Die Suche ergab 20 Treffer

von didier-
Samstag 4. Oktober 2008, 19:59
Forum: Essen & Trinken
Thema: Frischkäse (Philadelphia)
Antworten: 18
Zugriffe: 19894

Re: Frischkäse (Philadelphia)

meine Frau hat das auch schon alles durch. Geschmack ist OK, aber die Konsistenz :cry: Sie nimmt deswegen nur deutschen 20% Quark und deutschen Sahnequark je zur Hälfte. Für Dauerfrankreichbewohner geht das natürlic nicht. Aber wir als Pendler, haben somit ab und zu einen tollen Käsekuch, womit wir ...
von didier-
Samstag 4. Oktober 2008, 19:49
Forum: Allgemeine Frankreich-Themen
Thema: Versicherung mit IBAN und BIC zahlen
Antworten: 11
Zugriffe: 12943

Re: Versicherung mit IBAN und BIC zahlen

Ich zahle übrigens alles (3 Versicherungen) an die AXA per Internetüberweisung an meine Versicherungsagentur. Das klappt hervorragend und ich bekomme nach ca. 14 Tagen per Post immer eine Bestätigung Gruß aus der Drôme Aperdurus Hi Aperdurus, das habe ich schon mit meinem Agenten besprochen. Der le...
von didier-
Freitag 26. September 2008, 18:56
Forum: Allgemeine Frankreich-Themen
Thema: Versicherung mit IBAN und BIC zahlen
Antworten: 11
Zugriffe: 12943

Re: Versicherung mit IBAN und BIC zahlen

danke für eure Antworten. Leider lösen Sie mein Problem nicht wirklich. Abbuchung will ich der AXA nicht geben, denn wir klagen z.Zt mit denen, weil die einen größeren Schaden nicht regulieren wollen. Alles über 10000€ geht ja fast automatisch vor Gericht so kenne ich das von Bekannten und Freunden ...
von didier-
Dienstag 23. September 2008, 17:25
Forum: Allgemeine Frankreich-Themen
Thema: Versicherung mit IBAN und BIC zahlen
Antworten: 11
Zugriffe: 12943

Versicherung mit IBAN und BIC zahlen

hallo Forum, seit Jahren immer wieder das gleiche Lied. Unsere Versicherung AXA will immer den TIP mit Scheck zum Jahresende für unsere Hausversichrung haben. An eine spezielle TIP Adresse mit Vordruck. Unser Agent vor Ort,(wenn wir mal zum Zahltermin in Frankreich sind) will auch keine Europaüberwe...
von didier-
Dienstag 10. Juni 2008, 07:46
Forum: Faits divers
Thema: Benzinpreise
Antworten: 6
Zugriffe: 7096

Re: Benzinpreise

Meine freie Meinung ist: so einen Schwachsinn habe ich schon lange nicht mehr gehoert.gruss gerhard Hi Gerhard, es geht hier doch nicht um Recht haben. Manchmal ist es schwer eine andere Meinung zu ertragen oder zu lesen. Deswegen sollte man aber nicht beleidigend werden. Das ist doch kein französi...
von didier-
Freitag 23. Mai 2008, 09:42
Forum: Faits divers
Thema: Benzinpreise
Antworten: 6
Zugriffe: 7096

Re: Benzinpreise

Insgesamt finde ich persönlich, dass wir uns im Ölverbrauch eh einschränken sollten, denn Erdöl ist nun mal ein endliches Produkt. Das gilt auch für den Warentranport: Beispielsweise müssen Quark, Joghurt, Fleisch, Wurst etc. nicht mit Kühllastern durch halb Europa kutschiert werden, wenn man ebens...
von didier-
Freitag 2. Mai 2008, 20:41
Forum: Faits divers
Thema: Neu im Forum!
Antworten: 231
Zugriffe: 163547

Re: Neu hier...

Chapeau Andreas.

für viele Worte ob deiner tollen Fotos hat es mir die Sparche verschlagen
von didier-
Mittwoch 23. April 2008, 13:40
Forum: Immobilien & Immobilienbesitz
Thema: Katasterplaene online
Antworten: 8
Zugriffe: 6771

Re: Katasterplaene online

um im Beitrag zu bleiben der hier ordentlich für Stunk sorgte,
so sind sie die Franzosen.
Es ist toll daß es diese Seite gibt.
Es maccht auch nix wenn das etwas Gebühren kostet,
aber es ist französische Art einfache Sachverhalte zu komplizieren :D
von didier-
Mittwoch 23. April 2008, 13:34
Forum: Telekommunikation
Thema: Deutscher TV in Frankreich?!
Antworten: 41
Zugriffe: 27942

Re: Deutscher TV in Frankreich?!

na ja, Linux? Französiche Sprache der Software? Wenn es dem Threadstarter zu unangenehm wird, dann mal zum reinschnuppern wie es geht und wo es lang geht in der Mutterspraxhe dann hier: http://www.freeware-archiv.de/shareware/worldTVRT-TV.htm Suchbegriffe IPTV oder Internetfernsehen etc. Begriffe fü...
von didier-
Mittwoch 23. April 2008, 07:03
Forum: Telekommunikation
Thema: Deutscher TV in Frankreich?!
Antworten: 41
Zugriffe: 27942

Re: Deutscher TV in Frankreich?!

das ist sowas wie T-Home. Fernsehen über Internet. Allerdings nur softwaregesteuert und nur die Sender, die ins Internet senden. Also braucht man nur die Tabelle um es auch mit z.B. VLC selber zu empfangen. z.B. IPTV http://www.ard-digital.de/index.php?id=14029&languageid=1 Es nützt aber nur bei...
von didier-
Mittwoch 23. April 2008, 06:54
Forum: Immobilien & Immobilienbesitz
Thema: Katasterplaene online
Antworten: 8
Zugriffe: 6771

Re: Katasterplaene online

Danke,

ist ja super
von didier-
Sonntag 20. April 2008, 17:19
Forum: Verkehrsmittel & -wege
Thema: GPS für Wanderer und Radfahrer
Antworten: 7
Zugriffe: 5829

Re: GPS für Wanderer und Radfahrer

das Problem mit den Garmin Geräten sind die doch sehr teuren Karten. Geht Dir mal eine SD Karte kaputt bekommst Du nur 1x Ersatz wg Lizenz. Danach Neukauf. Das ist nicht kundenfreundlich. Magellan ist da anders, auch amerikanische Geräte sehr billig und die Basemaps kann man sich überall downloaden....
von didier-
Samstag 19. April 2008, 13:43
Forum: Leben & Arbeiten in Frankreich
Thema: Was vermisst ihr von Deutschland?
Antworten: 205
Zugriffe: 159125

Re: Fehlt was?

was fehlt wirklich? dieses kann keiner beantworten, weil, wie wir gesehen haben, die Ansprüche eines jeden einfach viel zu unterschiedlich sind. Deshalb für mich, als nicht ständig anwesender in Frankreich fehlt in unserer Region in Südrankreich: gutes Schwarzbrot oder Pumpernickel, den ich aus Deut...
von didier-
Donnerstag 17. April 2008, 10:40
Forum: Leben & Arbeiten in Frankreich
Thema: Was vermisst ihr von Deutschland?
Antworten: 205
Zugriffe: 159125

Re: Fehlt was?

und auf die von mir beschriebene Methode hat es immer pünktlich und zur beiderseitigen Zufriedenheit geklappt. Auch die Art und Weise, wie die Arbeit geleistet wurde, war immer erstklassig. Hallo Aperdurus, das glaubst Du doch wohl selber nicht. Ich weiß aus langer Erfahrung, daß die Handwerker im ...
von didier-
Mittwoch 16. April 2008, 21:20
Forum: Leben & Arbeiten in Frankreich
Thema: Was vermisst ihr von Deutschland?
Antworten: 205
Zugriffe: 159125

Re: Fehlt was?

Rive_Gauche hat geschrieben:@Didier: Auch an Dich die Frage: Was darf man sich in F unter einem "guten (rezeptfreien) Schmerzmittel" vorstellen? (Name/Wirkstoff).
Da ich z.Zt. in D bin, kann ich Dir den Namen nicht nennen. Steht im südfranzösichen Badezimmer. Aber der Wirkstoff ist Paracetamol
von didier-
Mittwoch 16. April 2008, 02:58
Forum: Leben & Arbeiten in Frankreich
Thema: Was vermisst ihr von Deutschland?
Antworten: 205
Zugriffe: 159125

Re: Fehlt was?

hallo,

mit Großbanken hatten wir auch nur Stress.
Über 10 Jahre Societe Generale. Boah, nix wie weg. Jetzt mit der CA ist es deutlich besser.
Unser Apotheker hat ein großes Sortiment guter Schmerzmittel, die er auch so rausgibt. Zumindest an uns "Ausländer" :mrgreen:
von didier-
Dienstag 15. April 2008, 07:28
Forum: Leben & Arbeiten in Frankreich
Thema: Was vermisst ihr von Deutschland?
Antworten: 205
Zugriffe: 159125

Re: Fehlt was?

Nein, eine Jammermentalität darf man hier wirklich nicht haben, aber sich mächtig aufregen, dass ist in letzter Konsequenz des Öfteren von Nöten, so wie die Pariser das ebenfalls praktizieren, weil nur dann manchmal Leben in die Dinge kommt. lieber Rive-Gauche, Du bist noch nicht lange in Frankreic...
von didier-
Samstag 12. April 2008, 18:56
Forum: Leben & Arbeiten in Frankreich
Thema: *Frage*
Antworten: 12
Zugriffe: 8762

Re: *Frage*

Wieviel zahlt man denn in F für den Empfang von franz. Programmen? Muss man GEZ zahlen, wenn man -nur einen Zweitwohnsitz in D hat und -deutsche Programme in F via Astra Schüssel sehen will ? Was ist wenn der Erstwohnsitz in D ist, dann ist man ja wohl "GEZ pflichtig" :mrgreen: und in F d...
von didier-
Samstag 12. April 2008, 09:38
Forum: Faits divers
Thema: Neu im Forum!
Antworten: 231
Zugriffe: 163547

Re: noch`n Neuer aus dem Var

hi Napoleon danke für Dein Willkommen. Cap Dramont ist eines meiner Lieblingskurziele, liege z.Zt. noch in Port Cogolin. Aber wohnen? Nein ab Mitte Mai bis weit in den Oktober sind mir die vielen "Ruhesuchenden" an der Cote einfach zuviel. Und das hat zwangsläufig Einfluss auch auf den Ser...
von didier-
Freitag 11. April 2008, 21:37
Forum: Faits divers
Thema: Neu im Forum!
Antworten: 231
Zugriffe: 163547

noch`n Neuer aus dem Var

hallo Forum, möchte einige Takte zu mir sagen. Seit nun fast 20 Jahren leben meine Frau und ich einige Woche im Jahr im VAR, abseits der Touristenhochburgen der Cote d`Azur, in der Nähe des Gorges du Verdon. ADSL, FT und degroupe waren die Suchbegriffe, die mich hierhin führten. :lol: Aber auch in d...