Die Suche ergab 37 Treffer

von Nicci
Dienstag 31. Juli 2007, 20:08
Forum: Leben & Arbeiten in Frankreich
Thema: Goodbye Deutschland....
Antworten: 28
Zugriffe: 19323

Tania schrieb Hallo, wie sicher viele von Euch,gucke ich auch jeden Dienstag Abend "Goodbye Deutschland "... Was mich aber immer wieder wundert, ist das es doch noch Leute gibt,die mit Sack und Pack ins Ausland gehn....ohne die Sprache zu sprechen und zu wissen wo sie genau hin sollen. Is...
von Nicci
Dienstag 31. Juli 2007, 20:01
Forum: Allgemeine Frankreich-Themen
Thema: Mini Hundepension an der Atlantikküste
Antworten: 20
Zugriffe: 16655

Tania schrieb wir nehmen unsere Hunde auch immer mit und lassen sie echt nur im Notfall hier. Ich hab 70% Englaender als Kunden und die fliegen dann eben rueber. Na gut, England und Einfuhr von Tieren ist so 'ne Sache. Tania schrieb Den Zoo gibt es noch,da fahren wir regelmaessig dran vorbei, wenn ...
von Nicci
Dienstag 31. Juli 2007, 12:35
Forum: Allgemeine Frankreich-Themen
Thema: Mini Hundepension an der Atlantikküste
Antworten: 20
Zugriffe: 16655

Na gut, besser als gut ist ja normal, aber ich wundere mich überhaupt, dass Leute ihren Hund abgeben. Das wäre mir nie im Traum eingefallen. Aber umso besser, wenn es dann solche Hune-Hotels gibt wie bei Dir, als diese Tierheimverschnitte :) Sag' mal, in der Nähe von Royan ist doch immer diese große...
von Nicci
Dienstag 31. Juli 2007, 12:09
Forum: Allgemeine Frankreich-Themen
Thema: Mini Hundepension an der Atlantikküste
Antworten: 20
Zugriffe: 16655

Hallo tania :)

Lohnt sich so eine Hudepension eigentlich? Also, ich meine, habt Ihr da regen Betrieb?

LG
Nicci
von Nicci
Montag 30. Juli 2007, 15:53
Forum: Allgemeine Frankreich-Themen
Thema: Französich PC-Kurs
Antworten: 21
Zugriffe: 15231

les cigales schrieb Du solltest es nicht so verbissen sehen, weil einige darüber schmunzeln und es hervorheben. Deshalb solltest Du nicht persönlich werden. Du wolltest Hilfe und Hinweise, bzw. Ratschläge; die hast Du bekommen. Ein wenig Abwechslung ist auch schön. Ansonsten hat Oralsex ja auch mit...
von Nicci
Sonntag 29. Juli 2007, 15:55
Forum: Allgemeine Frankreich-Themen
Thema: Französich PC-Kurs
Antworten: 21
Zugriffe: 15231

Ich weiß ja nicht, von wo Du kommst, aber es gibt ja auch noch Sprachschulen. Berlitz z.B. biete auch recht gute Anfängerkurse an :)
(berlitz.de)
von Nicci
Sonntag 29. Juli 2007, 15:43
Forum: Allgemeine Frankreich-Themen
Thema: Französich PC-Kurs
Antworten: 21
Zugriffe: 15231

Newspirit schrieb salchow schrieb für SO einen Französischkurs ist die Sprache unwichtig Zudem ist es ja auch unter der "richtigen" Nr. einsortiert :D Irgendwie check ich den Satz nicht. Kannst das nochmal anders schreiben? Ich glaube deutlicher geht es eigentlich gar nicht mehr :D Vielle...
von Nicci
Sonntag 29. Juli 2007, 09:33
Forum: Allgemeine Frankreich-Themen
Thema: Was ist typisch Französisch?
Antworten: 45
Zugriffe: 40809

salchow schrieb Ich kann dich trösten, die Ampeln sind - jedenfalls in der Region Paris - noch lange nicht vom Aussterben bedroht: Nicht bevor die zuständigen Behörden endlich kapieren, dass eine Haltelinie ein paar Meter VOR der Ampel auf den Boden gehört :) In Paris vielleicht nicht, aber in viel...
von Nicci
Samstag 28. Juli 2007, 17:50
Forum: Faits divers
Thema: Neu im Forum!
Antworten: 231
Zugriffe: 161756

22souris schrieb
wie ihr seht es ist moeglich sich gegen die krankheit zu impfen.
Krankheit? Frankreich-Sucht ist eine Krankheit? Dann bin ich ohnehin nicht mehr zu retten :D
von Nicci
Samstag 28. Juli 2007, 17:41
Forum: Allgemeine Frankreich-Themen
Thema: Was ist typisch Französisch?
Antworten: 45
Zugriffe: 40809

Was ich auch typisch französisch finde bzw. fand, denn mittlerweile sind die auch schon an vielen Orten verschwunden: die kleinen Ampeln an den großen Ampeln. Sehr knuffig und in den 80ern eigentlich DAS Merkmal, was mir sofort in Erinnerung geblieben ist.
von Nicci
Samstag 28. Juli 2007, 15:18
Forum: Essen & Trinken
Thema: Bier in Frankreich?
Antworten: 23
Zugriffe: 30389

wolle schrieb Kein Gelaester, nicht mal ne hochgezogenen Braue... jeder wie er will (Uebrigens mit ein grund warum ich hier lebe :) ) ... und der Grund, warum ich mich da so wohl fühle. Irgendwie haben unsere Franzosen da tatsächlich eine andere Art. Man tut eben das, was man tut - und gut is' :) Z...
von Nicci
Donnerstag 26. Juli 2007, 19:19
Forum: Urlaub
Thema: Klimatabelle für Marseille
Antworten: 5
Zugriffe: 6299

von Nicci
Donnerstag 26. Juli 2007, 11:59
Forum: Verkehrsmittel & -wege
Thema: Führerschein in Deutschland?
Antworten: 6
Zugriffe: 4982

Sleepy schrieb
ich bin der Sprache nicht wirklich mächtig.
Okay, das ist natürlich ein Argument :D
von Nicci
Mittwoch 25. Juli 2007, 19:52
Forum: Faits divers
Thema: Neu im Forum!
Antworten: 231
Zugriffe: 161756

Auch auf die Gefahr hin, dass Rolf mich virtuell erschlägt ;) Um Sète rum gibt's schon diverse Bettenburgen :D *in Deckung geht* Aber sicher nicht so dramatisch wie ... wie hieß es noch La Grande-Motte? :D Prinzipiell stimmt aber sicher, was unser L-R-Fan hier schreibt :D Ich finde halt nur, dass es...
von Nicci
Dienstag 24. Juli 2007, 14:41
Forum: Urlaub
Thema: Infos über Camping Le Truc Vert Cap Ferret
Antworten: 16
Zugriffe: 10197

Hallo MiLuna :)

Ruhrgebiet - Lacanau um genau zu sein :D Unser absolutes Highleit zeittechnisch waren 10,5 h von Tür zu Tür :) Mit drei Fahrern allerdings und fast nur ToilettenStops :D Sind von uns aus gute 1100 km.
von Nicci
Dienstag 24. Juli 2007, 14:00
Forum: Verkehrsmittel & -wege
Thema: Zwischenstop in Paris mit Fahrrädern auf Dach
Antworten: 21
Zugriffe: 15661

Na, wenn ich von NRW über Belgien nach Bordeaux fahre ... also A1 , A2, A3, A10 (wenn das alle waren *grins*) wäre ich über 50€ heilfroh ;)
von Nicci
Dienstag 24. Juli 2007, 13:56
Forum: Verkehrsmittel & -wege
Thema: Führerschein in Deutschland?
Antworten: 6
Zugriffe: 4982

Darf man fragen, warum Du den Führerschein lieber in D machen möchtest? :)
von Nicci
Dienstag 24. Juli 2007, 13:51
Forum: Verkehrsmittel & -wege
Thema: Zwischenstop in Paris mit Fahrrädern auf Dach
Antworten: 21
Zugriffe: 15661

salchow schrieb Achtung bei der A4! Alle Naselang Mautstellen. Fährt man von der Grenze ganz bis nach Paris ist man mehr als 50 Euro los. Das solltet ihr bei eurer Reiseplanung mit euch berücksichtigen. Es sind doch fast alle der großen Autobahen seit eh und je mautpflichtig... dafür hat man aber h...
von Nicci
Dienstag 24. Juli 2007, 13:44
Forum: Urlaub
Thema: Infos über Camping Le Truc Vert Cap Ferret
Antworten: 16
Zugriffe: 10197

MiLuna schrieb Aber unterschätze die Anreise nicht - von Aalen nach Cap Ferret über Land, da finde ich 13-14 Stunden sehr optimistisch (egal, ob die von mir in dem Verkehrswege-Thread vorgeschlagene Route oder die von viamichelin über Straßbourg-Mulhouse-Clermont Ferrand). Die sagen 14:12 Stunden u...
von Nicci
Dienstag 24. Juli 2007, 12:13
Forum: Urlaub
Thema: Infos über Camping Le Truc Vert Cap Ferret
Antworten: 16
Zugriffe: 10197

Ich würde da einfach anrufen ;) Oder Ihr fahrt einfach früh genug weg - und kalkuliert einfach ein bisschen mehr ein. Lieber etwas auf 15 Uhr gewartet als vor einen verschlossenen Platz zu stehen. Wobei ich schon sehr komisch fände, wenn die bis 22h irgendwelche Probleme mit der Anreise hätten.