Die Suche ergab 3 Treffer

von Magnat
Mittwoch 17. Juni 2015, 12:07
Forum: Leben & Arbeiten in Frankreich
Thema: Wohnsitz anmelden in Carcassonne
Antworten: 4
Zugriffe: 6759

Re: Wohnsitz anmelden in Carcassonne

Hallo Yoyo, wow, vielen Dank für die Informationen. Das bringt mich schon einen Schritt weiter. Mein Verlobter hat Verwandte, diese Wohnen aber nicht direkt in Carcassonne, aber in Languedoc-Roussillion. Ob sie schon oder noch im Département Aude wohnen, das weiß ich jetzt nicht genau. Muss man dire...
von Magnat
Mittwoch 17. Juni 2015, 11:58
Forum: Leben & Arbeiten in Frankreich
Thema: Wohnsitz anmelden in Carcassonne
Antworten: 4
Zugriffe: 6759

Re: Wohnsitz anmelden in Carcassonne

Hallo Herbert, danke für deine Nachricht. Ich muss dir recht geben, eine Heirat sollte wohl durch dacht sein. Aber nicht nur das Ja-Wort, sondern auch ob man sich den Stress mit der Hochzeit machen will. :wink: Auch ein Ehevertrag kann helfen, dennoch kann man einen Ehevertrag auch erst in der Ehe a...
von Magnat
Dienstag 16. Juni 2015, 13:59
Forum: Leben & Arbeiten in Frankreich
Thema: Wohnsitz anmelden in Carcassonne
Antworten: 4
Zugriffe: 6759

Wohnsitz anmelden in Carcassonne

Hallo zusammen, guten Tag, ich suche bei euch Hilfe, da mir das Internet dahingehend leider keine guten Informationen geben konnte. Wir wohnen in Deutschland, sind Deutsche und arbeiten auch hier. Nächstes Jahr wollen wir heiraten, nächstes Jahr im Juni, und die Trauung würden wir gerne in Carcasson...