Die Suche ergab 4 Treffer

von jessie1985
Montag 10. März 2008, 20:33
Forum: Leben & Arbeiten in Frankreich
Thema: E303 fertig, und jetzt?
Antworten: 1
Zugriffe: 2277

E303 fertig, und jetzt?

Ich bin seit Dezember 2007 in Frankreich. Mit dem E303 hat alles geklappt. Meine Jobsuche läuft auf Hochtouren, aber ich glaube nicht, dass ich es innerhalb der Frist schaffe. Was passiert, wenn ich nicht nach Deutschland zurück. Außer, dass ich keinen Anspruch mehr auf AL-Geld habe, nichts ?!? Das ...
von jessie1985
Dienstag 22. Januar 2008, 17:05
Forum: Verkehrsmittel & -wege
Thema: mit deutschem kennzeichen in Frankreich?
Antworten: 25
Zugriffe: 27027

Re: mit deutschem kennzeichen in Frankreich?

Salut... wir stehen vor der gleichen Entscheidung und suchen dringend Infos: Ich bin mit meinem Freund seit Ende letzten Jahres in Frankreich und immer noch mit deutschen Kennzeichen. Voraussichtlich werden wir 3 Jahre hier verbringen und sind in Deutschland nicht mehr gemeldet. Also es existiert ke...
von jessie1985
Samstag 27. Oktober 2007, 08:53
Forum: Leben & Arbeiten in Frankreich
Thema: Arbeiten in Frankreich – Arbeitslos ja oder nein
Antworten: 5
Zugriffe: 4087

Re: Arbeiten in Frankreich – Arbeitslos ja oder nein

Hallo ihr Lieben,

viele Dank Eure Beiträge waren mir eine sehr grosse Hilfe!

LG Jessie
von jessie1985
Mittwoch 24. Oktober 2007, 17:42
Forum: Leben & Arbeiten in Frankreich
Thema: Arbeiten in Frankreich – Arbeitslos ja oder nein
Antworten: 5
Zugriffe: 4087

Arbeiten in Frankreich – Arbeitslos ja oder nein

Hallo, ich habe eine Frage an alle Frankreich Experten. Ich werde ab 1.1.2008 mit meinem Freund nach Frankreich ziehen. Ich habe dabei zwei Möglichkeiten: 1.) Ich kündige bzw. bekomme zum 31.12.2007 gekündigt und gehe dann arbeitssuchen nach Frankreich. 2.) Ich bekomme zum 30.11.2007 gekündigt und e...