Die Suche ergab 23 Treffer

von Semira
Donnerstag 6. August 2009, 08:05
Forum: Urlaub
Thema: Hèrault
Antworten: 1
Zugriffe: 1348

Hèrault

Hallo Ihr Lieben, der Countdown läuft, heute in 3 Wochen geht's endlich mal wieder nach Südfrankreich, diesmal mal wieder "grob" Richtung Hèrault. So genau wissen wir nie, wo wir letztlich landen, aber das ist auch egal, da wir eh mit Zelt und Auto unterwegs sind und uns treiben lassen. Kein großes ...
von Semira
Donnerstag 28. Mai 2009, 12:42
Forum: Faits divers
Thema: Schnitzeljagd in Paris
Antworten: 3
Zugriffe: 3179

Re: Schnitzeljagd in Paris

Hm, als Geocacher fällt mir dazu natürlich ein, dass man ein paar der Pariser Caches angehen könnte. Irgendwie ist ja Geocaching die moderne Form der Schnitzeljagd (Details sind z.B. gut bei wikipedia erklärt). Leider war ich in Paris selbst noch nicht auf "Schatzssuche" unterwegs, aber bei http://w...
von Semira
Dienstag 5. Mai 2009, 11:37
Forum: Verkehrsmittel & -wege
Thema: Mitfahrgelegenh. ab dem 18.5.09 D/FFM nach F/dep.64 oder 65
Antworten: 3
Zugriffe: 2315

Re: Mitfahrgelegenh. ab dem 18.5.09 D/FFM nach F/dep.64 oder 65

Schad, wir sind am falschen Termin in der falschen Richtung unterwegs...
fahren am 20.05. von Köln nach Nancy, aber das hilft Dir leider nicht. Also drücke ich die Daumen, dass sich wer findet...
von Semira
Dienstag 27. Januar 2009, 20:43
Forum: Allgemeine Frankreich-Themen
Thema: Tierschutzstellen in Frankreich
Antworten: 8
Zugriffe: 6602

Tierschutzstellen in Frankreich

Hallo Ihr Lieben, vielleicht hat irgendwer einen Kontakt für mich, um einem Hilferuf einer Freundin zu helfen: In der Nähe von Grasse ist die Besitzerin von 4 Freigängerkatzen verstorben. Derzeit werden die Katzen noch von Nachbarn durchgefüttert, aber mittelfristig müssen sie weg. Bislang schlugen ...
von Semira
Dienstag 2. September 2008, 12:29
Forum: Essen & Trinken
Thema: DEGUSTHA
Antworten: 0
Zugriffe: 2456

DEGUSTHA

Hallo Ihr Lieben, kennt ihr schon die DEGUSTHA? Schweizer Freunde von uns haben uns am WE dorthin verschleppt - einer der Vorteile wenn man so nah an Frankreich wohnt - und ich wollte Euch die Empfehlung nicht vorenthalten. Die DEGUSTHA in Hagenthal le Haut ist eine Art "Fressmesse", auf der Produze...
von Semira
Dienstag 5. August 2008, 13:35
Forum: Urlaub
Thema: Tipps für Südfrankreich!
Antworten: 5
Zugriffe: 3060

Re: Tipps für Südfrankreich!

Hi Ainsche, dann oute ich mich mal als bekennender Südfrankreich-Fan und liefere mal eine Auswahl meiner muss-hin-ziele in SF. Hängt halt immer davon ab, wo man grad unterwegs ist, aber immer wenn ich in der Gegend bin, schaue ich gerne hier vorbei... Wobei das ein oder andere Ziel nicht unbedingt i...
von Semira
Dienstag 22. Juli 2008, 07:20
Forum: Essen & Trinken
Thema: Essen gehen in Frankreich
Antworten: 31
Zugriffe: 16778

Re: Essen gehen in Frankreich

Hi Du, Hm, als Veggi hat man es in France nicht leicht! Meine bessere Hälfte ist auch Vegetarier und wir sind in Frankreich immer als Selbstversorger unterwegs. Die wunderbaren Pizzen der zahlreichen Pizza-Busse oder auch guter Pizzerien sind natürlich immer einen Besuch wert, aber explizit vegetari...
von Semira
Donnerstag 12. Juni 2008, 15:01
Forum: Urlaub
Thema: auf in den Süden
Antworten: 3
Zugriffe: 1874

Re: auf in den Süden

Hallo Ihr Lieben, da bin ich wieder. Leider wieder zurück aus dem wie immer wunderschönen Frankreich - und pünktlich wird hier das Wetter schlecht. Wirklich blöd! Auch in Frankreich war das Wetter nicht so gut wie sonst... (hier in DE war's deutlich besser!) statt blauem Himmel und gleißender Sonne ...
von Semira
Freitag 16. Mai 2008, 13:52
Forum: Urlaub
Thema: auf in den Süden
Antworten: 3
Zugriffe: 1874

auf in den Süden

Hallo Ihr Lieben, bevor mich die allgemeine Büro-Endspurt und Vorbereitungshektik komplett erfasst winke ich schonmal in die Runde. Ab 21.05. machen wir uns für 3 Wochen auf ins Midi. Mal sehen, wohin es uns diesmal verschlägt. Gestartet wird in Bagnols zur Cèze mit seiner netten Badestelle an der C...
von Semira
Dienstag 13. Mai 2008, 20:06
Forum: Urlaub
Thema: Tip Ardèche fuer das Wochenende
Antworten: 5
Zugriffe: 2329

Re: Tip Ardèche fuer das Wochenende

Schade, da sind wir noch nicht da...

Geht erst am Mittwoch drauf los, erstmal an die Cèze und dann weiter der Nase nach. Ich schliesse mich an was die Wünsche für besseres Wetter angeht. Aber egal, hauptsache endlich wieder Frankreich...
von Semira
Samstag 10. Mai 2008, 12:42
Forum: Faits divers
Thema: Ein Rätsel aber ich weiss keine Lösung
Antworten: 4
Zugriffe: 2553

Re: Ein Rätsel aber ich weiss keine Lösung

Das isses wohl nicht... Wir tippen derzeit auf Lacoste... die Luftaufnahme ist wohl irgendwo zwischen Gordes und Bonnieux aufgenommen worden, das würd also passen Mal weiter recherschieren... in 2 Wochen treiben wir uns für 3 Wochen zum Geocachen in Südfrankreich herum, spätestens dann werden wir di...
von Semira
Freitag 9. Mai 2008, 10:24
Forum: Faits divers
Thema: Ein Rätsel aber ich weiss keine Lösung
Antworten: 4
Zugriffe: 2553

Ein Rätsel aber ich weiss keine Lösung

Hallo zusammen,

hat irgendwer eine Ahnung, was das hier für ein Ort ist? Diesmal ist es keinRätsel auf das ich die Antwort weiss, sondern ich suche sie und bei der Lösung eines Geocaches weiterzukommen.

http://tinyurl.com/4jo22l

Bin grad ratlos...
von Semira
Freitag 25. April 2008, 13:51
Forum: Urlaub
Thema: urlaub in frankreich -Bretagne
Antworten: 10
Zugriffe: 17354

Re: urlaub in frankreich -Bretagne

Hast ne PN

Grüße
Petra
von Semira
Freitag 25. April 2008, 07:57
Forum: Essen & Trinken
Thema: Tarte Flambée
Antworten: 6
Zugriffe: 4027

Tarte Flambée

Hallo Ihr Lieben, auch auf die Gefahr hin, dass ich über altbekanntes schwärme, möchte ich Euch mein Tarte Flambée Rezept nicht vorenthalten. Habe nämlich grad beschlossen, dass ich das heute mal wieder mache... ist SOOOOOO LEGGA und einfach gemacht, bloss das dünne Ausrollen des Teigs ist die Herau...
von Semira
Donnerstag 24. April 2008, 19:22
Forum: Urlaub
Thema: urlaub in frankreich -Bretagne
Antworten: 10
Zugriffe: 17354

Re: urlaub in frankreich -Bretagne

wie schon gesagt, es muss nicht unbedingt ind bretagne sein, dann auch sonst wo sein... :lol: Hm, nicht zwangsläufig Bretage? Das macht die Sache nur bedingt leichter *lach*. Frankreich hat einfach so viel zu bieten, dass für jeden Geschmack was dabei ist. Mich begeistert am meisten das Midi, also ...
von Semira
Mittwoch 23. April 2008, 14:48
Forum: Faits divers
Thema: Vie de Merde
Antworten: 4
Zugriffe: 3317

Re: Vie de Merde

Jau, die ist wirklich den ein oder anderen Besuch wert. Habe sie heute auch schon entdeckt und mich schon ziemlich amüsiert. Genau der richtige Ausgleich, wenn im Büro mal wieder alles nervt.

Grinsegrüße
von Semira
Mittwoch 23. April 2008, 14:45
Forum: Urlaub
Thema: urlaub in frankreich -Bretagne
Antworten: 10
Zugriffe: 17354

Re: urlaub in frankreich -Bretagne

Hallo Kristina, die Idee kam mir auch gleich... dass der August nicht die beste Reisezeit ist. Wenn die Franzosen Urlaub haben störmen sie kreuz und quer durchs eigene Land um irgendwo anders Urlaub zu machen. Dann wird es wirklich schwer, so zu reisen, dass man wenig Touries hat. Der Tipp mit Paris...
von Semira
Sonntag 30. März 2008, 18:20
Forum: Urlaub
Thema: Besichtigungstouren Provence
Antworten: 6
Zugriffe: 3709

Re: Besichtigungstouren Provence

Ich würde mir um das Thema Kriminalität keine zu großen Sorgen machen und mich meinen Vorschreibern anschliessen. Wenn man den normalen gesunden Menschenverstand walten lässt, ist es "da unten" auch nicht gefährlicher oder weniger gefährlich als in jeder normalen Deutschen Großstadt. In den ca 15 ja...
von Semira
Donnerstag 27. März 2008, 12:04
Forum: Faits divers
Thema: Neu im Forum!
Antworten: 231
Zugriffe: 33691

Re: Vorstellung / neues Mitglied

Deine Anfrage nach Billigherbergen in Paris habe ich eben auch gelesen. Neee, Missverständnis. Ich such nix, ich hab nur auf die Anfrage von jemand anderem geantwortet. Wir fahren immer gern ins Henry IV auf der Île de la Cité wenn wir in Paris sind. Uriges Teil, wenn man weiss worauf man sich einl...
von Semira
Dienstag 25. März 2008, 19:38
Forum: Urlaub
Thema: Budget Unterkunft in Paris (z.B. ETAP, Hostel)
Antworten: 4
Zugriffe: 2169

Re: Budget Unterkunft in Paris (z.B. ETAP, Hostel)

Also ich kann für solche Fälle eigentlich nur das Henry IV auf der Ile de la Cité empfehlen. Hat zwar fast den Charme einer Studentenbude (teilweise Dusche und WC nicht im Zimmer) und die Einrichtung ist bestenfalls aus den 80ern aber die Lage ist einmalig, es ist sauber und die Preise sind unschlag...