Die Suche ergab 4 Treffer

von arsad
Montag 16. Februar 2009, 09:02
Forum: Leben & Arbeiten in Frankreich
Thema: 125 er Roller mit Führerschein Klasse B?
Antworten: 8
Zugriffe: 15398

Re: 125 er Roller mit Führerschein Klasse B?

Na ja, lächerlich finde ich 125cc für 'nen Moped Anfänger ohne Ausbildung nicht gerade. Ich muss mal schauen was ich nun mache, da ich dringend ein Fortbewegungs Mittel brauche und einen 125er Roller hätte mir ein Kunde leihen können, daher meine Frage. Ein 50cc ist mir dann vielleicht doch nen Tick...
von arsad
Sonntag 15. Februar 2009, 23:07
Forum: Leben & Arbeiten in Frankreich
Thema: 125 er Roller mit Führerschein Klasse B?
Antworten: 8
Zugriffe: 15398

Re: 125 er Roller mit Führerschein Klasse B?

Super, vielen Dank für die schnelle und ausführliche Antwort! Auch wenn ich das mit dem "vor dem x.x1980" schon kannte (deshalb habe ich ja extra erwähnt, daß meine Fahrerlaubnis 1985 erteilt wurde!). Nun interpretiere ich deine Antwort so, daß ich auf den guten Willen bzw. auf das Unwisse...
von arsad
Sonntag 15. Februar 2009, 19:01
Forum: Leben & Arbeiten in Frankreich
Thema: 125 er Roller mit Führerschein Klasse B?
Antworten: 8
Zugriffe: 15398

Re: 125 er Roller mit Führerschein Klasse B?

Danke Stefan, aber so ganz verstehe ich nicht wie die Straßenverkehrs-Zulassungs-Ordnung mir bei meinem Problem weiterhilft. Vielleicht hast Du ja einen bestimmten Artikel auf den Du dich beziehst, so das ich nicht die gesamte Verordnung durchsuchen muss. Außerdem interessiert es mich ob ich, wenn i...
von arsad
Sonntag 15. Februar 2009, 17:49
Forum: Leben & Arbeiten in Frankreich
Thema: 125 er Roller mit Führerschein Klasse B?
Antworten: 8
Zugriffe: 15398

Re: 125 er Roller mit Führerschein Klasse B?

Es könnte sein, das sich das ändert wenn Deine Tochter den FS umtauscht. Guten Tag, gibt es dafür irgendwo Quellen? Ich habe einen rosa Führerschein, 1985 erstellt und würde gerne auch einen 125 Roller fahren ohne einen extra Führerschein machen zu müssen. Meine Recherchen sind aber nicht sehr eind...