Die Suche ergab 65 Treffer

von nacra
Samstag 12. Mai 2012, 20:43
Forum: Verkehrsmittel & -wege
Thema: Autozug Frage
Antworten: 4
Zugriffe: 5208

Re: Autozug Frage

Hallo charon,
ja, ab Straßburg sollte es einen nach St-Raphael geben.

Preis Autozug Strassburg bis Fréjus St-Raphaël. Fahrzeuge Tarif -
Beispiele: Auto: bis 292 € (mit zwischen Tarife, 4 Stufen)

http://blog.feelazur.de/category/db-autozug/

Grüße
Gerhard
von nacra
Donnerstag 19. Januar 2012, 15:40
Forum: Allgemeine Frankreich-Themen
Thema: Leben wie Gott in Frankreich?
Antworten: 13
Zugriffe: 10789

Re: Leben wie Gott in Frankreich?

Ja, das ist schon so ne Geschichte mit dem Glück. Also wir kennen - durch unsere Jumelage mit unserem Partnerort - in Burgund einige Familien seit nunmehr weit über 20 Jahren sehr, sehr gut. Und in den letzten Jahren stellen wir - vermehrt - fest, dass von diesen guten Bekannten, nein von diesen gut...
von nacra
Dienstag 3. Januar 2012, 20:47
Forum: Telekommunikation
Thema: Modem übertragbar?
Antworten: 11
Zugriffe: 8104

Re: Modem übertragbar?

...also, wenn ich das richtig verstehe, dann meinst DU DEINEN neuen Internet-Zugang für DEINEN PC. Ja und da muss ich DICH enttäuschen. Deutsche DSL-Router/DSL-MODEM funktionieren im gesamten Ausland, also auch in F NICHT . Das liegt einfach daran, dass Deutschland ANNEX-B als Übertragungsverfahren ...
von nacra
Montag 31. Oktober 2011, 20:18
Forum: Telekommunikation
Thema: orange / 2. Telefonleitung mit eigener Telefonnummer
Antworten: 9
Zugriffe: 6993

Re: orange / 2. Telefonleitung mit eigener Telefonnummer

@dudule ...und, noch keine neuen Erkenntnisse bez. Sipgate und Verbindung aus Ausland aufbauen... Ja, ich kann mit den beiden Telefonen - F und D - gut leben. Das franz. Telefon wird nur ganz, ganz selten benutzt. Wir waren jetzt volle 5 Wochen in F und das franz. Telefon hat weder ein einziges Mal ...
von nacra
Montag 17. Oktober 2011, 23:30
Forum: Telekommunikation
Thema: orange / 2. Telefonleitung mit eigener Telefonnummer
Antworten: 9
Zugriffe: 6993

Re: orange / 2. Telefonleitung mit eigener Telefonnummer

Moin, moin bin wieder auferstanden... @dudule - Du hast geschrieben: Was nicht geht ist aus F via SIPGATE nach F oder ins europäische Ausland zu telefonieren. Aber sicher geht das. Warum soll das nicht gehen. Ich telefoniere nunmehr seit gut 3 Jahren via SIPGATE sowohl aus D als auch aus F in 27 eur...
von nacra
Samstag 9. April 2011, 18:21
Forum: Telekommunikation
Thema: Empfang von franz. Fernsehsendern
Antworten: 35
Zugriffe: 23466

Re: Empfang von franz. Fernsehsendern

@Bernd Danke für die Info. Kann ja nicht probieren ob die Karte a) in den Slot passt... b) und wenn ja, dann auch noch funktioniert... Ein Verkäufer von PULSAT konnte sich zu keiner Aussage durchringen... Im Gegenteil der meinte ganz lapidar: "Ab Ende Juni können in dieser unserer Region nur noch pe...
von nacra
Freitag 8. April 2011, 08:38
Forum: Telekommunikation
Thema: Empfang von franz. Fernsehsendern
Antworten: 35
Zugriffe: 23466

Re: Empfang von franz. Fernsehsendern

Vielen, vielen Dank Bernd für DEINE Antwort. Ja, so ungefähr hab ich mir das gedacht. Allerdings wollte ich noch einen Schritt weiter gehen und wollte nur diese in dem Gerät steckende Decoder-Karte kaufen. Mit einem Wort, ich wollte es eigentlich vermeiden, dass ich dieses - kleine - Kästchen also d...
von nacra
Donnerstag 7. April 2011, 12:00
Forum: Telekommunikation
Thema: Empfang von franz. Fernsehsendern
Antworten: 35
Zugriffe: 23466

Re: Empfang von franz. Fernsehsendern

Hallo und Guten TAG an ALLE... nach langer Zeit der Abstinenz bin ich wieder mal hier... und hab da gleich mal ein Frage an die Experten. Es geht um den TV-Empfang von französischen Sendern in der Provence. Ausgangslage: Installiert ist eine Sat-Schüssel 100cm mit Empfang Astra 19,2Grad. Vorhanden i...
von nacra
Montag 17. Mai 2010, 22:03
Forum: Verkehrsmittel & -wege
Thema: Reiseroute in die Vendee
Antworten: 4
Zugriffe: 3753

Re: Reiseroute in die Vendee

@Floralys, @Souris, danke für die Tips. Da keine großen Einwände kamen, werden wir versuchen die Direktroute, also "Diagonal" gen Südwestwest bis Großraum Nantes. Im Großraum Paris werden wir aktuelle Verkehrsnachrichten hören um eventuelle Staus zu umfahren. Mal sehen... Nochmal Danke und Grüße Ger...
von nacra
Sonntag 9. Mai 2010, 12:16
Forum: Verkehrsmittel & -wege
Thema: Reiseroute in die Vendee
Antworten: 4
Zugriffe: 3753

Reiseroute in die Vendee

Guten Tag, komme heute mal mit einem Anliegen an alle Vendee/Atlantik-Reisende. Wir fahren übernächste Woche, also Do. den 20.5.2010 von Strecke Saarbrücken kommend zu Bekannten in die Vendee. "Maps-Google" schlägt die Route: Reims, Paris, Le Mans... vor. Wir werden vermutlich gegen Mittag Paris pas...
von nacra
Dienstag 30. März 2010, 12:37
Forum: Allgemeine Frankreich-Themen
Thema: Aktuelles Wetter in Frankreich
Antworten: 123
Zugriffe: 77105

Re: Das Wetter

Ja, das liebe Wetter ist auch nicht mehr das, was es einmal war. Heute, 30.03.2010 ca 12:30 ging hier in der Provence - nähe Lac St. Croix - ein heftiger Hagelschauer runtern. Momentane Temeratur ca. 13:30 Uhr 4 "Grader". Wer hat dieses lumpige Wetter bestellt..... Grüße aus der momentan ungemütlich...
von nacra
Samstag 21. November 2009, 00:36
Forum: Immobilien & Immobilienbesitz
Thema: Hausratversicherung
Antworten: 7
Zugriffe: 4345

Re: Hausratversicherung

@Baguette
Keine Ahnung, warum der Link bei dir nicht funktioniert...
Vrsuch es doch einfach per kostenfreier TelefonNr: 01805 888 138 von Mo-Fr, 9-20 Uhr.

Viel Erfolg
Gerhard
von nacra
Mittwoch 11. November 2009, 22:22
Forum: Immobilien & Immobilienbesitz
Thema: Hausratversicherung
Antworten: 7
Zugriffe: 4345

Re: Hausratversicherung

@Baguette: Der Link "funzt" eigentlich einwandfrei. Es gibt allerdings auch eine kostenlose Telefonnummer: "Wir sind persönlich für Sie da. Mo-Fr, 9-20 Uhr: 01805 888 138" Bei Anruf "landest" du in Spanien. Das Angebot hat die freundliche "Schweizerin" - nach 3, 4 Angaben zum Objekt - sofort am Tele...
von nacra
Mittwoch 7. Oktober 2009, 21:12
Forum: Telekommunikation
Thema: Orange.fr Störungen? oder ??
Antworten: 5
Zugriffe: 2608

Re: Orange.fr Störungen? oder ??

Aperdurus schrieb:
Orange halte ich -organisatorisch gesehen- mittlerweile für einen richtigen Sauladen :cry: .
... das musste mal gesagt werden. Dem kann ich nur zustimmen.

Grüße
Gerhard
von nacra
Dienstag 6. Oktober 2009, 22:04
Forum: Telekommunikation
Thema: Orange.fr Störungen? oder ??
Antworten: 5
Zugriffe: 2608

Re: Orange.fr Störungen? oder ??

Hallo Bea,
genau dieses Problem hatte ich auch schon. Mehrere Tage keinen Zugriff auf mein Orange-eMail-Konto. Plötzlich gings wieder...

Grüße
Gerhard Werling
von nacra
Samstag 3. Oktober 2009, 00:29
Forum: Verkehrsmittel & -wege
Thema: Mitfahrgelegenheit Lyon
Antworten: 2
Zugriffe: 2756

Re: Mitfahrgelegenheit Lyon

Hallo Colette, wir, besser gesagt unserer Töchter haben gute Erfahrungen - per Mitfahrgelegenheit - gemacht. Vor 3 und 4 Jahren einmal von Freiburg nach Avignon, ein anderes mal von Karlsruhe nach Orange zum Preis von jeweils 36,-- Euronen. Die Fahrt war jeweils angenehm, die Ankunft pünktlich. Leid...
von nacra
Mittwoch 16. September 2009, 13:19
Forum: Telekommunikation
Thema: DSL für Frankreich-Urlauber
Antworten: 100
Zugriffe: 34834

Re: DSL für Frankreich-Urlauber

Hallo Aperdurus, irgendwie habe ich das Gefühl, dass hier von 2 völlig unterschiedlichen Problemen gesprochen wird. Meines Wissens geht es Belli darum, sowohl Telefon, als auch ADSL temporär - also in der Nicht-Urlaubs-Zeit "abschalten" zu lassen, damit in dieser Zeit keine Grundgebühr anfällt. Beim...
von nacra
Montag 27. Juli 2009, 08:17
Forum: Immobilien & Immobilienbesitz
Thema: An die Heimwerker
Antworten: 8
Zugriffe: 4448

Re: An die Heimwerker

Hallo Hans, also ich habe meine "Hohlblocksteine" mit einer Klebespachtelmasse "abgezogen" und darauf einen - im gewünschten Farbton eingefärbten - Rollputz per Lammfellrolle aufgetragen. Die Oberfläche wird durch die Rolle richtig rauh, ähnlich dem Foto von Aperdurus. Zusätzlich können - bei Bedarf...
von nacra
Montag 15. Juni 2009, 20:22
Forum: Telekommunikation
Thema: adsl und freebox
Antworten: 135
Zugriffe: 48857

Re: adsl und freebox

HeinBlöd schrieb: Stecker RJ11 Ja, "RJ11", das ist das Zauberwort. Eigentlich haben heute alle Telefone diesen kleinen "Würfelanschluss - RJ11-Buchse". Und jedes Telefonkabel - welches in die Wand, an den Splitter, oder an sonstige Gerätschaften geht auf der "Telefonseite" einen "RJ11-Stecker". Som...
von nacra
Montag 15. Juni 2009, 20:05
Forum: Leben & Arbeiten in Frankreich
Thema: EDF - Telefonnummer verzweifelt gesucht.....
Antworten: 22
Zugriffe: 9390

Re: EDF - Telefonnummer verzweifelt gesucht.....

Hallo Bellie, ...manchmal werden solche Probleme durch falsche Browsereinstellungen hervorgerufen. Hast du das Laden von "Cookies" gesperrt??? Einfach mal nachschauen - je nach Browser in der Regel unter Extras / EInstellungen. Ich hatte bei anderen "web.Seiten" ähnliche Probleme, die durch das "fre...