Die Suche ergab 15 Treffer

von Lillipiou
Dienstag 25. August 2009, 14:49
Forum: Leben & Arbeiten in Frankreich
Thema: Wo lebt man schön um Paris?
Antworten: 4
Zugriffe: 4617

Re: Wo lebt man schön um Paris?

Hallo Aperdurus! Ich danke für den Tipp. Ich habe mich gerade etwas beruhigt und werde ganz entspannt erstmal noch etwas da wohnen bleiben, wo ich gerade bin. Vielleicht entdecke ich ja beim Spazieren um Paris genau den richtigen Flecken. Werd erstmal versuchen hier ein wenig Anschluß zu finden und ...
von Lillipiou
Mittwoch 5. August 2009, 08:20
Forum: Leben & Arbeiten in Frankreich
Thema: Sozialversicherungsnummer in Frankreich?
Antworten: 7
Zugriffe: 8913

Re: Sozialversicherungsnummer?!

Ha... hab gerade gesehen, dass du im Pays Basque wohnst... Lesen müsste man! :oops: Ich hatte meinen Lebenslauf auf Monster gestellt und wurde dann öfter direkt von Rekrutierungsbüros kontaktiert. Wenn man in die richtige Branche fällt. Als Kunsthistoriker (der eigentliche "Beruf") findet ...
von Lillipiou
Mittwoch 5. August 2009, 08:16
Forum: Leben & Arbeiten in Frankreich
Thema: Sozialversicherungsnummer in Frankreich?
Antworten: 7
Zugriffe: 8913

Re: Sozialversicherungsnummer?!

Suchst du nen Job?

Und wo? In der Ile de France?

Ich arbeite bei vente-privee.com für den deutschen Pole... Vielleicht suchen die hier!

Liebe Grüße,
Philippa.
von Lillipiou
Mittwoch 5. August 2009, 07:39
Forum: Leben & Arbeiten in Frankreich
Thema: Sozialversicherungsnummer in Frankreich?
Antworten: 7
Zugriffe: 8913

Re: Sozialversicherungsnummer?!

Hallo Manu, die Sozialversicherungsnummer habe ichvon der Sécurité Sociale bekommen. Nach Anmeldung etc. Das kommt vielleicht auch auf deinen Status an. Und wie du krankenversichert bist. Als ich noch Studentin war und nur kurz hier, hatte ich die Unterlagen bei der Mutuelle abgegeben und dann erstm...
von Lillipiou
Mittwoch 5. August 2009, 06:49
Forum: Leben & Arbeiten in Frankreich
Thema: Wo lebt man schön um Paris?
Antworten: 4
Zugriffe: 4617

Wo lebt man schön um Paris?

Hallo, ich bin auf der suche nach Ideen, Tipps und vorschlägen, wo man um Paris herum gut wohnen kann. Ich hätte es gern: ruhig, grün, gut zu erreichen, in der Nähe einer deutschen Schule und mit etwas Leben: Cafés, kleine Spazierstraße. St Germain en Laye scheint gut. Kann man da drumherum irgendwo...
von Lillipiou
Donnerstag 20. November 2008, 14:51
Forum: Immobilien & Immobilienbesitz
Thema: HILFE - Bürgschaft für Wohnungsmiete
Antworten: 10
Zugriffe: 7116

Re: HILFE - Bürgschaft für Wohnungsmiete

Ja, allgemein ist die Wohnungslage sehr schwierig. In den Städten natürlich besonders. Ich habe hier bei Paris die Erfahrung gemacht, dass man zum Mieten einer Wohnung folgendes braucht: -CDI (bei einigen Agenturen sogar seit mehr als 1 Jahr) - ca. 3mal die Mietsumme als NETTO-Einkommen, wenn man zu...
von Lillipiou
Donnerstag 20. November 2008, 13:42
Forum: Immobilien & Immobilienbesitz
Thema: HILFE - Bürgschaft für Wohnungsmiete
Antworten: 10
Zugriffe: 7116

Re: HILFE - Bürgschaft für Wohnungsmiete

Vielen Dank für den Tipp mit der Versicherung... Ich habe bis jetzt die Erfahrung gemacht, dass die meisten Agenturen wirklich nur eine physische Bürgschaft oder einen Bankenbürgschaft akzeptieren. Und die Wohnung, die ich gerade gefunden hatte, war leider nur mit persönlicher Brürgschaft zu mieten....
von Lillipiou
Dienstag 18. November 2008, 14:07
Forum: Immobilien & Immobilienbesitz
Thema: HILFE - Bürgschaft für Wohnungsmiete
Antworten: 10
Zugriffe: 7116

HILFE - Bürgschaft für Wohnungsmiete

Liebe Deutsche in Frankreich! Liebe Freunde von Deutschen! Wie habt Ihr in Frankreich gemietet? Habt Ihr einen freundlichen Gönner zur Hand, der ohne finanzielles Risiko, weil mit Locapass GPL etc. ausgestattet, für mich eine Bürgschaft übernehmen kann?? Ich weiß, ist wirklich albern und furchtbar s...
von Lillipiou
Donnerstag 6. Dezember 2007, 10:36
Forum: Leben & Arbeiten in Frankreich
Thema: Hilfe - Deutsche Ärzte in Paris?
Antworten: 13
Zugriffe: 14996

Re: Hilfe - Deutsche Ärzte in Paris?

Keine Medizinmänner in Frankreich... Aber das ist vielleicht, was man manchmal suchen sollte. Hört sich falsch an... Was ich meine ist, dass erwiesenermaßen viele, bestimmt nicht alle, französischen Ärzte Tendenzen dazu haben leichter Antibiotika zu verschreiben, als das in Deutschland immer stärker...
von Lillipiou
Donnerstag 6. Dezember 2007, 10:24
Forum: Leben & Arbeiten in Frankreich
Thema: Studentin mit Kind nach Paris?
Antworten: 3
Zugriffe: 3542

Re: Studentin mit Kind nach Paris?

Liebe Carola! Danke für die Antwort. "Stark frankophil" bezieht sich darauf, dass es mich nach Frankreich zieht, obwohl ich mir der ganzen Probleme, die dort auf mich zukommen oder zukommen können, nur zu gut bewusst bin. Ich spreche sehr gut französisch, habe mein Abi in der Bretagne gema...
von Lillipiou
Mittwoch 5. Dezember 2007, 13:15
Forum: Leben & Arbeiten in Frankreich
Thema: Studentin mit Kind nach Paris?
Antworten: 3
Zugriffe: 3542

Re: Studentin mit Kind nach Paris?

Ist meine Frage falsch gestellt oder sollte ich lieber in Berlin bleiben?

Ich würde mich freuen, wenn mir jemand erzählen könnte wie er/sie es in Paris geschafft hat... als kleine Anleitung...

Ganz viel Danke...Merci, merci.
von Lillipiou
Mittwoch 5. Dezember 2007, 13:14
Forum: Leben & Arbeiten in Frankreich
Thema: Velizy - wie ist es da so?
Antworten: 11
Zugriffe: 8099

Re: Velizy - wie ist es da so?

An die letzte Frage würde ich mich anschliessen...
Wo wohnt man gut in oder um Paris, wenn es nicht zu teuer, aber auch nicht völlig ab vom Schuss sein soll. Ich hab ne kleine Tochter, es dürfte also auch gern grün sein rundrum.

Gibt es da Empfehlungen?

Danke,
Lillipiou.
von Lillipiou
Montag 3. Dezember 2007, 19:43
Forum: Referate, Übersetzungen etc.
Thema: Conversations en francais
Antworten: 28
Zugriffe: 31425

Re: Conversations en francais

Salut vous! Qui a peur? Et qui se tait? M'en fous des fautes... Il faut être un peu bavard pour bien apprendre une langue, non? C'est au moins l'expérience que j'ai faite... Tout de même c'est bien chouette (là je sais jamais comment l'écrire) de parler, ou plutôt écrire, en francais... Mais c'est q...
von Lillipiou
Montag 3. Dezember 2007, 19:31
Forum: Leben & Arbeiten in Frankreich
Thema: Studentin mit Kind nach Paris?
Antworten: 3
Zugriffe: 3542

Studentin mit Kind nach Paris?

Liebe andere! Ich bin Berliner Studentin mit starker Frankophilie und will endlich wieder nach Paris. Ich bin gleich scheinfrei und versuche ab März ein Praktikum in Paris zu machen. Aber es kommen immer wieder Existenzangstanfälle auf. Ich bin allein mit meiner kleinen Tochter, die in Paris in Krip...
von Lillipiou
Montag 3. Dezember 2007, 19:19
Forum: Leben & Arbeiten in Frankreich
Thema: Hilfe - Deutsche Ärzte in Paris?
Antworten: 13
Zugriffe: 14996

Re: Hilfe - Deutsche Ärzte in Paris?

Hallo Du!

Ich weiß nicht, ob dir das weiterhilft, aber im Krakenhaus in St. Cloud arbeitet ein deutsch-sprachiger Arzt. Ich hab den Namen vergessen, aber der klingt auch deutsch. Ist Franzose, aber spricht gut.

Liebe Grüße und viel Glück,
Lillipiou.