Die Suche ergab 19 Treffer

von grand-palais
Freitag 17. Oktober 2014, 10:32
Forum: Verkehrsmittel & -wege
Thema: Liber-T - Aktuelle Erfahrungen
Antworten: 116
Zugriffe: 94231

Re: Liber-T - Aktuelle Erfahrungen

Ich schalte mich auch nochmals schnell dazwischen... Alles hat auf der Fahrt bis in die Camargue einwandfrei geklappt mit dem Badge! Der finanzielle Aufwand hält sich ja in Grenzen und die Durchfahrten klappen wirklich sehr schnell. An einige Mautstellen hatte es doch recht viele Autos und wir konn...
von grand-palais
Montag 2. Juni 2014, 16:11
Forum: Verkehrsmittel & -wege
Thema: Liber-T - Aktuelle Erfahrungen
Antworten: 116
Zugriffe: 94231

Re: Liber-T - Aktuelle Erfahrungen

Mit einem Foto kann ich aktuell nicht dienen, schau mal auf die Seite einer Autobahngesellschaft. Bei der Montage musst Du wissen, ob Dein Auto eine beschichtete Windschutzscheibe hat. In den Fällen, die ich kenne, ist das Badge vor dem Innenspiegel am Besten aufgehoben. Danke für die Auskunft, dan...
von grand-palais
Freitag 30. Mai 2014, 15:37
Forum: Verkehrsmittel & -wege
Thema: Liber-T - Aktuelle Erfahrungen
Antworten: 116
Zugriffe: 94231

Re: Liber-T - Aktuelle Erfahrungen

Hallo

da wir auch mehrmals in Frankreich verweilen und man vor Lyon immer in der Schlange steht finde ich das Angebot sehr interessant. 8)

Wo genau habt ihr das Teil angebracht und wie sieht das aus? :roll:

Vielen Dank für eure Hilfe
von grand-palais
Mittwoch 2. September 2009, 10:08
Forum: Urlaub
Thema: Die richtige Route???
Antworten: 2
Zugriffe: 1630

Re: Die richtige Route???

Hallo,

also Aachen-Lüttich-Valenciennes-Amiens-Rouen-Rennes, fahre ich immer,wennwirnach Carnac fahren+wirfahren auch nachts. Die Nationalstrassen sind wie Autobahnen ausgebaut +mit Tankstellen hatte ich nie Probleme.
Gruß
Peter
von grand-palais
Freitag 14. November 2008, 20:58
Forum: Allgemeine Frankreich-Themen
Thema: Mastercard mit Chip
Antworten: 16
Zugriffe: 10746

Re: Mastercard mit Chip

Will die Beträge ja nicht anzweifeln hab ja die Ware erhalten, aber ich möchte von der Bank wissen, ob die Abbuchung ohne Unterschrift rechtlich ok ist. D.h. warum muß ich in Deutschland immer + überall unterschreiben + in Frankreich an den Mautstationen grundsätzlich nicht, sowie bei Supermärkten n...
von grand-palais
Mittwoch 12. November 2008, 19:50
Forum: Allgemeine Frankreich-Themen
Thema: Mastercard mit Chip
Antworten: 16
Zugriffe: 10746

Re: Mastercard mit Chip

Also die PIN braucht man in D nur um am Automaten Geld abzuheben. Da die Gebühren dafür sehr hoch sind, habe ich keine PIN beantragt. Wenn sie gefordert wird und eine Ähnlichkeit zwischen Unterschrift auf der Karte und Rechnungsbeleg vorhanden ist, muss z.B. Barclays zahlen. Fehlt die Unterschrift, ...
von grand-palais
Dienstag 11. November 2008, 20:00
Forum: Urlaub
Thema: Nordfrankreich
Antworten: 3
Zugriffe: 1882

Re: Nordfrankreich

Calais ist angenehmer, aber meine Lieblingsstadt in der Region Nord ist Boulogne-sur-Mer.
Dem stimme ich voll zu Boulogne ist sehr schön fahren oft am WE dort hin, aber auch manch kleiner Ort in der Umgebung ist sehr schön :)
von grand-palais
Dienstag 11. November 2008, 19:51
Forum: Verkehrsmittel & -wege
Thema: GPL (Autogas) Tankstellen
Antworten: 6
Zugriffe: 4210

Re: GPL (Autogas) Tankstellen

Leider wieder zurück. :cry:
Aber mit dem Gas tanken hat es überwiegend geklappt in France. :D

Ausser in Lorient bei Geant das war die Hölle. :evil: :evil:
von grand-palais
Dienstag 11. November 2008, 19:44
Forum: Allgemeine Frankreich-Themen
Thema: Mastercard mit Chip
Antworten: 16
Zugriffe: 10746

Re: Mastercard mit Chip

Also bei SuperU waren wir mehrmals einkaufen mal musste man unterschreiben + dann auch wieder nicht. Als wir voriges Jahr noch eine Mastercard nur mit Magnetstreifen hatten, mußten wir immer unterschreiben + es wurde auch mal der Perso verlangt. Glaube das die Kassenangestelltennur den Chip sehen + ...
von grand-palais
Dienstag 11. November 2008, 08:35
Forum: Allgemeine Frankreich-Themen
Thema: Mastercard mit Chip
Antworten: 16
Zugriffe: 10746

Mastercard mit Chip

Hallo, waren mal wieder 3 Wochen in der Bretagne. Zum ersten Mal hatten wir eine Mastercard mit Chip. Beim bezahlen im Supermarkt wurde die Karte ins Lesegerät geschoben und etliche Male dann keine Unterschrift auf dem Beleg gefordert. Muss ich diese Abbuchungen eigentlich bezahlen? Ist das so recht...
von grand-palais
Freitag 10. Oktober 2008, 11:07
Forum: Verkehrsmittel & -wege
Thema: GPL (Autogas) Tankstellen
Antworten: 6
Zugriffe: 4210

Re: GPL (Autogas) Tankstellen

Wir fahren 3 Wochen in die Bretagne (Morhiban/Erdeven). :D
Gruß
Frank
von grand-palais
Sonntag 21. September 2008, 19:59
Forum: Verkehrsmittel & -wege
Thema: GPL (Autogas) Tankstellen
Antworten: 6
Zugriffe: 4210

Re: GPL (Autogas) Tankstellen

Super vielen Dank für die prompte Anrwort jetzt weiß ich ja bestens Bescheid.
:wink:
von grand-palais
Sonntag 21. September 2008, 12:47
Forum: Verkehrsmittel & -wege
Thema: GPL (Autogas) Tankstellen
Antworten: 6
Zugriffe: 4210

GPL (Autogas) Tankstellen

Hallo, will zum ersten Mal in France Autogas tanken. Ist es möglich an den Tankstellen das Gas mit Mastercard zu zahlen (Benzin ist klar) ? In Deutschland muß man überwiegend bar oder mit ec-Karte zahlen. Und welche Anschlüsse gibt es dort überwiegend (DISH, Bajonet oder AMCE)? Vielen Dank für eure ...
von grand-palais
Dienstag 4. März 2008, 22:06
Forum: Verkehrsmittel & -wege
Thema: Spritpreis an den Supermarkttankstellen
Antworten: 4
Zugriffe: 2373

Re: Spritpreis an den Supermarkttankstellen

Merci Nobert,
das hilft mir schon sehr :)
von grand-palais
Samstag 1. März 2008, 13:28
Forum: Verkehrsmittel & -wege
Thema: Spritpreis an den Supermarkttankstellen
Antworten: 4
Zugriffe: 2373

Re: Spritpreis an den Supermarkttankstellen

Super Wolle
Merci
:D :D :D
von grand-palais
Samstag 1. März 2008, 12:21
Forum: Verkehrsmittel & -wege
Thema: Spritpreis an den Supermarkttankstellen
Antworten: 4
Zugriffe: 2373

Spritpreis an den Supermarkttankstellen

Hallo,

kann mir jemand sagen wie hoch mom. die Spritpreise (Super) an den Supermarkttankstellen in France sind?
Vielen Dank :D
von grand-palais
Samstag 1. März 2008, 12:07
Forum: Urlaub
Thema: Lebenshaltungskosten/Kurtaxe
Antworten: 4
Zugriffe: 3497

Re: Lebenshaltungskosten/Kurtaxe

Na ja die Lebensmittel sind hier teuer, aber ansonsten fand ich Deutschland neulich erschreckend teuer im Gegensatz zu vor 2.5 Jahren , als ich das letzte Mal da war ... Da stimm ich dir zu bei den Preisen gibts kaum Unterschiede. Haben früher immer Lebensmittel mitgenommen, was wir jetzt nicht meh...
von grand-palais
Samstag 8. September 2007, 11:13
Forum: Urlaub
Thema: Fahrradkarte Morhiban
Antworten: 2
Zugriffe: 1493

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Werde dort mein Glück versuchen.

Gruß Peter :-)
von grand-palais
Donnerstag 6. September 2007, 18:53
Forum: Urlaub
Thema: Fahrradkarte Morhiban
Antworten: 2
Zugriffe: 1493

Bon soir,
bin neu hier und wollte mal fragen, ob mir jemand sagen kann ob es Fahrradkarten für das Gebiet Morhiban in der Bretagne gibt.

Werden dort im Oktober zum 3.Mal hinfahren + wollen zum ersten Mal die Fahrräder mitnehmen.

Merci