Die Suche ergab 7 Treffer

von Joo
Freitag 29. Mai 2015, 10:49
Forum: Verkehrsmittel & -wege
Thema: Fahrzeug zulassen, ohne Wohnsitz
Antworten: 8
Zugriffe: 14448

Re: Fahrzeug zulassen, ohne Wohnsitz

herbertp hat geschrieben:
Zur Anmeldung eines Fahrzeuges ist eine Wohnsitzbestätigung notwendig.
siehe
http://vosdroits.service-public.fr/part ... 1028.xhtml
Da gibt es auch den Fall "Si vous êtes sans domicile fixe"

Nur kennt sich damit irgendwie keiner so genau aus.
von Joo
Montag 25. Mai 2015, 11:54
Forum: Verkehrsmittel & -wege
Thema: Fahrzeug zulassen, ohne Wohnsitz
Antworten: 8
Zugriffe: 14448

Re: Fahrzeug zulassen, ohne Wohnsitz

mauli hat geschrieben:Hast du herausgefunden wie das möglich ist?
noch nicht.
von Joo
Dienstag 19. Mai 2015, 09:51
Forum: Verkehrsmittel & -wege
Thema: Fahrzeug zulassen, ohne Wohnsitz
Antworten: 8
Zugriffe: 14448

Re: Fahrzeug zulassen, ohne Wohnsitz

herbertp hat geschrieben: Interessante Frage. Es ist moeglich, ein Fahrzeug in F anzumelden auch wenn man keinen festen Wohnsitz in F hat. Aber ….
Und wie?
von Joo
Montag 18. Mai 2015, 10:27
Forum: Verkehrsmittel & -wege
Thema: Fahren ohne Kindersitz in Frankreich
Antworten: 8
Zugriffe: 16728

Re: Fahren ohne Kindersitz in Frankreich

muss ich aber auch sagen, dass in meiner Kindheit nie jemand auf der Rückbank angeschnallt war Stimmt, jeder der heute noch lebt hat das damals überlebt. Die Toten kümmert's nicht, sie schweigen. Nach dieser These müsste man die Frage aufwerfen, warum man Gurte überhaupt eingeführt hat und wieso de...
von Joo
Montag 18. Mai 2015, 08:34
Forum: Verkehrsmittel & -wege
Thema: Fahren ohne Kindersitz in Frankreich
Antworten: 8
Zugriffe: 16728

Re: Fahren ohne Kindersitz in Frankreich

Ich werde im Sommer Urlaub in Frankreich machen (Provence, Cote d'azur) und miete dazu ein Auto. Leider werde ich eine einzelne Fahrt haben, wo ich quasi eine Person zu viel im Auto hätte. Nun meine Frage, wie streng dies in Frankreich gehandhabt wird, wenn ein Kind nicht im Autositz sondern auf de...
von Joo
Montag 18. Mai 2015, 08:27
Forum: Verkehrsmittel & -wege
Thema: Fahrzeug zulassen, ohne Wohnsitz
Antworten: 8
Zugriffe: 14448

Re: Fahrzeug zulassen, ohne Wohnsitz

Ich würde mich in so einem Fall ggf. aus Deutschland abmelden, wenn notwendig. Das Fahrzeug aus den 1970er Jahren erhält aufgrund seiner Eigenschaften keinen Segen vom deutschen TÜV, kann also in D nicht zugelassen werden, ist aber derzeit problemlos ohne Mängel in NL angemeldet, war zuvor in F ange...
von Joo
Sonntag 17. Mai 2015, 23:31
Forum: Verkehrsmittel & -wege
Thema: Fahrzeug zulassen, ohne Wohnsitz
Antworten: 8
Zugriffe: 14448

Fahrzeug zulassen, ohne Wohnsitz

Hallo, bei den Fahrzeug-anmelden-Threads steht dabei, man muss den Wohnsitz nachweisen, durch Stromrechnung o.ä. Was aber, wenn man gar keinen festen Wohnsitz hat? Ich habe schon gelesen, dass man ein Fahrzeug anmelden muss, wenn es länger als 6 Monate im Land ist/sein wird, auch wenn man nicht in F...