Die Suche ergab 86 Treffer

von Regina
Freitag 4. September 2009, 15:29
Forum: Telekommunikation
Thema: Wie schnell ist das Internet bei Euch?
Antworten: 3
Zugriffe: 1645

Re: Wie schnell ist das Internet bei Euch?

Salut Aperdurus, willst Du mein Ergebnis wirklich wissen ? :D :cry: :cry: :cry: Es behauptet zunächst mal, es sei kein sinnvolles Ergebnis möglich, da keine Sicherheitssoftware installiert sei. Das stimmt nicht, ich habe den von Dir empfohlenen avast, der arbeitet auch, und macht tatsächlich alles (...
von Regina
Donnerstag 25. Juni 2009, 16:17
Forum: Leben & Arbeiten in Frankreich
Thema: EDF - Abbuchungsauftrag erteilen?
Antworten: 17
Zugriffe: 7339

Re: EDF - Abbuchungsauftrag erteilen?

Hallo allerseits, wir haben uns auf der EDF.fr site für den "Service Relevé Confiance" eingeschrieben, da wird alle 2 Monate der Zählerstand per e-mail abgefragt, bzw. man bekomme eine e-mail mit dem link auf ein Zählerstandsformular. Funktioniert einwandfrei und man zahlt nur noch, was man abgelese...
von Regina
Mittwoch 22. April 2009, 11:17
Forum: Urlaub
Thema: Jazz in Marciac/ Gers
Antworten: 13
Zugriffe: 5621

Re: Jazz in Marciac

Hallo Aperdurus und alle Jazzfans, endlich ist das diesjährige Programm für das Festival vom 31.7. bis 16.8. online http://www.jazzinmarciac.com Eröffnungskonzert mit Sonny Rollins, und weiter geht es mit vielen anderen Jazzgrößen, u.a. Stanley Clark, Roberto Fonsecca, Jan Gabarek, Monty Alexander, ...
von Regina
Montag 2. Februar 2009, 13:24
Forum: Leben & Arbeiten in Frankreich
Thema: Steuererklärung in France.
Antworten: 5
Zugriffe: 8646

Re: Steuererklärung in France.

Die Steuererklärungen gibt im Internet oder direkt beim Hôtel d'impôts, so gegen Ende März war es letztes Jahr :) Abgegeben haben muss man bis spätestens 31. Mai. Da ist dann richtig was los im Finanzamt! Das erste Mal bin ich mit meinen Unterlagen (Einkommensnachweise, Kilometerpauschale, jede Meng...
von Regina
Samstag 28. Juni 2008, 11:23
Forum: Telekommunikation
Thema: Internetzugang
Antworten: 8
Zugriffe: 3641

Re: Internetzugang

Hallo Yoyo und Herbert, vielen Dank für Eure schnellen Antworten! Ja, ich hatte das Thema nochmal hier nachgelesen und auch gegoogelt, aber hier gings nicht um Alice und alles was ich fand, war nicht so begeistern, für alle FAI. Deswegen wollte ich nochmal vertrauenswürdige Erfahrungen lesen :D Nun ...
von Regina
Mittwoch 25. Juni 2008, 16:16
Forum: Telekommunikation
Thema: Internetzugang
Antworten: 8
Zugriffe: 3641

Re: Internetzugang

Hallo in die Runde, nun beschäftige ich mich auch mit dem Thema, da das "Fräulein vom Amt" uns doch etwas langsam wird. Und unser Alice-Abo bas debit für 9,95 im Monat zum Ende d.J. ausläuft. Da hätte ich die Frage, ob jemand Erfahrung mit Alice ADSL alicebox hat? Wenn ich es richtig verstanden habe...
von Regina
Freitag 9. Mai 2008, 12:22
Forum: Allgemeine Frankreich-Themen
Thema: Photovoltaik - Einspeisevergütung
Antworten: 7
Zugriffe: 4367

Re: Photovoltaik - Einspeisevergütung

Hallo Sonnenfreunde, da gibts auch Infos bei der EDF - ohne das ich für die Werbung machen wollte -: http://www.edf.com auch Doks zum runterladen inklusive Beispielvertrag für die Einspeisung. Und unter http://www.ademe.fr zu den Förderungsmöglichkeiten. Gruß endlich wieder aus der Gascogne Regina
von Regina
Freitag 9. Mai 2008, 12:22
Forum: Immobilien & Immobilienbesitz
Thema: Heizen und alternative Energie Systeme
Antworten: 23
Zugriffe: 6391

Re: Heizen, Heizungsanlagen, Warmwasser

Hallo Sonnenfreunde, da gibts auch Infos bei der EDF - ohne das ich für die Werbung machen wollte -: http://www.edf.com/120010i/Accueil-fr/EDF-Nos-Energies/solaire.html auch Doks zum runterladen inklusive Beispielvertrag für die Einspeisung. Und unter http://www.ademe.fr zu den Förderungsmöglichkeit...
von Regina
Donnerstag 10. April 2008, 11:00
Forum: Urlaub
Thema: Jazz in Marciac/ Gers
Antworten: 13
Zugriffe: 5621

Re: Jazz in Marciac/ Gers

Hallo Aperdurus und alle anderen Jazzfans,

das neue Programm für das Jazzfestival in Marciac ist (jetzt komplett) online!
http://www.jazzinmarciac.com

Musikalische Grüße aus dem Gers
Regina
von Regina
Dienstag 28. August 2007, 12:40
Forum: Urlaub
Thema: J'adore
Antworten: 9
Zugriffe: 2915

... ich oute mich als Nichtkennerin ...

... kenne weder das eine noch der andere...

Dafür habe ich ein ganz tolle Knoblauchreibe, weiss gar nicht, wie ich vorher mit den blöden Pressen klargekommen bin :) ...

Herzliche Grüße
à plus
Regina
von Regina
Dienstag 28. August 2007, 12:10
Forum: Verkehrsmittel & -wege
Thema: Blutiger Anfänger: Mautstelle nachts besetzt?
Antworten: 23
Zugriffe: 9297

Die Mautstellen sind immer besetzt für Barzahlung, die wollen ja nicht auf ihr Geld verzichten, in vielen Geschäften vor allem den großen Supermärkten kann man mit ec-Karte zahlen aber nicht in allen. Bargeld wird natürlich überall genommen. Und Kreditkarten mit Chip.

Schönen Urlaub!
von Regina
Montag 27. August 2007, 14:20
Forum: Leben & Arbeiten in Frankreich
Thema: Arbeit in Südfrankreich
Antworten: 5
Zugriffe: 1992

So ganz ohne Französischkenntnisse halte ich das für sehr schwierig. Mit Französischkenntnissen hat man da schon Chancen, befristete Jobs zu finden. Wenn man etwas Erfahrung hat und versteht, was man machen soll :) Manpower.fr z.B. sucht immer mal manoevres oder überhaupt Leute vom bzw. für den Bau ...
von Regina
Donnerstag 16. August 2007, 13:17
Forum: Verkehrsmittel & -wege
Thema: Ausfuhrkennzeichen Frankreich ???
Antworten: 15
Zugriffe: 7502

Ist zwar kein Wohnwagen, aber dann könnte ich mit meinem alten Käfer, der in F noch nicht zugelassen ist, ja problemlos zum hiesigen (französischen) TÜV mit den alten deutschen (schon lange abgemeldeten) Kennzeichen fahren. Die Versicherung der aktuellen Pkws gibt mir eine Versicherungsbescheinigung...
von Regina
Samstag 28. Juli 2007, 14:01
Forum: Telekommunikation
Thema: DSL und TV in der Region um Toulouse
Antworten: 4
Zugriffe: 1936

Zu den Themen ADSL und auch TV inklusive Fernsehgebühren Redevande Audivisuelle findest Du über die Suchfunktion hier im Forum jede Menge Antworten. Über Satelit kann man alle Sprachen dieser Welt empfangen. In Toulouse wie in allen großen Städten gibt es ADSL, auf dem Lande ist das zum Teil etwas k...
von Regina
Donnerstag 26. Juli 2007, 12:53
Forum: Telekommunikation
Thema: französische Prepaidkarte
Antworten: 47
Zugriffe: 18444

und dann gibts noch die prepaidkarten von NRJ (übers Internet) und carrefour - die muss man nicht innerhalb von Wochen abtelefonieren, dafür sind die einheiten etwas teurer ...
von Regina
Dienstag 17. Juli 2007, 12:40
Forum: Allgemeine Frankreich-Themen
Thema: Schwarze Schilder als Verkehrszeichen
Antworten: 24
Zugriffe: 12274

Hier im Gers gibt es diese schwarzen Figuren auch an den Strassenrändern, überall dort, wo tödliche Unfälle passiert sind. Und Hinweistafeln, dass in den letzten Jahren bei x Unfällen X Tote und x Verletzte zu beklagen sind. "mort" heisst Tote, nicht ermordete, und die Strasse nicht verlassen heisst...
von Regina
Freitag 13. Juli 2007, 12:27
Forum: Verkehrsmittel & -wege
Thema: hinten weiß???
Antworten: 14
Zugriffe: 4755

Kann man da einfach losziehen und sich ein weisses Nummernschild für hinten machen lassen?

Oder braucht man da irgendwas für??

(Könnte man sich ja jede Menge Kennzeichen machen lassen in geld und weiss und alle Autos mit demselben Nummernschild fahren ....)
von Regina
Donnerstag 5. Juli 2007, 13:51
Forum: Referate, Übersetzungen etc.
Thema: Bon Soir
Antworten: 8
Zugriffe: 6327

oder auch gerne mal "bon appetit", das aber auch am späten vormittag ...
von Regina
Dienstag 19. Juni 2007, 11:52
Forum: Essen & Trinken
Thema: Supermarktpreise
Antworten: 34
Zugriffe: 13750

Ich war kuerzlich in D und fand die dortigen Supermarktpreise im Schnitt etwas guenstiger. Auch Pflanzen und derlei, was man im Urlaub aber vielleicht nicht so braucht :) Hinsichtlich meines Kaufverhalten als in F Lebende: moeglichst viel auf dem Markt, da finde ich hier im Gers die Preise im wesent...
von Regina
Donnerstag 14. Juni 2007, 11:20
Forum: Telekommunikation
Thema: Neuanschluss ADSL
Antworten: 13
Zugriffe: 4845

Und hat vielleicht jemand Erfahrung mit der Alice ADSL zone non-degroupe, insbesondere ob Telefonate ins europäische Ausland nun verbindungsgebühren kosten oder nicht?

(manchmal wäre trommeln einfacher :) )