Die Suche ergab 13 Treffer

von Richard
Mittwoch 7. Januar 2009, 11:13
Forum: Immobilien & Immobilienbesitz
Thema: Plus Value und Steuer
Antworten: 3
Zugriffe: 4272

Plus Value und Steuer

Hallo Forumsmitglieder Muss beim Verkauf einer Eigentumswohnung (Hauptwohnsitz) die Differenz des Wertzuwachses versteuert werden? Die Wohnung wurde vor 3 Jahren gekauft. Ich habe einen Hinweis im Internet gefunden, dass eine als Hauptwohnsitz genutzte Wohnung dieser Versteuerung nicht unterliegt. I...
von Richard
Mittwoch 7. Januar 2009, 10:32
Forum: Immobilien & Immobilienbesitz
Thema: Was tun gegen Lärmbelästigung in Eigentumswohnung?
Antworten: 3
Zugriffe: 3928

Re: Was tun gegen Lärmbelästigung in Eigentumswohnung?

Vielen Dank für die Antworten. Nach dem ich nun ein Schild mit A VENDRE am Balkon befestigt habe, sind die "lauten Nachbarn" noch lauter geworden. Und eine kaufwillige Nachbarin, die seit zehn Jahren auf Mietbasis in diesem Haus wohnt, führt den Zuzug der neuen Nachbarn als Wertmindernd an...
von Richard
Samstag 27. Dezember 2008, 14:54
Forum: Immobilien & Immobilienbesitz
Thema: Was tun gegen Lärmbelästigung in Eigentumswohnung?
Antworten: 3
Zugriffe: 3928

Was tun gegen Lärmbelästigung in Eigentumswohnung?

Hallo Forumsteilnehmer Die darüberliegende Wohnung ist nicht Trittschall-Isoliert. Jeder Schritt der Nachbarn, insbesondere Schuhe mit Pfennigabsätzen verursachen laut hörbare Schritte und knirschenende Geräusche auf den Fliesen. Seit einem halben Jahr wird besonders an den Wochenenden in Heimarbeit...
von Richard
Dienstag 23. September 2008, 15:45
Forum: Allgemeine Frankreich-Themen
Thema: Vandalismus an PKW - Anspruch auf Rechtsschutz?
Antworten: 6
Zugriffe: 9398

Re: Vandalismus an PKW - Anspruch auf Rechtsschutz?

Mein Ansprechpartner aus St. Etienne hat dem Tribunal die Rechnung der Werkstatt geschickt und hat sich im ganzen dreimal bei der Zivilpolizistin im Kommissariat gemeldet. Daraufhin bestellte sie mich wieder in ihr Büro und zahlte die erste Rate in Bar aus. Ausserdem bat sie mich, meinem Versicherun...
von Richard
Freitag 19. September 2008, 17:30
Forum: Allgemeine Frankreich-Themen
Thema: Vandalismus an PKW - Anspruch auf Rechtsschutz?
Antworten: 6
Zugriffe: 9398

Re: Vandalismus an PKW - Anspruch auf Rechtsschutz?

Vielen Dank für die Antworten. Der Link zum PDF File von "made" führt zum Inhalt meines Vertrages mit der MAAF. Also "Haftungsauschluss". Der Schaden wurde in einem Gutachten auf ca. 490 EUR beziffert und wurde noch nicht repariert. Die Reaktion der Polizei war schon merkwürdig. ...
von Richard
Samstag 13. September 2008, 13:47
Forum: Allgemeine Frankreich-Themen
Thema: Vandalismus an PKW - Anspruch auf Rechtsschutz?
Antworten: 6
Zugriffe: 9398

Vandalismus an PKW - Anspruch auf Rechtsschutz?

Ich fuhr vor etwa drei Wochen Vormittags durch die Innenstadt und wurde von einem ausscherenden Wagen fast angerempelt. Ich fuhr staubedingt nur Schrittgeschwindigkeit. Der Fahrer des anderen PKW's sprang wutentbrannt aus seinem Wagen, beschimpfte mich und trat mit voller Wucht eine Beule in die Sei...
von Richard
Donnerstag 14. Februar 2008, 13:52
Forum: Allgemeine Frankreich-Themen
Thema: Erfahrungen mit Strafzetteln aus Frankreich
Antworten: 10
Zugriffe: 10372

Re: Punkte/Führerscheinentzug? Strafmandatsinhalt ist unklar.

Nach dem ich letztes Jahr meinen deutschen Führerschein (Scheckkartenformat) in Frankreich verloren hatte, konnte ich nur noch mit einem deutschen Nachweis einen neuen französischen Führerschein (alte rote Version) erhalten.
von Richard
Mittwoch 13. Februar 2008, 22:54
Forum: Allgemeine Frankreich-Themen
Thema: Erfahrungen mit Strafzetteln aus Frankreich
Antworten: 10
Zugriffe: 10372

Re: Punkte/Führerscheinentzug? Strafmandatsinhalt ist unklar.

Vielen Dank für die Antworten. Ich habe die Zahlungsquittung gespeichert und zusätzlich ausgedruckt. Ich hatte mit Visakarte bezahlt. Die Abbuchung werde ich natürlich jetzt besonders im Auge behalten, damit nicht noch mehr anbrennt. Mit dem Punkt kann ich leben, sofern ich nicht in der Versicherung...
von Richard
Mittwoch 13. Februar 2008, 14:34
Forum: Allgemeine Frankreich-Themen
Thema: Erfahrungen mit Strafzetteln aus Frankreich
Antworten: 10
Zugriffe: 10372

Erfahrungen mit Strafzetteln aus Frankreich

Hallo Ich habe heute ein Strafmandat in Höhe von 45 EUR erhalten und habe sofort Online bezahlt. Aber ich verstehe den wiedersprüchlichen Inhalt des Schreibens nicht. Im "Textblock" steht folgendes: La présente contravention a été relevée le 04/02/2008 à 16:21 pour EXCES DE VITESSE INFERIE...
von Richard
Mittwoch 21. November 2007, 10:55
Forum: Referate, Übersetzungen etc.
Thema: "Bitte keine Werbung einwerfen" auf französisch
Antworten: 1
Zugriffe: 8442

"Bitte keine Werbung einwerfen" auf französisch

Nach einer Woche Abwesenheit quillt mein Briefkasten mit Werbung über. Ich möchte ein Schild am Briefkasten mit dem Hinweis "Bitte keine Werbung einwerfen" anbringen.Wie sag ich es in französischer Sprache? Die Übersetzungstools im Internet liefern unterschiedliche Ergebnisse: - Ne pas fai...
von Richard
Dienstag 20. November 2007, 17:39
Forum: Telekommunikation
Thema: Internet & Telefon Flatrate in Frankreich (ohne TV-Angebot)
Antworten: 11
Zugriffe: 8331

Internet & Telefon Flatrate in Frankreich (ohne TV-Angebot)

Hallo ... Wer kennt einen Internet & Telefon Provider, der DSL und Telefon ohne TV als Flatrate anbietet? Orange und Tele2 bieten nur ein Gesamtpaket mit Internet, Telefon und TV an. Ich empfange meine TV-Programme über eine Satellitenantenne und benötige kein zusätzliches TV-Angebot. Viele Grüs...
von Richard
Freitag 9. November 2007, 16:30
Forum: Immobilien & Immobilienbesitz
Thema: Erbschaftsrecht und Erbschaftssteuern in Frankreich
Antworten: 2
Zugriffe: 3608

Re: Erbschaftsrecht und Erbschaftssteuern in Frankreich

Vielen Dank Herbert für die schnelle Antwort und den weiterführenden Links. Ich lerne zwar noch Französisch, aber für die Übersetzung nutze ich den Translater von Altavista http://babelfish.altavista.com/tr . Nach den Ausführungen der beiden Internetlinks fällt keine Erbschaftssteuer mehr ab dem 22....
von Richard
Freitag 9. November 2007, 10:31
Forum: Immobilien & Immobilienbesitz
Thema: Erbschaftsrecht und Erbschaftssteuern in Frankreich
Antworten: 2
Zugriffe: 3608

Erbschaftsrecht und Erbschaftssteuern in Frankreich

Hallo Forumsmitglieder Meine Frage zum Thema Erbschaft in Frankreich bezieht sich auf eine Lebensgemeinschaft. Diese Lebensgemeinschaft nennt sich " Pact Civil de Solitarité ". Ich bin Deutscher und lebe in Frankreich in einer Lebensgemeinschaft, die seit Anfang Juli 2007 durch eine Urkund...