Die Suche ergab 32 Treffer

von smile
Montag 27. Dezember 2004, 20:20
Forum: Urlaub
Thema: Wetter an der Atlantikküste
Antworten: 4
Zugriffe: 5709

Hi Ihr, plane zur Zeit meinen nächsten Sommer Urlaub in F. Nun weiß ich nicht, ob es nochmal Richtung Languedoc oder mal an den Atlantik gehen soll. Wer weiss ob das Wetter (auch Wind) dort so sind wie im Süden? Also das man dort auch gut einen "Sonnenurlaub" machen kann. Lieben Dank im vo...
von smile
Donnerstag 16. Dezember 2004, 13:15
Forum: Urlaub
Thema: Argeles, Collioure...
Antworten: 2
Zugriffe: 3147

Hallo Ihr, suche Tipps und Unterkunftsmöglichkeiten zu Argeles, Collioure, Port Vendres, Banyuls und Cerbere. Also ich möchte Mitte August 2005 in einem der genannten Orte meinen Urlaub verbringen. Kann mich aber schwer entscheiden. Möchte eine schöne Umgebung, Strandurlaub aber auch mal wandern und...
von smile
Sonntag 3. Oktober 2004, 14:23
Forum: Urlaub
Thema: Normandie oder Bretagne ???
Antworten: 1
Zugriffe: 2936

Hallo Ihr, lange war ich nun schon nicht mehr hier. :-) Aber hier bin ich wieder. :-)) Habe folgende Frage. Wir planen unseren nächsten Urlaub (über Ostern) und würden gerne mal in die Normandie oder Bretagne fahren. Also am liebsten wäre uns ein Ziel am Meer, mit Felsküste, ganz viel grüner Natur u...
von smile
Mittwoch 12. Mai 2004, 20:55
Forum: Urlaub
Thema: Juni oder September als Badeurlaubszeit empfehlenswert?
Antworten: 11
Zugriffe: 8626

Hi Lilo, da hast Du absolut Recht. Aber ich wollte mir ja nur mal andere Meinungen Tipps anhören, äh lesen. ;-) Das mit dem Atlantik dachte ich mir. Als Badeurlaub für mich nicht geeignet. Lach. Gehe nämlich nicht in die Nordsee, brrrrrrrrr. :-) Aber habe großes Interesse mal diesen "Ecken"...
von smile
Mittwoch 12. Mai 2004, 15:41
Forum: Urlaub
Thema: Juni oder September als Badeurlaubszeit empfehlenswert?
Antworten: 11
Zugriffe: 8626

Hallo Vigneredonne & Pariser,

danke für Eure Antwort.
Vielleicht wäre auch der Atlantik mal einen Alternative in den "heissen Monaten". Werde ich mal ausprobieren.

Liebe Grüße
:-)
von smile
Montag 10. Mai 2004, 18:56
Forum: Urlaub
Thema: Juni oder September als Badeurlaubszeit empfehlenswert?
Antworten: 11
Zugriffe: 8626

Hallo Textspecht, danke für deine Antwort. Na, da hast Du wohl schon recht. Nur ich habe festgestellt, wenn ich z.B. im Sommer nach Holland oder Dänemark fahre, dass ich dann diese Probleme nicht habe. Und kaum bin ich im Sommer in Südfrankreich und nach 2 Tagen habe ich diese sch... Allergie. Das i...
von smile
Sonntag 9. Mai 2004, 10:23
Forum: Urlaub
Thema: Juni oder September als Badeurlaubszeit empfehlenswert?
Antworten: 11
Zugriffe: 8626

Hallo Ihr, da ich nun schon sehr oft in den "heissen" Monaten in Südfrankreich war, hätte ich nun mal eine Frage. Kann man im Juni oder September evt. auch schon oder noch baden im Meer, oder ist es dafür noch oder schon zu frisch? Ich denke ja selbst das der Juni nicht so doll ist, da das...
von smile
Donnerstag 29. April 2004, 14:25
Forum: Allgemeine Frankreich-Themen
Thema: Mit Kindern nach Frankreich?
Antworten: 23
Zugriffe: 15105

Hallo, also nun muß ich doch auch mal was dazu schreiben. Ich wohne sehr Nahe der franz. Grenze ( ca. 20 km ) und war schon ziemlich oft in Südfrankreich im Urlaub. Nun ja, letzten Sommer viel mehr es wirklich total auf, das Franzosen andauernd bitte und danke sagen. Also ich war richtig überrascht ...
von smile
Sonntag 22. Februar 2004, 10:34
Forum: Urlaub
Thema: Argelès-sur-Mer
Antworten: 10
Zugriffe: 7281

Hi Ihr,

danke für die vielen Tipps. Hat mir geholfen, bleibe nämlich von Argeles weg. ;-)

Liebe Grüße
:-)
von smile
Mittwoch 11. Februar 2004, 11:24
Forum: Verkehrsmittel & -wege
Thema: Rundreise mit meinem auto
Antworten: 18
Zugriffe: 11293

Hi Mathias, wie wäre es mit dem Süden Frankreichs? Der Grand Canjon du Verdon soll suuuper schön sein. War leider selbst noch nicht dort, aber habe schon viel gelesen und Fotos davon gesehen. Dann könntest Du auch noch die Ardèche und den Pont du Gard miteinbeziehen. Dort war ich selbst schon und ic...
von smile
Samstag 27. Dezember 2003, 17:09
Forum: Urlaub
Thema: Argelès-sur-Mer
Antworten: 10
Zugriffe: 7281

Hi Lilo,

danke.
Vielleicht mache ich mal einen Ausflug dorthin.


Liebe Grüße
Kerstin
von smile
Montag 22. Dezember 2003, 21:17
Forum: Urlaub
Thema: Argelès-sur-Mer
Antworten: 10
Zugriffe: 7281

Hallo,

wer war schon mal in Argeles und kann mir hiervon berichten?

Vielen Dank im voraus und viele Grüße
Kerstin :-)
von smile
Mittwoch 6. August 2003, 20:12
Forum: Referate, Übersetzungen etc.
Thema: Le Tribu auf deutsch
Antworten: 6
Zugriffe: 5825

Äh, sorry. Wolfram. Habe es zur Zeit nicht so mit dem schreiben. :-))
von smile
Mittwoch 6. August 2003, 20:11
Forum: Referate, Übersetzungen etc.
Thema: Le Tribu auf deutsch
Antworten: 6
Zugriffe: 5825

Hi Wolfgang,

Du hast ja echt den Plan. Genau das Lied meinte ich. :-))
Am Samstag gehts los nach Südfrankreich und da werde ich das Lied noch oft hören.

Viele Grüße
von smile
Donnerstag 31. Juli 2003, 14:33
Forum: Referate, Übersetzungen etc.
Thema: Le Tribu auf deutsch
Antworten: 6
Zugriffe: 5825

Danke :-))
von smile
Mittwoch 30. Juli 2003, 20:35
Forum: Referate, Übersetzungen etc.
Thema: Le Tribu auf deutsch
Antworten: 6
Zugriffe: 5825

Le Tribu auf deutsch

Hallo,

wer kann mir sagen was "Le Tribu" de Dana heißt?
Also, de Dana ist mir klar, nur das Le Tribu.

Danke im voraus
Smile
von smile
Mittwoch 30. Juli 2003, 20:32
Forum: Verkehrsmittel & -wege
Thema: Zebrastreifen
Antworten: 8
Zugriffe: 7316

Hi,

klar kann nicht schaden. Aber bevor ich jemanden überfahre, wäre es mir lieber mir fährt jemand auf. ;-))

Viele Grüße
Smile :-))
von smile
Sonntag 27. Juli 2003, 11:25
Forum: Verkehrsmittel & -wege
Thema: Zebrastreifen
Antworten: 8
Zugriffe: 7316

Hi Stefan,

danke für die schnelle Antwort.
Werde dann doch lieber anhalten. ;-))
Am 09.08. gehts los. :-))))))))))
von smile
Samstag 26. Juli 2003, 22:38
Forum: Verkehrsmittel & -wege
Thema: Zebrastreifen
Antworten: 8
Zugriffe: 7316

Hi,

aber ist es nun in F Pflicht vor dem Streifen zu halten? Oder ist es keine Pflicht?

Gruß
von smile
Montag 23. Juni 2003, 18:24
Forum: Essen & Trinken
Thema: Französische Produkte in Deutschland?
Antworten: 74
Zugriffe: 128148

Hallo Beate, wie meinst Du denn das? Also, müßten ja alle Lebensmittel aus Frankreich schlecht sein. Glaube ich nicht. Ich wohne nur 20 km von der Grenze entfernt und wir haben die Möglichkeit somit oft nach F einkaufen zu gehen. Machen wir normalerweise auch einmal im Monat. F hat super leckeren Kä...