Die Suche ergab 12 Treffer

von Teufelchen
Donnerstag 3. September 2009, 11:15
Forum: Leben & Arbeiten in Frankreich
Thema: Schwanger und suche dt. Hebamme
Antworten: 4
Zugriffe: 7791

Schwanger und suche dt. Hebamme

Hallo Ihr Lieben, ich hoffe Ihr könnt mir bei meiner Suche weiterhelfen. Ich bin jetzt im dritten Monat schwanger und suche andere werdende deutsche Muttis in Paris - zum austauschen von allen möglichen Belangen! Würde mich freuen, wenn sich jemand meldet! :D Weiterhin suche ich deutsche Hebammen, b...
von Teufelchen
Montag 12. Januar 2009, 11:55
Forum: Leben & Arbeiten in Frankreich
Thema: Steuererklärung in France.
Antworten: 5
Zugriffe: 11811

Steuererklärung in France.

Hallo Ihr Lieben, ich hab zwar schon einige Beiträge hier eingesehen was die Steuererklärung angeht, aber ein paar Dinge konnte ich nicht finden. Vielleicht könnt Ihr mir da weiter helfen?! Ich weiß, dass ich die Formulare bei http://www.impots.gouv.fr runterladen kann, doch entweder bin ich blind o...
von Teufelchen
Freitag 27. Juni 2008, 09:09
Forum: Leben & Arbeiten in Frankreich
Thema: Welches BAC als Sozialpädagoge?
Antworten: 8
Zugriffe: 7924

Re: Welches BAC als Sozialpädagoge?

Hey, ich dank euch allen ganz lieb für eure hilfreichen Ratschläge!!!! :) :) :)

Aber falls doch noch jemand eine Art Übersicht findet, kann er diese hier gern noch anbringen!!

Ich wünsch euch alles Liebe und Gute!

Teufelchen
von Teufelchen
Donnerstag 26. Juni 2008, 12:17
Forum: Leben & Arbeiten in Frankreich
Thema: Welches BAC als Sozialpädagoge?
Antworten: 8
Zugriffe: 7924

Re: Welches BAC als Sozialpädagoge?

Salut Aperdurus. Ja so wie es aussieht ein Mußverständnis, aber es gibt doch immer diese verschiedensten Zahlen nach dem BAC, was doch wiederum die Anzahl der Ausbildungs- und Berufsjahre angibt, oder? Aber es muss doch irgendwie eine Übersicht geben, wo man die deutschen Studien- und Berufsabschlüs...
von Teufelchen
Donnerstag 26. Juni 2008, 11:26
Forum: Leben & Arbeiten in Frankreich
Thema: Welches BAC als Sozialpädagoge?
Antworten: 8
Zugriffe: 7924

Welches BAC als Sozialpädagoge?

Hallo Ihr Lieben, ich versuche gerade einen Job zu finden, irgendwas, aber immer wieder wird eben als Profil dieses BAC verlangt bzw. vorausgesetzt. Kann mir vielleicht jemand von Euch sagen, in welchen BAC ich mich als "Staatlich anerkannte Dipolm-Sozialpädagogin/ Sozialarbeiterin (FH)" m...
von Teufelchen
Samstag 3. Mai 2008, 15:59
Forum: Essen & Trinken
Thema: Suche japanischen Lebensmittelladen!
Antworten: 4
Zugriffe: 5767

Suche japanischen Lebensmittelladen!

Hallo Ihr Lieben, könnt Ihr mir vielleicht sagen, wo ich einen japanischen Lebensmittelladen finde, der alle Zutaten für Sushi verkauft (Reis, Essig, Noriblätter etc.)! Es muss doch in Paris irgendwo so etwas zu finden sein, oder hab ich da gar keine Chance? Ich bräuchte die Zutaten wirklich dringen...
von Teufelchen
Samstag 5. April 2008, 18:00
Forum: Leben & Arbeiten in Frankreich
Thema: Übersicht Deutscher Unternehmen in Paris
Antworten: 2
Zugriffe: 3593

Übersicht Deutscher Unternehmen in Paris

Hallo zusammen, ich suche sehr dringend ein Übersicht aller großer Deutscher Unternehmen in Paris, wie z.B. BOSCH oder Lufthansa. Ich hab es schon gegoogelt, aber leider ncihts gefunden. Vielleicht kann mir aber einer von euch helfen?! Ich suche die Unternehmen, weil ich gern arbeiten möchte oder ab...
von Teufelchen
Donnerstag 17. Januar 2008, 19:09
Forum: Leben & Arbeiten in Frankreich
Thema: Hilfe - Deutsche Ärzte in Paris?
Antworten: 13
Zugriffe: 15395

Re: Hilfe - Deutsche Ärzte in Paris?

Ich weiß nicht, ob dir das weiterhilft, aber im Krakenhaus in St. Cloud arbeitet ein deutsch-sprachiger Arzt. Ich hab den Namen vergessen, aber der klingt auch deutsch. Ist Franzose, aber spricht gut. Hallo Lillipiou, da ich nun schon einige Monate hier in Paris bin und auch einige Bekanntschaften ...
von Teufelchen
Dienstag 4. Dezember 2007, 11:36
Forum: Leben & Arbeiten in Frankreich
Thema: Hilfe - Deutsche Ärzte in Paris?
Antworten: 13
Zugriffe: 15395

Re: Hilfe - Deutsche Ärzte in Paris?

Ich danke dir für deine Hilfe. Ja, ich weiß dass er dort arbeitet, jedoch ist es so, dass ich mit verschiedensten öffentlichen Verkehrsmitteln über eine stunde bis zu ihm brauch. Ich bin mir aber nicht ganz sicher ob dass der Sinn der Sache ist, denn wir planen Nachwuchs und ob dann der lange Weg da...
von Teufelchen
Dienstag 2. Oktober 2007, 18:11
Forum: Leben & Arbeiten in Frankreich
Thema: Hilfe - Deutsche Ärzte in Paris?
Antworten: 13
Zugriffe: 15395

Ich dank dir cassis, jedoch gibt es auf den von den empfohlenen Seiten keine Gynäkologen in Paris - alle weit außerhalb des Gürtels. Aber Allgemeinärzte gibt es immerhin drei innerhlab Paris. Dank dir. Aber falls dir noch was anderes einfällt, bin ich dir für jeden Tipp, was einen Gyn betrifft sehr ...
von Teufelchen
Dienstag 2. Oktober 2007, 16:38
Forum: Leben & Arbeiten in Frankreich
Thema: Hilfe - Deutsche Ärzte in Paris?
Antworten: 13
Zugriffe: 15395

Hallo Ihr Lieben, ich suche dringend deutsche bzw. deutschsprachige Ärzte in Paris. Ich bin erst seit vier Wochen hier (werd die nä. 3 Jahre hier verbringen), kann also die französische Sprache noch nicht so perfekt um mich bei einem Arzt zu verständigen. Kann mir vielleicht einer von Euch helfen un...
von Teufelchen
Dienstag 11. September 2007, 15:02
Forum: Leben & Arbeiten in Frankreich
Thema: Treff Deutscher in Paris
Antworten: 3
Zugriffe: 3539

Ich bin seit knapp zwei Wochen in Paris und werde auch die nächste drei Jahre hier leben. Mein Freund bekam ein Jobangebot hier und wir schlugen zu. Neben der Wohnung einrichten und mir eine geeignete Sprachschule zu suchen, fehlen mir doch ein paar nette Leute aus Deutschland und deutsche Gespräche...