit Chip
Antworten: 16
Zugriffe: 17335

Re: Mastercard mit Chip

Bei Auchan in Strassburg bekam ich mal unbemerkt beide Belege, also auch den unterschriebenen Kundenbeleg, ausgehändigt. Abgebucht wurde aber trotzdem. Zum Thema PIN kann ich jedem Kreditkarteninhaber nur empfehlen, die Geheimzahl auswendig zu lernen. Tanken an Automaten funktioniert in der Schweiz ...