Die Suche ergab 9 Treffer

von Wolfgang
Donnerstag 11. August 2011, 18:14
Forum: Leben & Arbeiten in Frankreich
Thema: Umzug nach Grenoble - ein paar Fragen
Antworten: 11
Zugriffe: 11409

Re: Umzug nach Grenoble - ein paar Fragen

Hi, wenn dein Freund einen französichen Arbeitsvertrag hat, kannst du dich in der gesetzlichen Krankenversicherung kostenlos mitversichern lassen, sofern du nicht auch arbeitest. Dazu müsst ihr im Prinzip nur eine eidesstattliche Versicherung über euer Zusammenleben abgeben. Ohne Grundversicherung g...
von Wolfgang
Donnerstag 17. April 2008, 20:47
Forum: Immobilien & Immobilienbesitz
Thema: Wenn der Kammerjäger klingelt ...
Antworten: 6
Zugriffe: 5614

Re: Wenn der Kammerjäger klingelt ...

... steht auf dem Zettel tatsächlich, dass der Hausbesitzer den Kammerjäger zahlt ? So, wie ich französische Hausbesitzer einschätze, werden sie das nicht machen (wäre ja prophylaktische Wartung, die es nicht gibt ...) und so, wie ich französische Kammerjäger einschätze, wirst Du die Rechnung kriege...
von Wolfgang
Dienstag 25. Oktober 2005, 14:09
Forum: Immobilien & Immobilienbesitz
Thema: tax d´habitation
Antworten: 6
Zugriffe: 6629

Cleo, Du zahlst als Student keine taxe d'habitation, wenn Du in einem Wohnheim des Studentenwerks wohnst oder in einem privaten Wohnheim, das unter vergleichbaren Bedingungen betrieben wird; Du solltest also beim Betreiber nachfragen. Daneben wird die Steuer auch nur dann fällig, wenn Du am ersten J...
von Wolfgang
Montag 18. April 2005, 13:49
Forum: Urlaub
Thema: Flohmärkte
Antworten: 18
Zugriffe: 16758

Hallo Koko, hier eine Liste, die hoffentlich noch stimmt : AGAY - Brocante les 1° vendredis, Bord de mer BRIGNOLES - Puces et Brocante tous les dimanches & jours fériés, Parking Intermarché, Route de Nice RN7 BRIGNOLES - Brocante les 2° dimanches, Promenade Carami DRAGUIGNAN - Brocante, antiquit...
von Wolfgang
Donnerstag 9. Dezember 2004, 21:07
Forum: Essen & Trinken
Thema: Französische Produkte in Deutschland?
Antworten: 74
Zugriffe: 128090

Stimmt, ist nicht nur etwas sondern viel zu teuer; beide sollten in F weniger als die Hälfte kosten ...
von Wolfgang
Samstag 4. Dezember 2004, 17:36
Forum: Allgemeine Frankreich-Themen
Thema: Weiß jemand etwas über Tom Poisson?
Antworten: 2
Zugriffe: 3073

das war sicher 'la machine à café' ...

http://www.tompoisson.com
von Wolfgang
Montag 26. April 2004, 00:13
Forum: Allgemeine Frankreich-Themen
Thema: Kriminalität an der Côte d'Azur
Antworten: 16
Zugriffe: 16374

textspecht schrieb Oioioi... — lest Euch das gesamte Thema doch einfach noch mal vom ersten Beitrag an durch. Dann werdet Ihr sicherlich bemerken, daß Ihr inzwischen mal wieder bei einem völlig anderen Thema gelandet seid. Gruß aus 07, Heinz-Günter Na klasse, diese Erkenntnis hätte Dir auch schon v...
von Wolfgang
Sonntag 25. April 2004, 11:54
Forum: Allgemeine Frankreich-Themen
Thema: Kriminalität an der Côte d'Azur
Antworten: 16
Zugriffe: 16374

Meine Güte, gercb's post dürfte von Frankreich aus wie auch aus jedem anderen Land als Satire erkennbar sein. Nicht jeder erkennt Satire und Ironie spontan als solche; die Mehrheit der Franzosen hat damit grösste Schwierigkeiten. Ist ja auch nicht weiter schlimm. Nach meiner Erfahrung benutzen die F...
von Wolfgang
Dienstag 13. April 2004, 17:05
Forum: Allgemeine Frankreich-Themen
Thema: Kriminalität an der Côte d'Azur
Antworten: 16
Zugriffe: 16374

Hallo Danny, die Kriminalität ist hier tatsächlich höher als im Landesdurchschnitt oder in Deutschland. Ich lebe jetzt fast fünf Jahre an der Côte d'Azur und bin bisher dadurch weder überfallen noch sonstwie zu Schaden gekommen. Tatsache ist, dass der Grossteil der hiesigen Bevölkerung (die hier ihr...