Die Suche ergab 15 Treffer

von leo71
Freitag 17. Juli 2015, 09:04
Forum: Urlaub
Thema: September Urlaub in Frankreich
Antworten: 4
Zugriffe: 8364

Re: September Urlaub in Frankreich

Hallo PuehOne,
wir sind gut mit "Gite de France" unterwegs gewesen.
Ist natürlich teuer in dieser Zeit...
von leo71
Samstag 13. Juni 2015, 09:25
Forum: Urlaub
Thema: Die neue Brücke vom Mont Saint Michel
Antworten: 3
Zugriffe: 8645

Re: Mont Saint Michel

@Aperdurus:
der link ist toll. Habe mir die Seite angeschaut, jetzt ist leider mein Sehnsucht dort hin zu fahren gewachsen... :-)
von leo71
Mittwoch 4. Februar 2015, 10:53
Forum: Faits divers
Thema: französische Musik
Antworten: 34
Zugriffe: 35761

Re: französische Musik

Meine persönliche Favoritin ist Mylène Farmer , eine in meinen Augen sehr talentierte Sängerin mit außergewöhnlichen Texten und Musikvideos, die Kinofilmen gleichen. Wer sie nicht kennt kann sich Désenchantée, ihre wohl bekannteste Single, ja mal anhören: https://www.youtube.com/watch?v=XazOkXRTyR4...
von leo71
Mittwoch 4. Februar 2015, 10:48
Forum: Faits divers
Thema: französische Musik
Antworten: 34
Zugriffe: 35761

Re: französische Musik

Ich mag zur Zeit "ZAZ" sehr gerne hören. Das ist für mich wie ein kleiner Urlaub zu Hause. Da ich die Texte nicht verstehe, ist es einfach "gute Laune Musik", die richtig :D französisch klingt...
von leo71
Mittwoch 4. Februar 2015, 10:41
Forum: Faits divers
Thema: Vorurteile gegenüber Franzosen
Antworten: 15
Zugriffe: 31061

Vorurteile gegenüber Franzosen

Hallo Forumsteilnehmer! :D Muss auch mal etwas loswerden: Ich finde es schlimm, überall (in meinem Arbeits- und Bekanntenkreis) auf Vorurteile gegenüber Franzosen zu stoßen. Ich habe nie französisch gelernt, fahre trotzdem seit ungefähr 1999 jedes Jahr so ca. 1 - 3 Mal ins geliebte Land! Trotz meine...
von leo71
Mittwoch 4. Februar 2015, 09:58
Forum: Urlaub
Thema: Port du soleil
Antworten: 14
Zugriffe: 19951

Re: Port du soleil

@tonton: mache das auf jeden Fall!
Wir werden das nächste in der Nacht vorbei fahren... 8)
von leo71
Dienstag 3. Februar 2015, 13:58
Forum: Urlaub
Thema: Port du soleil
Antworten: 14
Zugriffe: 19951

Re: Port du soleil

Wunderschöne Bilder.
Leider war der Rastplatz am 07.09.2014 gesperrt!
von leo71
Dienstag 16. Februar 2010, 17:47
Forum: Urlaub
Thema: Hausboot Ferien am Canal du Midi, Wer weiss was?
Antworten: 4
Zugriffe: 10522

Re: Hausboot Ferien am Canal du Midi, Wer weiss was?

Hallo Pastis! Wir wollen auch mal mit dem Hausboot in Südfrankreich Urlaub machen. Darauf sparen wir ... :wink: Ist halt seehr teuer. Wo man fahren möchte, hängt wirklich ab, was man möchte. Wir haben uns jahrelang den Canal du Midi vom Ufer aus angesehen (zwischen Agde-Narbonne), nun wollen wir die...
von leo71
Montag 14. Juli 2008, 19:24
Forum: Urlaub
Thema: Campingplatz für junge Leute gesucht!
Antworten: 1
Zugriffe: 4578

Re: Campingplatz für junge Leute gesucht!

Hallo Mari91! Ich kenne einen Campingplatz, der liegt weder in der Côte d'Azur, Provence oder Ardèche, sondern im Languedoc- Roussillon: http://www.camping-laclape.com/index_flash.htm . In den Sommermonaten ist da eine Menge los und keiner sagt etwas über etwas längere Musik am Abend. Und es sind je...
von leo71
Montag 14. Juli 2008, 19:18
Forum: Urlaub
Thema: Urlaub Provence/Mittelmeer in Hochsaison??
Antworten: 2
Zugriffe: 4461

Re: Urlaub Provence/Mittelmeer in Hochsaison??

Hallo Randfichte! zu 1). In den letzten Jahren war es zu dieser Zeit immer heiß, allerdings war es in den letzten Jahren auch immer trocken ab Anfang Juni (im diesen Jahr eben nicht). Probiert es aus, vielleicht ist es angenehm, ich empfinde die Hitze als gut ertragbar! zu 2). und 3). Es gibt einen ...
von leo71
Dienstag 20. Mai 2008, 21:45
Forum: Urlaub
Thema: auf in den Süden
Antworten: 3
Zugriffe: 4047

Re: auf in den Süden

Hallo! Wenn ich solche Beiträge lese, freue ich mich immer wahnsinnig für den, der nach Frankreich fährt!! Um so besser, dass wir ebenfalls schon bald (Samstag Nacht) Richtung Côte d’Azur fahren!!!!! Wir werden uns wahrscheinlich auf einem netten Campingplatz in Les Issambres (zwischen Saint Aygulf ...
von leo71
Mittwoch 20. Februar 2008, 17:59
Forum: Urlaub
Thema: Besichtigungstouren Provence
Antworten: 6
Zugriffe: 6859

Re: Besichtigungstouren Provence

Hallo! Unserer Erfahrung nach ist es in Frankreich genauso kriminell wie in anderen Ländern auch. Wir sind gerne in Frankreich unterwegs, lassen unser Auto aber nie mit Sichtbaren Wertgegenständen irgendwo stehen. Allerdings tun wir dies in Deutschland auch nicht :!: Wo wir schon überall mit unserem...
von leo71
Mittwoch 19. Dezember 2007, 14:34
Forum: Urlaub
Thema: Port du soleil
Antworten: 14
Zugriffe: 19951

Re: Port du soleil

Erwarte auch kein Riesenbauwerk, aber für mich ist es ein Punkt, wo der Süden beginnt, mehr symbolisch zu verstehen. Aber man braucht ja seine Ziele, erst ist es die Grenze, dann "Le Fouvière"(der Tunnel in Lyon), dann der 'Col du Grand Boeuf' , die Sonnenpforte, das Viadukt in Aix, von d...
von leo71
Montag 17. Dezember 2007, 20:48
Forum: Urlaub
Thema: Port du soleil
Antworten: 14
Zugriffe: 19951

Re: Porte du soleil

PS: Übrigens macht das von Dir weggelassene "e" aus dem "Tor zur Sonne" einen "Sonnenhafen" - auch gut! :oops: Mein französisch lässt häufig zu wünschen übrig... Aber dafür, dass ich es nie gelernt habe, reisen wir doch seit 4 Jahren gut durch das wunderbare Land. Wenn...
von leo71
Donnerstag 13. Dezember 2007, 21:27
Forum: Urlaub
Thema: Port du soleil
Antworten: 14
Zugriffe: 19951

Port du soleil

Hallo!
Wer kann mir sagen, wo in Frankreich auf der Autobahn das -Port du soleil- steht? Ich habe es auf der Hin- und Rückfahrt leider verpasst, weil meine Frau fuhr und ich schlief :(