Die Suche ergab 3 Treffer

von joyce
Freitag 30. Januar 2015, 03:40
Forum: Immobilien & Immobilienbesitz
Thema: Hilfe wg. Fremd-Scheune auf meinem Hof
Antworten: 5
Zugriffe: 5441

Re: Hilfe wg. Fremd-Scheune auf meinem Hof

Vielen Dank für deine Mühe! Meinst du mit notariellem Vorbehalt, daß Genehmigungen der mairie im Nachhinein unwirksam werden können, wenn sie anderen Gesetzen widersprechen? Genau das frage ich mich eben für den Fall des atelier in der Scheune... Selbst wenn er das als Landwirt dürfen sollte, gibt e...
von joyce
Donnerstag 29. Januar 2015, 21:35
Forum: Immobilien & Immobilienbesitz
Thema: Hilfe wg. Fremd-Scheune auf meinem Hof
Antworten: 5
Zugriffe: 5441

Re: Hilfe wg. Fremd-Scheune auf meinem Hof

Salut, also mein Grundstück -und daher auch seine Scheune- liegen in zone UA. Ein Teil seiner Weidefläche, welcher an der Straße liegt, ist zone UBa. Darf er in der Scheune dann statt Heuaufbewahrung jetzt ein "atelier pour travailler le bois" mit lauten Maschinen machen? Also direkt an meinem Wohnh...
von joyce
Donnerstag 29. Januar 2015, 02:30
Forum: Immobilien & Immobilienbesitz
Thema: Hilfe wg. Fremd-Scheune auf meinem Hof
Antworten: 5
Zugriffe: 5441

Hilfe wg. Fremd-Scheune auf meinem Hof

Bonjour, ich besitze seit 20 jahren ein altes Bauerhaus mit Scheunen (als résidence secondaire). Es ist ein Hof auf dem L-förmig die Gebäude stehen. 3 Scheunengebäude in einer Reihe und 90° dazu das Wohnhaus auf 1200m2. Damals kaufte ich es von einem Bauern, der die mittlere Scheune behalten hat und...