Die Suche ergab 3 Treffer

von Desis86
Donnerstag 12. März 2015, 17:34
Forum: Leben & Arbeiten in Frankreich
Thema: Heirat Namensrecht Frankreich & Deutschland
Antworten: 4
Zugriffe: 14925

Re: Heirat Namensrecht Frankreich & Deutschland

Ja! Danke, für Dein Antwort! das war eben meine Frage ob es funktioniert oder doch Probleme auftreten!
von Desis86
Mittwoch 11. März 2015, 21:19
Forum: Leben & Arbeiten in Frankreich
Thema: Heirat Namensrecht Frankreich & Deutschland
Antworten: 4
Zugriffe: 14925

Re: Heirat Namensrecht Frankreich & Deutschland

Danke, das hatte ich schon gelesen. Leider hab ich bisher keine vernünftige Antwort des Generalenkonsulats aus Berlin erhalten. Ich weiß, dass ich in DE den Nachname meines Ehemannes xxx tragen darf, dieser würde nur in DE gelten. für Frankreich und dem Rest der Welt behalte ich mein Geburtsname wer...
von Desis86
Montag 9. März 2015, 20:31
Forum: Leben & Arbeiten in Frankreich
Thema: Heirat Namensrecht Frankreich & Deutschland
Antworten: 4
Zugriffe: 14925

Heirat Namensrecht Frankreich & Deutschland

Bonsoir tout le Monde & schönen Abend Ich habe viel gelesen viel gegooglet und gerätselt, nun hoffe ich auf eure Hilfe! Ich, französische Staatsbürgerin heirate in 5 Monaten in Deutschland ein Deutscher Mann. ich wollte wirklich umbedingt den Name meines Partner annehmen. Unsere Standesbeamtin h...