Die Suche ergab 5 Treffer

von norbertinsibirien
Montag 18. Mai 2015, 11:53
Forum: Verkehrsmittel & -wege
Thema: Fahren ohne Kindersitz in Frankreich
Antworten: 8
Zugriffe: 7640

Re: Fahren ohne Kindersitz in Frankreich

Noch ein Hinweis zur Verantwortung: Als Eltern stellt man sich diese Frage jeden Tag aufs Neue: Ist es richtig, dass mein Sohn mit dem Fahrrad zum Kindergarten fährt? Ist es sinnvoll, dass wir im Garten ein Wasserfass haben? Ist Abfahrtsski mit einem Kind ein hinnehmbares Risiko? Und so weiter und s...
von norbertinsibirien
Montag 18. Mai 2015, 11:09
Forum: Verkehrsmittel & -wege
Thema: Fahren ohne Kindersitz in Frankreich
Antworten: 8
Zugriffe: 7640

Re: Fahren ohne Kindersitz in Frankreich

Danke für die Antwort.

Wie schaut es mit dem ÖV aus? Kennt sich jemand in der Ecke aus?
von norbertinsibirien
Montag 18. Mai 2015, 08:48
Forum: Verkehrsmittel & -wege
Thema: Fahren ohne Kindersitz in Frankreich
Antworten: 8
Zugriffe: 7640

Re: Fahren ohne Kindersitz in Frankreich

Wie gesagt, ich beschäftige mich sehr intensiv mit der Frage und die Gefahr, dass mein Schwiegervater ohne jegliche Erfahrung mit dem europäischen Straßenverkehr einen Unfall baut, ist wesentlich höher. Dies hatte ich eingangs schon kurz angedeutet. Es geht mir also explizit darum, die Gefahr zu ver...
von norbertinsibirien
Samstag 9. Mai 2015, 19:27
Forum: Verkehrsmittel & -wege
Thema: Fahren ohne Kindersitz in Frankreich
Antworten: 8
Zugriffe: 7640

Re: Fahren ohne Kindersitz in Frankreich

Ich hatte schlicht bei der Autovermietung angerufen, ob es Beschränkungen für das Auto in Südfrankreich gibt. (Gewisse Autovermietungen mögen es ja nicht, wenn man quer durch Europa mit ihren Autos fährt. Da ich das Auto schon in der Schweiz miete, war das wichtig.) Jedenfalls war das Einzige, was d...
von norbertinsibirien
Freitag 24. April 2015, 18:40
Forum: Verkehrsmittel & -wege
Thema: Fahren ohne Kindersitz in Frankreich
Antworten: 8
Zugriffe: 7640

Fahren ohne Kindersitz in Frankreich

Ich werde im Sommer Urlaub in Frankreich machen (Provence, Cote d'azur) und miete dazu ein Auto. Leider werde ich eine einzelne Fahrt haben, wo ich quasi eine Person zu viel im Auto hätte. Nun meine Frage, wie streng dies in Frankreich gehandhabt wird, wenn ein Kind nicht im Autositz sondern auf dem...