Die Suche ergab 3 Treffer

von Stevaen
Dienstag 22. September 2015, 17:19
Forum: Allgemeine Frankreich-Themen
Thema: Rollerversicherung in Frankreich
Antworten: 7
Zugriffe: 13189

Re: Rollerversicherung in Frankreich

Wie viel kostet denn ca. die Anmeldung bei der Präfektur und die Versicherung eines 50 ccm Rollers in Frankreich? Weiß das einer aus Erfahrung, oder könnte es mir jemand über Google herausfinden? ;) Ich spreche leider noch kein französisch.

Danke Euch! :)
von Stevaen
Sonntag 6. September 2015, 13:02
Forum: Allgemeine Frankreich-Themen
Thema: Rollerversicherung in Frankreich
Antworten: 7
Zugriffe: 13189

Re: Rollerversicherung in Frankreich

Danke für deine schnelle Antwort.

Ich habe meinen Roller 2009 in Deutschland gekauft und auch im selben Jahr das erste mal versichert.

In Frankreich muss ich den Roller also beim Straßenverkehrsamt anmelden und danach den Roller bei einer Versicherung versichern?
von Stevaen
Sonntag 6. September 2015, 10:07
Forum: Allgemeine Frankreich-Themen
Thema: Rollerversicherung in Frankreich
Antworten: 7
Zugriffe: 13189

Rollerversicherung in Frankreich

Hallo zusammen :wink: Ich habe folgende Frage: Wir haben ein Ferienhaus in Frankreich und ich habe meinen Roller (50 ccm und max. 45 kmh) aus Deutschland hierher gebracht. Nun stellt sich für mich die Frage wie es in Frankreich mit der Rollerversicherung aussieht. In Deutschland gehe ich zu einer Ve...