Die Suche ergab 6 Treffer

von Toscho
Dienstag 4. September 2007, 14:07
Forum: Urlaub
Thema: Südfrankreich vom 20.09 bis 05.10
Antworten: 8
Zugriffe: 5194

Hallo Steffen, erfahrungsgemäß ist das Wetter zu dieser Zeit noch gut. In diesem Jahr wird es zumindest an der Cote d´Azur super, da wir auch vom 20.09. - 06.10. dort sind und ich entsprechendes Wetter bestellt habe! Ernsthaft: Im letzten Jahr haben wir bis 14.10. noch Sonne pur, ca. 25 Grad Luft- +...
von Toscho
Mittwoch 29. August 2007, 06:22
Forum: Essen & Trinken
Thema: Restaurants in Frankreich
Antworten: 34
Zugriffe: 24820

Hallo Wolle, also mir hats dabei bislang nicht die Haare vom Kopf gefackelt. Die diesbezüglichen Verluste sind eher biologischer Art. Ich red ja auch nicht von der Entfachung eines Höllenfeuers unter Zugabe höchstprozentiger Getränke. Es ist halt so, daß die Holzschachtel recht schnell verbrennt und...
von Toscho
Montag 27. August 2007, 07:29
Forum: Essen & Trinken
Thema: President Butter demi-sel
Antworten: 3
Zugriffe: 5362

Hallo, ich mache mir die Salzbutter mittlerweile selbst. Ich nehme Irische Butter, lasse sie bei Zimmertemp. schön weich werden und schlag sie dann mit dem Mixer schaumig. Dann geb ich grobes Meersalz rein, verrühre das Ganze (je nach Laune auch mal mit Kräutern + Knobi) + rolle alles in Alufolie ei...
von Toscho
Montag 27. August 2007, 07:23
Forum: Essen & Trinken
Thema: Restaurants in Frankreich
Antworten: 34
Zugriffe: 24820

Hallo Lilo, diese Art Salat gibt im Sommer bei uns auch häufiger mal. Einfach gemischten Salat (leicht bittere Sorten, zB Lollo Rosso, Rauke oä) mit einem Dressing aus gutem Olivenöl und einem Himbeeressig. Honig (ich bevorzuge Lavendel- oder Kirschblütenhonig) in der Pfanne schmelzen/erwärmen, zuvo...
von Toscho
Freitag 24. August 2007, 06:19
Forum: Essen & Trinken
Thema: Restaurants in Frankreich
Antworten: 34
Zugriffe: 24820

Hallo Lilo, der Preis muß eben im Verhältnis zur Leistung/Qualität stehen. 35 Euro für das beschriebene Menue sind völlig iO., ich verweigere mich aber hier einem "Schnitzel Wiener Art" (also Schweineschnitzel) mit Fritten, wenn ich dafür im gutbürgerlichen Gasthof mal eben 9,5 Euro auf de...
von Toscho
Donnerstag 23. August 2007, 16:51
Forum: Essen & Trinken
Thema: Restaurants in Frankreich
Antworten: 34
Zugriffe: 24820

Hallo Frankreichfreunde, ich lese schon seit einiger Zeit mit, habe mich aber erst heute (wg. des Themas) registrieren lassen. Seit gut 20 Jahren ist mein (unser) Lieblingsreiseziel Frankreich, vornehmlich die Cote d´Azur. Am liebsten natürlich im Frühling/Herbst und auch im Januar, wegen unserer je...