Die Suche ergab 92 Treffer

von Humboldt
Mittwoch 2. November 2011, 13:33
Forum: Faits divers
Thema: Vorsicht in Wald und Feld
Antworten: 23
Zugriffe: 25762

Re: Vorsicht in Wald und Feld

Humboldt hat geschrieben:........................................................
ich parke diesen Beitrag mal an anderer Stelle,
loesche hier das Original und sperre einstweilig Humboldt
Gruss Herbert
der die Schnautze voll hat
von Humboldt
Mittwoch 2. November 2011, 09:14
Forum: Faits divers
Thema: Vorsicht in Wald und Feld
Antworten: 23
Zugriffe: 25762

Re: Vorsicht in Wald und Feld

Salut Brigitte [...] wenn es also wirklich als Réserve de Chasse gekennzeichnet und anerkannt ist, dann haben sich die Jaeger strafbar gemacht. Herbert Ich möchte mich nicht zu der Wortwahl in der anschliessend verlinkten "Diskussion" aus 2002 versteigen, aber dieser Satz strotzt schlecht...
von Humboldt
Montag 31. Oktober 2011, 16:39
Forum: Immobilien & Immobilienbesitz
Thema: Mietnomaden, locataires nomades, squatteurs in Frankreich
Antworten: 9
Zugriffe: 8447

Re: Mietnomaden, locataires nomades, squatteurs in Frankreich

Auch der EXPRESS beteiligt sich an der Verbreitung der Fehlinformation: http://www.lexpress.fr/actualite/societe/la-treve-hivernale-des-expulsions-locatives-debute-lundi-soir_1046336.html Sprachlich interessant daran ist der Untertitel: "se faire expulser" ist wie die Konstruktion mit &quo...
von Humboldt
Montag 31. Oktober 2011, 09:50
Forum: Essen & Trinken
Thema: Käseempfehlung
Antworten: 22
Zugriffe: 31588

Re: Käseempfehlung

Danke für den Beistand: Als Student sitzt das Geld in der Tat nicht so locker und die Sorten sind wirklich auch meist sehr teuer. Immer wenn ich mir z.B. einen Comté kaufe ist das für mich etwas Besonderes und bestimmt nicht die Regel. Eine Empfehlung für etwas Abwechslung hilft da schon weiter, zu...
von Humboldt
Montag 31. Oktober 2011, 08:49
Forum: Faits divers
Thema: Vorsicht in Wald und Feld
Antworten: 23
Zugriffe: 25762

Re: Vorsicht in Wald und Feld

Sind 2 ha 20.000 qm, genügt es vielleicht, mit einem Zirkel massstabgerecht von jeder Hausecke einen Kreisbogen mit dem Abstand, der 150 Metrn entspricht, zu ziehen, und schon sieht man, dass das ganze Grundstück "de par la loi" "hors chasse" ist. Dann reicht es, den Vorsitzenden...
von Humboldt
Sonntag 30. Oktober 2011, 18:34
Forum: Immobilien & Immobilienbesitz
Thema: Mietnomaden, locataires nomades, squatteurs in Frankreich
Antworten: 9
Zugriffe: 8447

Re: Mietnomaden, locataires nomades, squatteurs in Frankreich

Nachdem wir sie in ihrer "Karriere" quer durch Teile Frankreichs wieder bis nach Scotland, Stadt DUNS, woher übrigens der mittelalterliche Autor Duns Scotus stammte, verfolgen konnten, sind wir aufgrund der verheerenden Umstände, unter denen das in ihrer "Obhut" befindliche Kind ...
von Humboldt
Sonntag 30. Oktober 2011, 17:51
Forum: Faits divers
Thema: Vorsicht in Wald und Feld
Antworten: 23
Zugriffe: 25762

Re: Vorsicht in Wald und Feld

einer der Jäger ihm dann endlich auch den Todesschuss gab. Für mich kein schöner Anblick da eher einem Gemetzel gleich und gesetzwidrig. Gruss Brigitte Man sollte sich beim Fangschuss nicht danebenstellen, da es immer Querschläger ( à ricochet ) geben kann (selbst Knochensplitter). Sicher war es au...
von Humboldt
Sonntag 23. Oktober 2011, 08:04
Forum: Leben & Arbeiten in Frankreich
Thema: Nebenjob in Frankreich, Wohnort Deutschland
Antworten: 4
Zugriffe: 7258

Re: Nebenjob in Frankreich, Wohnort Deutschland

Sie müssen nur hier eine Erklärung abgeben. Da Bafög ein Darlehen ist (das ist nie steuerpflichtig), dürfen Sie dies auch keinesfalls als "Einkommen" angeben. Wenn man Sie anch anderen Einkünften fragt: "une bourse sur la base d'un prêt" oder "une bourse remboursable". ...
von Humboldt
Samstag 22. Oktober 2011, 20:46
Forum: Leben & Arbeiten in Frankreich
Thema: Nebenjob in Frankreich, Wohnort Deutschland
Antworten: 4
Zugriffe: 7258

Re: Nebenjob in Frankreich, Wohnort Deutschland

Ihre Überschrift ist irreführend, denn Ihr Wohnort liegt in Frankreich, Ihr Daueraufenthalt wohl auch angesichts des frz. Studienjahrs. Insofern sind Sie hier zur Abgabe einer Steuererklärung verpflichtet, wenn alles offiziell läuft - also mit Anstellungsvertrag und nicht nur gelegentlichem Aushelfe...
von Humboldt
Freitag 21. Oktober 2011, 19:26
Forum: Leben & Arbeiten in Frankreich
Thema: Aktivitäten in Caen
Antworten: 2
Zugriffe: 4048

Re: Aktivitäten in Caen

Caen ist ja die Stadt in Frankreich, die beim débarquement (manche sagen Invasion, manche Landung) der Aliierten (Westmächte) ohne jede Rücksicht auf die zivile Bevölkerung von diesen total plattgemacht worden ist. Dementsprechend hässlich ist sie heute, Aufbau nach frz. Geschmack. Überall wimmelt e...
von Humboldt
Donnerstag 20. Oktober 2011, 20:46
Forum: Referate, Übersetzungen etc.
Thema: Wer kann mir diesen Satz übersetzen?
Antworten: 16
Zugriffe: 30558

Ja, Dinana, vielleicht noch ein Ahornblatt dazukleben - oder mit Tinte aus diesem Extrakt schreiben: http://www.faz.net/aktuell/wissen/natur/unbekannte-herbstfarben-wenn-der-ahorn-sein-gruen-verliert-11497645.html Das Bild, das sich viele (gebildete) Franzosen von Deutschland machen, ist von dem Büc...
von Humboldt
Mittwoch 19. Oktober 2011, 08:07
Forum: Referate, Übersetzungen etc.
Thema: Wer kann mir diesen Satz übersetzen?
Antworten: 16
Zugriffe: 30558

Re: Wer kann mir diesen Satz übersetzen?

Nous aimerions t'envoyer un grand "Bonjour" de cette Allemagne qui a retrouvé ses intenses couleurs automnales
von Humboldt
Sonntag 16. Oktober 2011, 10:02
Forum: Urlaub
Thema: Welche Städte sind sehenswert in Frankreich?
Antworten: 19
Zugriffe: 19047

Re: Welche Städte sind sehenswert in Frankreich?

Hallo Tina, In dieser Stadt bietet es sich natürlich an die zahlreichen Geschichten des Friedensnobelpreisträger für Literatur Frederic Mistrals ( nicht verpassen den Besuch des Meuseums "Le museon Arlaten", das er mit dem Geld für den Preis damals finanziert hat :lol: Berta von Suttner, ...
von Humboldt
Sonntag 16. Oktober 2011, 08:41
Forum: Urlaub
Thema: Welche Städte sind sehenswert in Frankreich?
Antworten: 19
Zugriffe: 19047

Re: Welche Städte sind sehenswert in Frankreich?

Kommt darauf an, welchen Schwerpunkt man legt und welchen Kulturbegriff man ansetzt. Ich kenne nicht ganz F., sehenswert finde ich Rouen, dazu liest man parallel Flaubert. Die kleinen Orte an der Küste der Normandie Honfleur, Trouville, gar Deauville (als mondäne Ferienorte des 19. Jhdts.), zu denen...
von Humboldt
Donnerstag 13. Oktober 2011, 11:48
Forum: Telekommunikation
Thema: Frankreich-Nachrichten auf frankreich-info.de
Antworten: 24
Zugriffe: 21967

Re: Frankreich-Nachrichten auf frankreich-info.de

Martin B. hat geschrieben:welchen Browser + Version benutzt Ihr?
Ich möchte meinen Browser nicht outen, sonst hat es der EU-übergreifende Bundestrojaner noch einfacher.
von Humboldt
Donnerstag 13. Oktober 2011, 07:22
Forum: Leben & Arbeiten in Frankreich
Thema: Infos über die Securite sociale
Antworten: 14
Zugriffe: 12520

Re: Infos über die Securite sociale

Noch ein Zusatz zu meinem obigen Beitrag:

http://ladettedelafrance.blogspot.com/2 ... cades.html
von Humboldt
Donnerstag 13. Oktober 2011, 06:38
Forum: Leben & Arbeiten in Frankreich
Thema: Infos über die Securite sociale
Antworten: 14
Zugriffe: 12520

Re: Infos über die Securite sociale

Salut, @wolle :lol: 100% d'accord. Ein untrügliches Kennzeichen aller solcher Machwerke ist doch die Aufforderung, sie an möglichst viele Personen weiterzuleiten. Dies ist ja sogar 3 x in dem Schreiben gefordert. Ein weiteres Kennzeichen ist, dass man sich auf eine öffentliche Person beruft und die...
von Humboldt
Dienstag 11. Oktober 2011, 14:00
Forum: Telekommunikation
Thema: Frankreich-Nachrichten auf frankreich-info.de
Antworten: 24
Zugriffe: 21967

Re: Frankreich-Nachrichten auf frankreich-info.de

Martin B. hat geschrieben:Denkt an das eigentliche Thema: Frankreich-Nachrichten auf frankreich-info.de
Funktioniert bei mir nicht, bei einer Mitforianerin auch nicht.
Man sah "Hollande" und das Video startete nicht trotz Klickens.
von Humboldt
Dienstag 11. Oktober 2011, 10:33
Forum: Leben & Arbeiten in Frankreich
Thema: Gibt es hier auch pensionierte Schweizer?
Antworten: 33
Zugriffe: 23846

Re: Gibt es hier auch pensionierte Schweizer?

Ich misch mich mal ein: Es muss Euch doch klar sein, dass versicherungsmathematisch die Tarife so kalkuliert werden, dass junge Menschen weniger oft krank, aber möglicherweise lange Mitglied sein werden. Eine 30jährige zahlt weniger, als jemand, der mit 35, 40 ,50 usw. Jahren in eine Versicherung ei...
von Humboldt
Montag 10. Oktober 2011, 13:01
Forum: Immobilien & Immobilienbesitz
Thema: Mietnomaden, locataires nomades, squatteurs in Frankreich
Antworten: 9
Zugriffe: 8447

Re: Mietnomaden, locataires nomades, squatteurs in Frankreich

Na, dann halt selbst Schuld. ex-Legionäre müsstet Ihr doch eigentlich auch für sowas haben Ich hab das mit einem Ex-Sanitäter und späteren Bodyguard eines Generals der Special Royal Forces gemacht, einem kleinen hutzeligen Männeken, aber der beherrschte Griffe und Hebel besser und schneller, als ic...