Die Suche ergab 11 Treffer

von Andreas Lettow
Mittwoch 28. Mai 2014, 10:16
Forum: Verkehrsmittel & -wege
Thema: Bußgeld in Frankreich - mit oder ohne Foto?
Antworten: 42
Zugriffe: 96754

Re: Bußgeld - mit oder ohne Foto ?

herbertp hat geschrieben:...

PS
man kann aber auch den franzoesischen Staat ganz legal unterstuetzen. Ohne, dass man Auto faehrt. Ueber die Alkoholsteuer, abends, gemuetlich bei einem Glas …
:mrgreen:
von Andreas Lettow
Mittwoch 21. Mai 2014, 09:27
Forum: Verkehrsmittel & -wege
Thema: Bußgeld in Frankreich - mit oder ohne Foto?
Antworten: 42
Zugriffe: 96754

Re: Bußgeld - mit oder ohne Foto ?

Hallo zusammen, ich habe heute nach 41 Jahren mehrfach im Jahr in Frankreich unterwegs, eine dreiseitige Zahlungsaufforderung komplett in deutsch erhalten für ein Tempo von 112 bei 110 erlaubt. 45 Euro, wenn ich innerhalb von 6 Wochen zahle. Was passiert, wenn ich nicht zahle, da Deutschland es ja ...
von Andreas Lettow
Mittwoch 21. Mai 2014, 09:25
Forum: Verkehrsmittel & -wege
Thema: Bußgeld in Frankreich - mit oder ohne Foto?
Antworten: 42
Zugriffe: 96754

Re: Bußgeld - mit oder ohne Foto ?

Ich glaube, den Franzosen geht's sehr schlecht: die scheinen dringend Geld zu brauchen ;-) Auf unserer letzten Fahrt nach Südfrankreich bin ich innerhalb von 4 Stunden (davon 1 Stunde Pause) insgesamt fünf mal geblitzt worden: zweimal mit 1 km/h, zweimal mit 2 km/h und einmal mit 9 km/h zu viel (Tol...
von Andreas Lettow
Freitag 19. August 2011, 07:26
Forum: Referate, Übersetzungen etc.
Thema: Website ins französische übersetzen
Antworten: 27
Zugriffe: 47199

Re: Website übersetzen

Hallo Humboldt, und herzlichen Dank für Ihre kompetenten Hinweise. Ich werde die prüfen. Allerdings ist ausgerechnet der Artikel über die Crau von einer professionellen Übersetzerin bearbeitet worden. Dann sage ich auch mal "achsooooo", denn schon beim ersten Anklicken ergibt sich LA CRAU ...
von Andreas Lettow
Sonntag 18. Mai 2008, 17:01
Forum: Referate, Übersetzungen etc.
Thema: Befugnisse französischer Präsidenten
Antworten: 2
Zugriffe: 9867

Re: Befugnisse französischer Präsidenten

... Es sind so wenige hier im Forum, die Ambitionen auf die frz Praesidentschaft haben :mrgreen: ... Na, wie kommst Du denn darauf :?: , Ambitionen hätte ich da schon, allerdings wüsste ich vorher gerne, ob Carla im Elysee wohnen bliebe, wenn ich erst Präsident bin... :wink: ansonsten würde ich es ...
von Andreas Lettow
Montag 12. Mai 2008, 22:38
Forum: Referate, Übersetzungen etc.
Thema: Website ins französische übersetzen
Antworten: 27
Zugriffe: 47199

Re: Website übersetzen

Inzwischen habe ich angefangen und einige Artikel übersetzt. Ich würde mich freuen, wenn Ihr mich auf eventuelle Fehler aufmerksam machen würdet.

http://www.fr.camargue-photos.de

Liebe Grüße
et à bientôt

Andreas
von Andreas Lettow
Donnerstag 1. Mai 2008, 22:16
Forum: Faits divers
Thema: Neu im Forum!
Antworten: 231
Zugriffe: 154631

Re: Neu hier...

@wienerin: Danke schön (bißchenrotwerd') für Dein Lob. Zu Deiner Frage: Momentan verwende ich 'ne Minolta D7D und eine Sony Alpha 100 (die Minolta aber lieber...). Allerdings sind auf der Seite auch viele ältere (analog aufgenommene) Bilder. Tricks mit Photoshop eher nicht; ich bearbeite die Bilder ...
von Andreas Lettow
Mittwoch 30. April 2008, 16:00
Forum: Faits divers
Thema: Neu im Forum!
Antworten: 231
Zugriffe: 154631

Neu hier...

Salut à tous, ich bin neu hier im Forum und ziemlich froh, daß ich Euch vor etwa einer Woche hier entdeckt habe. Meine Frau und ich fahren jetzt seit langem meist mehrmals im Jahr in die Camargue, wo wir inzwischen auch ein kleines Feriendomizil gekauft haben. Unsere jetzt siebenjährige Tochter ist ...
von Andreas Lettow
Samstag 26. April 2008, 08:06
Forum: Essen & Trinken
Thema: Soupe de poissons
Antworten: 2
Zugriffe: 5097

Soupe de poissons

La Soupe de Poissons (…dies ist eines meiner Lieblingsgerichte aus der Camargue Für sechs (nicht zu kleine) Portionen benötigt man: 1,4 kg gemischte Fische (ausgenommen, geschuppt, mit Kopf) 500 g Drachenkopf (Steinbeißer geht auch) 500 g Meeraal Salz frisch gemahlener Pfeffer 60 ml Olivenol 3 Große...
von Andreas Lettow
Freitag 25. April 2008, 10:24
Forum: Referate, Übersetzungen etc.
Thema: Website ins französische übersetzen
Antworten: 27
Zugriffe: 47199

Re: Website übersetzen

Hallo Gero, und herzlichen Dank für die Antwort. Deinem Rat kann ich gedanklich gut folgen, und das ist auch der Grund, daß ich hier nachfrage. Ich hätte die Texte schon gerne auch in französischer Sprache auf meiner Seite, aber wenn schon, dann "ordentlich" :wink: . Daher suche ich nach j...
von Andreas Lettow
Donnerstag 24. April 2008, 11:05
Forum: Referate, Übersetzungen etc.
Thema: Website ins französische übersetzen
Antworten: 27
Zugriffe: 47199

Website ins französische übersetzen

Hallo, seit einiger Zeit betreibe ich eine Website, auf der ich versuche, die Camargue im Süden Frankreichs zu zeigen. Ursprünglich hatte ich vor, die Artikel alle zweisprachig zu bringen, musste aber feststellen, daß es mir nicht gelingt, das für alle Artikel zu bewältigen. Falls sich hier jemand f...