Die Suche ergab 10 Treffer

von Franz Prilmeier
Donnerstag 6. November 2008, 09:55
Forum: Referate, Übersetzungen etc.
Thema: Deutsch-Französische Beziehung im Wandel der Zeit
Antworten: 4
Zugriffe: 13423

Re: Facharbeit:Deutsch-Französische Beziehung im Wandel der Zeit

Und das ist für mich nach wie vor schwer nachvollziehbar: Die größte Barriere zwischen unseren beiden Ländern sind die schwer zu überwindenden Sprachgrenzen - auf beiden Seiten. Dommage! Viel Erfolg und heftige Diskussionen in Deinem Kurs Salut Bärbel Wobei man fairerweise zugeben muss, dass sowohl...
von Franz Prilmeier
Dienstag 14. Oktober 2008, 17:01
Forum: Referate, Übersetzungen etc.
Thema: Facharbeit französische Geschichte
Antworten: 4
Zugriffe: 13027

Re: Facharbeit frz. Geschichte

Hey Leute! Wisst ihr vielleicht ein französisch/geschichtliches Thema, worüber man eine Facharbeit schreiben könnte? Also ich dachte da sowas in Richtung Résistance, aber es müsste halt was genaueres sein. Vielen Dank schonmal! Themenvorschläge: Dreyfuss-Affäre und die Folgen (z.B. Laïzismus). Find...
von Franz Prilmeier
Donnerstag 28. August 2008, 12:50
Forum: Urlaub
Thema: Uzés
Antworten: 8
Zugriffe: 7925

Re: Uzés

Im Wesentlichen (um das für diejenigen, die des Französischen nicht mächtig sind auch zu erklaeren - sollte man nie vorraussetzen) ist das eine Einrichtung für Franzosen um billiger Urlaub zu machen. Man erinnere sich immer daran, das es in Frankreich VIEL sozialistischer (und staatlicher) zugeht al...
von Franz Prilmeier
Dienstag 26. August 2008, 13:54
Forum: Urlaub
Thema: Uzés
Antworten: 8
Zugriffe: 7925

Re: Uzés

gibt es bei diesem Camping auch Restaurants in der Nähe oder/ und auf dem Camping??? Ja es gab eins auf dem Campingplatz, wir haben aber selber gekocht. Der Platz selbst ist ein wenig in der freien Wildniss, d.h. rundrum gibt es nicht viel. War mir sehr viel Wert dass es nicht in irgendeiner Stadt ...
von Franz Prilmeier
Freitag 22. August 2008, 17:45
Forum: Urlaub
Thema: Uzés
Antworten: 8
Zugriffe: 7925

Re: Uzés

Ich hab zufaelligerweise gerade mit meiner Freundin letztes Wochenende in einem Campingplatz ganz in der Naehe verbracht. War supernett, ist direkt an der Gardon gelegen (und die Pont du Gard ist zu Fuss erreichbar). Ausserdem nicht so schweineheiss wie hier in Antibes ... Urlaub mag hier ja evtl. g...
von Franz Prilmeier
Dienstag 13. November 2007, 20:32
Forum: Leben & Arbeiten in Frankreich
Thema: Integrationskurse für Einwanderer
Antworten: 0
Zugriffe: 4004

Integrationskurse für Einwanderer

Guten Abend! ich habe gerade mit einem Kollegen über hiesige (=in Frankreich) Sprachschulen diskutiert, da brachte er folgendes Thema auf: Scheinbar gibt es spezielle Integrationskurse (Die Rede war von 300 Stunden) in Sprache sowie über Land, Leute und Recht. Nachdem ich nun auch zur Schar der Immi...
von Franz Prilmeier
Dienstag 2. Oktober 2007, 15:45
Forum: Leben & Arbeiten in Frankreich
Thema: Geringfuegig Beschaeftigte
Antworten: 6
Zugriffe: 4873

Salut! Ich habe vor mir einen Privatlehrer fuer FLE (Franzoesisch fuer Auslaender) zu suchen. Nach ein wenig Recherche hat sich ergeben, dass das bevorzugte System dazu CESU ist. Auch die Lehrer, die ich so gefunden habe, schreiben meist dazu "accepte les chèques emploi service universel (CESU)...
von Franz Prilmeier
Montag 24. September 2007, 09:28
Forum: Faits divers
Thema: Neu im Forum!
Antworten: 231
Zugriffe: 154669

Jupp - Amadeus, das ist diese Reisebuerosache - eigentlich ist es (viel) mehr, aber ich will jetzt nicht sooo ins Detail gehen. (Amadeus ist z.B. auch beim Boarding im Spiel, auch laufen viele Internetseiten von Fluggeselschaften - z.B. Lufthansa - ueber Amadeus). Man kann es sich ein wenig als elek...
von Franz Prilmeier
Freitag 21. September 2007, 15:43
Forum: Faits divers
Thema: Neu im Forum!
Antworten: 231
Zugriffe: 154669

Bin sehr unverhofft in dieses Forum gestolpert, nachdem ich intern von meiner Firma (Amadeus) diese Woche nach Frankreich (Sophia Antipolis, nahe Nizza) transferiert wurde - fuer mehrere Jahre. Witzigerweise kann ich nicht mal Franzoesisch ;-) aber es geht auch so (im Moment). Lernen muss ich es woh...
von Franz Prilmeier
Freitag 21. September 2007, 15:38
Forum: Faits divers
Thema: Kreisverkehre
Antworten: 12
Zugriffe: 8554

mico schrieb Ich weiß nicht, ob es euch auch so geht, aber ich bin total fasziniert von den Kreisverkehren in Frankreich. Es sind richtige Landschaften, Bauwerke etc. Zumindest was ich bis jetzt auf meiner Fahrt nach St. Ambroix gesehen habe. Bin jedes Mal total gespannt, was sich die Leute für ihr...