Die Suche ergab 81 Treffer

von Rush
Samstag 17. August 2013, 10:20
Forum: Urlaub
Thema: 2 Tage in Nizza von Freitag bis Sonntag....
Antworten: 3
Zugriffe: 3664

Re: 2 Tage in Nizza von Freitag bis Sonntag....

Hallo, für zwei Tage Nizza bracht man m.E. kein Auto, da die Stadt selber soviel bietet, dass man mehr wie ausgelastet ist. Hallo, das wollte ich eigentlich auch schreiben... Ich lebe jetzt schon "ein paar Tage" (seit 2007) in direkter Nachbarschaft und entdecke bei jedem Besuch dieser tollen Stadt...
von Rush
Freitag 16. August 2013, 17:13
Forum: Urlaub
Thema: 2 Tage in Nizza von Freitag bis Sonntag....
Antworten: 3
Zugriffe: 3664

Re: 2 Tage in Nizza von Freitag bis Sonntag....

Salut, hast Dir ja enorm viel Zeit eingeplant :wink: Was Du unbedingt in und um Nizza sehen solltest, wären: - und jetzt könnte ich Dir eine ellenlange Liste aufführen :roll: Wenn man aber u. a. Deine Vorlieben, den Zeitpunkt (welches Du beides nicht angegeben hast) und die zur Verfügung stehende Ze...
von Rush
Montag 8. Juli 2013, 18:05
Forum: Essen & Trinken
Thema: Vegetarisch essen in Frankreich
Antworten: 7
Zugriffe: 9339

Re: Vegetarisch essen in Frankreich

Hallo, ich hoffe, dass ihr auch ohne Französichkenntnisse einen angenehmen Urlaub habt! Zu Deiner Frage hier die Antworten: "Je suis végétarien." "pas de champignons s'il vous plaît" Und hier findest Du eine grosse Auswahl von Restaurants an der Côte d'Azur, die vegetarisches Essen anbieten. Schönen...
von Rush
Dienstag 30. April 2013, 06:21
Forum: Telekommunikation
Thema: Leclerc/Internetoptionen fürs Smartphone
Antworten: 28
Zugriffe: 24654

Re: Leclerc/Internetoptionen fürs Smartphone

um es zu "desimlocken" oder Du musst es "jailbreaken". Da gibt es Anleitungen im Netz. Hallo Aperdurus, ich bin erstaunt über Deine technischen Kenntnisse :D Dieses "jailbreaken" funktioniert eigentlich recht einfach - ein wenig technisches Verständnis vorausgesetzt - Anleitungen dazu gibt es wirkl...
von Rush
Dienstag 24. Juli 2012, 05:58
Forum: Allgemeine Frankreich-Themen
Thema: Tägliche Belästigung der Gendarmerie / PoliceMunicipal
Antworten: 7
Zugriffe: 5173

Re: Tägliche "Belästigung" der Gendarmerie bzw. Police Municipal

Was für Musik hörst Du eigentlich? Könnte ja sein, dass nicht nur die Lautstärke ein Rolle spielt. Eben genau das ist das Thema: ich höre zwar mitunter auch Techno - allerdings per I-Pod und dann per Kopfhörer. Also von mir/uns kann es keine Lärmbelästigung geben! Zumindest keine, die einen Polizei...
von Rush
Dienstag 24. Juli 2012, 00:24
Forum: Allgemeine Frankreich-Themen
Thema: Tägliche Belästigung der Gendarmerie / PoliceMunicipal
Antworten: 7
Zugriffe: 5173

Re: Tägliche "Belästigung" der Gendarmerie bzw. Police Municipal

Hm. Naja. WIll mal so sagen: selbst wenn "lautstarke Veranstaltungen" in einer "Domaine" nicht ausdrücklich nach deutschem Muster "verboten" sind - gebietet sich beim Ausleben der eigenen Individualität eine logische Rücksichtnahme auf sich in Hörweite befindende eventuelle Mitbewohner. Egal, wer m...
von Rush
Montag 23. Juli 2012, 21:06
Forum: Allgemeine Frankreich-Themen
Thema: Tägliche Belästigung der Gendarmerie / PoliceMunicipal
Antworten: 7
Zugriffe: 5173

Tägliche Belästigung der Gendarmerie / PoliceMunicipal

Hallo liebe Gemeinde, ich habe schon wieder ein spezielles Problem. Ich habe eine - und das unstelle ich jetzt einfach mal so - eine ältere, geistig nicht ganz volltätige ältere Nachbarin. Fast täglich erscheint bei mir und meinem Nachbarn die Gendarmerie bzw. Police Municipale, wegen lautstarken Un...
von Rush
Montag 23. Juli 2012, 20:49
Forum: Leben & Arbeiten in Frankreich
Thema: Schwarzarbeit oder Steuerhinterziehung
Antworten: 10
Zugriffe: 6212

Re: Schwarzarbeit oder Steuerhinterziehung

Zwar etwas verspätet aber trotzdem möchte ich mich für die ganzen Ratschläge von Euch bedanken! Ich verbleibe auch so, wie Ihr mir geraten habt und verzichte auf weitere rechtliche Schritte (obwohl es mir schon etwas gegen den Strich geht). Aber wie dem auch sei, der Ärger den icht damit hätte, wäre...
von Rush
Donnerstag 14. Juni 2012, 13:38
Forum: Leben & Arbeiten in Frankreich
Thema: Schwarzarbeit oder Steuerhinterziehung
Antworten: 10
Zugriffe: 6212

Schwarzarbeit oder Steuerhinterziehung

Hallo liebe Foren-Gemeinde, ich habe lange überlegt, ob ich mein spezielles Anliegen hier veröffentlichen soll oder nicht. Aber da hier in diesem Forum doch einige Mitglieder vorhanden sind, die über einige Erfahrungen und auch Wissen verfügen, über die ich und so manch anderer „ User “ nicht verfüg...
von Rush
Sonntag 10. Juni 2012, 19:14
Forum: Faits divers
Thema: Fussball - EM !
Antworten: 15
Zugriffe: 14636

Re: Fussball - EM !

In Frankreich werden nicht alle Spiele gezeigt ! Aber in Frankreich gibt es auch Satelliten-Schüsseln und das wäre schon mal eine Möglichkeit, sich die EM anzusehen. Und wer über einen DSL- /ADSL- Internetzugang verfügt, kann sich das Ereignis auch auf dem PC zu Gemüte führen (z.B. hier ). Ist zwar...
von Rush
Montag 12. März 2012, 20:29
Forum: Leben & Arbeiten in Frankreich
Thema: Chien trouvé - Hund gefunden
Antworten: 12
Zugriffe: 7340

Re: Chien trouvé - Hund gefunden

Hallo Virginie,

schau mal hier, "da werden Sie geholfen" :lol:

Beste Grüsse
Rush
von Rush
Montag 12. März 2012, 18:59
Forum: Verkehrsmittel & -wege
Thema: Alkoholtester im Handschuhfach ab 1. July Pflicht
Antworten: 60
Zugriffe: 76751

Re: Alkoholtester im Handschuhfach ab 1. July Pflicht

Salut, mal abgesehen von frisierten Rollstühlen, Gehhilfen/Rollatoren und anderen diversen Fortbewegungsmitteln; hier im Raum Alpes-Maritim gibt es diese "Blasröhrchen" mittlerweile in fast jeder Apotheke im Sonderabgebot zu € 3.- das Paar. Wenn man allerdings den Apotheker fragt ab wann dies Pflich...
von Rush
Samstag 7. Januar 2012, 19:21
Forum: Leben & Arbeiten in Frankreich
Thema: Klempner in Frankreich
Antworten: 13
Zugriffe: 5891

Re: Klempner in Frankreich

Es war hier von Zink blech bzw. Blech und seiner Verzinkung die Rede und nicht von Titanzink . Und da gibt es sowohl gewisse Unterschiede! Aber wie schon vorher geschrieben, ist dies nicht themenrelevant, weswegen ich diesbezüglich auch die Sache auf sich beruhen lassen möchte und werde. Gruss Rush
von Rush
Samstag 7. Januar 2012, 17:44
Forum: Leben & Arbeiten in Frankreich
Thema: Klempner in Frankreich
Antworten: 13
Zugriffe: 5891

Re: Klempner in Frankreich

@ tonton Zinkblech ist nicht verzinkt ! wenn Du Dich da mal nicht gewaltig täuscht! Zinkblech ist verzinktes Stahlblech, das aufgrund seiner zinkhaltigen Beschichtung eben dieses Stahlblech vor Korrosion und anderweitigen Einflüssen schützt. Und egal mit welchem Werkzeug man dieses Blech bearbeitet ...
von Rush
Sonntag 1. Januar 2012, 08:11
Forum: Faits divers
Thema: Guten Rutsch!
Antworten: 37
Zugriffe: 21342

Re: Einen guten Rutsch...

Gerutscht wurde ja mittlerweile schon,

deswegen bleibt mir nur noch, ein frohes neues Jahr zu wünschen!

Rush
von Rush
Sonntag 4. Dezember 2011, 08:22
Forum: Essen & Trinken
Thema: Aufgepasst: fleischfressende Schnecken !
Antworten: 9
Zugriffe: 12901

Re: Aufgepasst: fleischfressende Schnecken !

Salut Napoleon!
Du hast geschrieben:
...das war den Schnecken gegenüber nicht fair...
Da muss ich Dir allerdings Recht geben. 20 Schnecken und dann nur eine flache Schale Bier!
Etwas mehr hättest Du den Tierchen schon gönnen können :!: :mrgreen:

Grüsse von der Côte

Rush
von Rush
Donnerstag 1. Dezember 2011, 06:13
Forum: Essen & Trinken
Thema: Kaki- Früchte
Antworten: 18
Zugriffe: 20659

Re: Kaki- Früchte

Salut, man bekommt Prostata- und Nierenprobleme, wenn man zuviel Kaki isst selbstverständlich kann man Nierenprobleme - nämlich Nierensteine (bei entsprechender Veranlagung) - bekommen, wenn man zuviele Kakis isst, da sie Vitamin C enthalten! Da hierzu allerdings eine längerfristige "Überdosierung" ...
von Rush
Freitag 25. November 2011, 19:35
Forum: Essen & Trinken
Thema: Kaki- Früchte
Antworten: 18
Zugriffe: 20659

Re: Kaki- Früchte

Salut, bei mir in der Nachbarschaft steht auch so ein toller Kakibaum, der momentan auch wieder voll hängt. Er steht da aber scheinbar nur zur Zierde, da er niemals abgeerntet wird und die leckeren Früchte abfallen und verfaulen. Somit hole ich mir jährlich eine schöne Ration davon, da ich/wir sie g...
von Rush
Sonntag 13. November 2011, 18:13
Forum: Telekommunikation
Thema: adresses email illimité
Antworten: 5
Zugriffe: 3621

Re: adresses email illimité

Hallo Herbert,

vielleicht findest Du hier die Lösung Deines Problems :!: :?:

bonne chance
Rush