Die Suche ergab 21 Treffer

von hxl
Donnerstag 17. Mai 2018, 21:47
Forum: Telekommunikation
Thema: TV Streaming Dienste jetzt EU weit?
Antworten: 0
Zugriffe: 1260

TV Streaming Dienste jetzt EU weit?

Hallo,
seit dem 1.4.2018 soll ja der Empfang der Streaming-Dienste im EU Ausland mit einem Deutschen ABO möglich sein.

Hat schon jemand Erfahrung damit? Viele Anbieter bewerben das jetzt ja sogar als Feature.

Gruß Axel
von hxl
Dienstag 3. März 2015, 23:23
Forum: Essen & Trinken
Thema: 8 Euro für einen Cappuccino
Antworten: 18
Zugriffe: 44462

Re: 8 Euro für einen Cappuccino

Ich hab gehört dass es im Nachbarland Italien eine Regelug/ Gesetz gibt dass der Espresso am Tresen im Lokal maximal 1,80€ kosten darf und der Preis vor dem Lokal sitzend auch gerne bei 4€ liegen kann...
Gibts sowas in FR evtl. auch?
von hxl
Dienstag 3. März 2015, 22:51
Forum: Verkehrsmittel & -wege
Thema: Liber-T - Aktuelle Erfahrungen
Antworten: 121
Zugriffe: 99064

Re: Liber-T - Aktuelle Erfahrungen

Am Anfang dieses Threads hab ich ja schon mal was geschrieben zum Badge kauf etc. Ich wollte nun auch noch mal berichten über meine Erfahrungen mit dem Badge. Mai/ Juni 2014 war ich mit dem Badge unterwegs in Frankreich. Eingereist über Luxemburg, Nach dem etwas längeren freien und schlechten Stück ...
von hxl
Montag 19. Mai 2014, 20:23
Forum: Verkehrsmittel & -wege
Thema: Liber-T - Aktuelle Erfahrungen
Antworten: 121
Zugriffe: 99064

Re: Liber-T - Aktuelle Erfahrungen (automatische Maut-Erhebu

Hallo Volkmar,
wenn du das Gerät bekommen hast, musst du es online freischalten mit dem 17 stelligen code auf dem Badge.
Steht auch in der FAQ:
https://www.bipandgo.com/de/le-telepeag ... site-FAQ.3

Freitag werde ich es erstmals nutzen :-)
Gruß Axel
von hxl
Dienstag 22. April 2014, 10:29
Forum: Verkehrsmittel & -wege
Thema: Liber-T - Aktuelle Erfahrungen
Antworten: 121
Zugriffe: 99064

Re: Liber-T - Aktuelle Erfahrungen (automatische Maut-Erhebu

Danke für Eure Info. Ich glaube jetzt hab ich es verstanden, was die meinen. Es geht um Liber-T Vacances die Reisegutscheine, wo ich ja nichts mit zu tun habe. Dafür ist wohl diese Auflademöglichkeit... Oder schaut nochmal selbst hinein Punkt 7 der FAQ. https://www.bipandgo.com/de/aide/website-FAQ.7...
von hxl
Montag 21. April 2014, 22:16
Forum: Verkehrsmittel & -wege
Thema: Liber-T - Aktuelle Erfahrungen
Antworten: 121
Zugriffe: 99064

Re: Liber-T - Aktuelle Erfahrungen (automatische Maut-Erhebu

Biene, super Beschreibung! Ich hab mir den Badge jetzt auch mal bestellt. Endlich macht dieser europäische Zahlungsverkehr mit IBAN und BIC mal sinn :D Mir ist noch eins unklar. Wird die Peage jetzt auch immer mit abgebucht oder nur diese Abogebühr? Ich hab den Tarif "A-La-Karte" für gelgentliche Nu...
von hxl
Donnerstag 18. März 2010, 16:40
Forum: Urlaub
Thema: Pont du Gard
Antworten: 4
Zugriffe: 2816

Re: Pont du Gard

Danke für eure Tipps!
Ich denke wir werden an der Südseite parken.
Google Earth bietet ja viele Einblicke. Etwas abseits kann man ja sogar noch scheinbar nicht restaurierte Ruinenreste der "Wasserleitung" finden...

Gruß Axel
von hxl
Freitag 5. März 2010, 21:58
Forum: Urlaub
Thema: Pont du Gard
Antworten: 4
Zugriffe: 2816

Pont du Gard

Hallo Frankreich-Freunde, ende Mai gehts endlich wieder in die Provence und an die Cote d'Azur. Dieses Mal steht u.a. der Pont du Gard auf unserem Ausflugsprogramm. Wir möchten ihn gerne von unten (Flußebene) sowie von oben besichtigen. Ist dies besser von der Südseite oder von der Nordseite möglich...
von hxl
Dienstag 25. August 2009, 10:39
Forum: Telekommunikation
Thema: Mitschnitt Tour de France
Antworten: 1
Zugriffe: 1244

Re: Mitschnitt Tour de France

Noch aktuell?

Ich hab dir ne mail geschrieben mit hilfe der Emailfunktion des Forums

Gruß Axel
von hxl
Sonntag 12. Juli 2009, 17:45
Forum: Allgemeine Frankreich-Themen
Thema: Stiftung Warentest in Frankreich?
Antworten: 5
Zugriffe: 4374

Re: Stiftung Warentest / Oekotest-zeitschriften in F?

Bezüglich Uranbelastung im Mineralwasser gibts bei Foodwatch.de eine Liste vieler Minaralwässer.

U.a. auch das belastete Perrier

Gruß axel
von hxl
Freitag 3. Juli 2009, 23:15
Forum: Transport- und Mitfahrgelegenheiten
Thema: chronopost nach Deutschland?
Antworten: 2
Zugriffe: 15967

Re: chronopost nach Deutschland?

Hallo Gero,
DHL habe ich hauch gehofft. Die liefern ja bei "Nichtantreffen" an eine nahgelegene Packstation oder Postamt.

Doch das Paket ist heute von DPD geliefert worden und glücklicher weise hat es ein Nachbar angenommen.

Gruß Axel
von hxl
Dienstag 30. Juni 2009, 22:12
Forum: Transport- und Mitfahrgelegenheiten
Thema: chronopost nach Deutschland?
Antworten: 2
Zugriffe: 15967

chronopost nach Deutschland?

Hallo,
ich bekomme ein Päckchen per chronopost.fr aus Frankreich nach Deutschland geschickt.
Kann mir jenand sagen, mit welchem Paketdienst das Päckchen in Deutschland weiter zu mir befördert wird?

Gruß Axel
von hxl
Dienstag 31. März 2009, 22:09
Forum: Allgemeine Frankreich-Themen
Thema: Aktuelles Wetter in Frankreich
Antworten: 123
Zugriffe: 55564

Schnee an der Cote d'Azur

Bevor jetzt komplett der Sommer hier einzieht für 2009, möchte ich gerne nochmal nachfragen ob jemand Fotos hat von den Schnee an der Cote d'Azur. Von dem "Schneechaos" in Marseille hat man ja sogar was im Fernsehen gesehen. Ich habe vor Jahren mal in einem Schaufenster in St. Tropez mal ein Foto mi...
von hxl
Mittwoch 22. August 2007, 21:32
Forum: Verkehrsmittel & -wege
Thema: Kreditkarten nur noch mit Chip an Mautstellen?
Antworten: 100
Zugriffe: 38949

Wenn ich eure Erfahrungsberichte richtig verstanden habe, kann ich weiterhin mit meiner Mastercard ohne Chip an den "CB" Durchfahrten bezahlen. Und so etwas Zeit sparen. Ich habe auch noch eine ARAL-Card zum Tanken in Deutschland. Sie ist ja mit dem internationalen Routex-Zeichen ausgestattet. Die W...
von hxl
Sonntag 12. August 2007, 18:01
Forum: Verkehrsmittel & -wege
Thema: Kreditkarten nur noch mit Chip an Mautstellen?
Antworten: 100
Zugriffe: 38949

Das hört sich ja gut an. Ich werde die Strecke am 1.9. auch fahren.
Aber was passiert, wenn ich jetzt vor den Automaten fahre, und keine meiner Karten wird genommen? Wie muß ich mich dann verhalten?

Gruß Axel
von hxl
Montag 6. August 2007, 09:08
Forum: Urlaub
Thema: Die schönsten Strände Frankreichs!
Antworten: 8
Zugriffe: 6226

Saint Girons Plage, das sieht ja klasse aus.
Hat jemand Links zu Vermietern dieser Häuser dort dirket am Strand?

Gruß Axel
von hxl
Dienstag 31. Juli 2007, 21:23
Forum: Allgemeine Frankreich-Themen
Thema: Französich PC-Kurs
Antworten: 21
Zugriffe: 7353

Ergänzung zu meinem vorherigen Posting:
Auf der Webseite gibts ne Demo der Software, wo man eine Lektion ausprobieren kann: rosettastone

Gruß Axel
von hxl
Dienstag 31. Juli 2007, 21:17
Forum: Referate, Übersetzungen etc.
Thema: Aussprache der Stadt Martigues
Antworten: 13
Zugriffe: 7058

wen's interessiert, hab ne eigene Internetseite dafür entdeckt:
http://www.habitants.fr

Viel Spaß!
Coole Seite! Da fehlt jetzt nur noch die Sprachausgabe über den PC Lautsprecher :-)

Gruß Axel
von hxl
Montag 30. Juli 2007, 21:33
Forum: Verkehrsmittel & -wege
Thema: Kreditkarten nur noch mit Chip an Mautstellen?
Antworten: 100
Zugriffe: 38949

Hab kürzlich meine neue Amex Blue Card bekommen, abgesehen davon dass sie in FR sowieso kaum akzeptiert wird,
jat sie jetzt keinen Chip mehr. Die alte hatte noch einen...???

Ich bin gespannt auf eure Berichte über die Akzeptanz an den Mautstellen.

Gruß Axel

<5 Wochen bis Frankreich :-)
von hxl
Sonntag 29. Juli 2007, 20:44
Forum: Allgemeine Frankreich-Themen
Thema: Französich PC-Kurs
Antworten: 21
Zugriffe: 7353

Hallo Newspirit,
gib bei Amazon mal "Rosetta Stone" ein.
Das ist ein guter Sprachkurs.
Bild, Schrift, Aussprache alles möglich.

Gruß Axel