Die Suche ergab 6 Treffer

von SabrinaJ
Mittwoch 24. Februar 2016, 13:48
Forum: Immobilien & Immobilienbesitz
Thema: Compromis de vente - einige Fragen
Antworten: 23
Zugriffe: 31022

Re: Compromis de vente - einige Fragen

Hallo, danke nochmal allen, die geantwortet haben. Unser Bauantrag ist bei der Mairie am 19.02.2016 eingegangen, wir haben die "recipisse" dafür per E-mail erhalten. Im Übrigen haben die Papiere länger als 2 Wochen unterwegs gebraucht, obwohl wie sie per Einschreiben geschickt haben. Die f...
von SabrinaJ
Donnerstag 11. Februar 2016, 12:30
Forum: Immobilien & Immobilienbesitz
Thema: Compromis de vente - einige Fragen
Antworten: 23
Zugriffe: 31022

Re: Compromis de vente - einige Fragen

Hallo, danke für Ihren Hinweis. Zum Glück ist das bei uns nicht der Fall. Toutes les informations locales de Lanne-en-Barétous (64570) sont disponibles ... . Aucun monument historique ou immeuble protégé n'est présent sur le territoire de la commune de Lanne-en-Barétous. (Quelle: Internetpräsenz der...
von SabrinaJ
Donnerstag 11. Februar 2016, 11:15
Forum: Immobilien & Immobilienbesitz
Thema: Compromis de vente - einige Fragen
Antworten: 23
Zugriffe: 31022

Re: Compromis de vente - einige Fragen

Hallo, danke noch mal für die Antworten. Ich habe ein bisschen recherchiert. Die Behörden auf Departementebene heißen: DDT (Direction Départementale de Territoires). Die gibt es für jeden Departement. Anbei der Link: http://www.aquitaine.developpement-durable.gouv.fr/ddt-m-a1547.html Durch Durchstöb...
von SabrinaJ
Mittwoch 10. Februar 2016, 21:34
Forum: Immobilien & Immobilienbesitz
Thema: Compromis de vente - einige Fragen
Antworten: 23
Zugriffe: 31022

Re: Compromis de vente - einige Fragen

Hallo, danke erstmal für Ihre Antwort. Natürlich muss der Bauantrag von verschiedenen Dokumenten begleitet sein, folgende haben mit miteingereicht: 1. Baupläne bzw. wie die Scheune nach dem Umbau aussehen wird (alle Fassaden, plus Dach mit Länge-, Breite-, Höheangaben) 2. Karten mit Ortsangaben, ein...
von SabrinaJ
Mittwoch 10. Februar 2016, 16:19
Forum: Immobilien & Immobilienbesitz
Thema: Compromis de vente - einige Fragen
Antworten: 23
Zugriffe: 31022

Re: Compromis de vente - einige Fragen

Hallo miteinander, danke für eure Antworten. Ich wollte mich melden und berichten, wie die ganze Sache mit unserer Scheune in Aquitanien ausgegangen ist. Der Verkäufer hat in der Tat den Weg zur Scheune repariert, die Schlaglöcher gefüllt und das kleine Rinnsal, welches über dem Weg floss, umgeleite...
von SabrinaJ
Mittwoch 2. September 2015, 17:30
Forum: Immobilien & Immobilienbesitz
Thema: Compromis de vente - einige Fragen
Antworten: 23
Zugriffe: 31022

Compromis de vente - einige Fragen

Hallo zusammen, zuerst möchte ich mich vorstellen, da ich neu in diesem Forum bin. Mein Name ist Sabrina und komme aus Nordrhein-Westfalen. Zusammen mit meinem Mann haben wir eine Immobilie im Südwesten Frankreichs, in Aquitanien gekauft. Nun ja, Immobilie ist ein bisschen übertrieben, es handelt si...