Die Suche ergab 6 Treffer

von jauno
Donnerstag 4. Juli 2013, 18:22
Forum: Faits divers
Thema: Auch DGSE späht Daten aus
Antworten: 0
Zugriffe: 10500

Auch DGSE späht Daten aus

Auch der französische Geheimdienst DGSE späht umfassend Daten aus Internet und Telefonverkehr aus. http://www.welt.de/politik/ausland/article117737174/Auch-Frankreich-spaeht-Daten-im-grossen-Stil-aus.html http://obsession.nouvelobs.com/high-tech/20130704.REU7665/la-dgse-espionnerait-telecommunicatio...
von jauno
Mittwoch 6. Mai 2009, 19:12
Forum: Immobilien & Immobilienbesitz
Thema: Immobilienfinanzierung Alsace
Antworten: 1
Zugriffe: 3538

Immobilienfinanzierung Alsace

Hallo communité. Hat jemand von euch eine Immobilie im Frankreich evtl. Elsaß finanziert und hat Tips für mich? Meine Fragen diesbezüglich: Das zu kaufende Haus soll ein Hauptwohnsitz sein als deutscher Grenzgänger im Elsaß. Ist eine Finazierung besser anzuraten in F, in D oder in Fremdwährung (Japa...
von jauno
Dienstag 30. Oktober 2007, 08:35
Forum: Leben & Arbeiten in Frankreich
Thema: Wie Auto in Deutschland abmelden?
Antworten: 79
Zugriffe: 95562

Re: Wie Auto in Deutschland abmelden?

Vielen Dank für die zahlreichen Antworten, jedoch ist mir trotzdem das Prozedere noch nicht ganz klar. Ich hatte mein Auto in F angemeldet, ohne es vorher in D abgemeldet zu haben, habe also keinerlei deutsche KFZ-Papiere mehr. Eine attestation de levée des sceaux habe ich auch nicht bekommen. Das e...
von jauno
Sonntag 28. Oktober 2007, 21:26
Forum: Leben & Arbeiten in Frankreich
Thema: Wie Auto in Deutschland abmelden?
Antworten: 79
Zugriffe: 95562

Wie Auto in Deutschland abmelden?

Hallo allerseits. Nachdem ich es nun nach 3 Monaten endlich geschafft habe, mein Auto in Beziers zuzulassen bleibt die Frage, was ich mit den alten deutschen Schildern mache bzw. eigentlich besser was ich tun muss, um mein Auto nun in D endgültig abzumelden. Eine schlüssige Antwort darauf konnte mir...
von jauno
Mittwoch 26. September 2007, 19:55
Forum: Telekommunikation
Thema: SAT-Empfang in F - über welchen Anbieter?
Antworten: 3
Zugriffe: 4026

@Rush
welche Sender empfängst du denn genau? Meines Wissens sind fast alle franz. TV-Sender verschlüsselt
von jauno
Montag 24. September 2007, 19:46
Forum: Telekommunikation
Thema: SAT-Empfang in F - über welchen Anbieter?
Antworten: 3
Zugriffe: 4026

Bonjour à tous. Ich möchte für SAT-TV einen franz. TV-Anbieter abonnieren (bleibt mir ja auch nix anderes übrig, da ja fast alles codiert ist). Ich möchte auf alle Fälle ein breites Angebot sowie die Grundprogramme. Im Auge habe ich Canal Plus. Dort habe ich mal auf die Internetseite geschaut, jedoc...