Die Suche ergab 19 Treffer

von Ansche
Dienstag 17. Juli 2007, 20:47
Forum: Urlaub
Thema: Reisebericht Köln nach Barcelona und zurück mit Zelt
Antworten: 3
Zugriffe: 3296

@ Napoleon51: wir haben uns eigentlich nicht sonderlich über das Wetter geärgert, immerhin hatten wir nur die letzten Tage schlechtes da wo wir waren bzw. da wo wir durch mussten. Ansonsten haben wir uns ja von Schönwetter zu Schönwetter gehangelt. War also schon ok :-)
Gruß
Andrea
von Ansche
Montag 16. Juli 2007, 11:44
Forum: Urlaub
Thema: Ile d'oleron
Antworten: 1
Zugriffe: 3213

Kaum zurück aus Frankreich, überlege ich schon wo es nächstes Jahr hingehen könnte. Dieses Mal mit nur einem Ziel und am Meer. Vielleicht die Ile d'Oleron. Ich war mit 19 mal dort, das ist diverse Jahre her und ich habe keine Ahnung, wo es da am schönsten ist. Wir haben Kinder dabei und bräuchten ei...
von Ansche
Montag 16. Juli 2007, 10:44
Forum: Urlaub
Thema: Frankreich entdecken
Antworten: 3
Zugriffe: 3149

Noch ein kleiner Nachtrag zum Tarn, weil Du Dir den Campingplatz direkt in Les Vignes aufgeschrieben hast (aus meinem Reisebericht). Ich hatte im Internet vor unserer Abfahrt einen anderen im Auge, an dem wir dann auf unserer Paddeltour vorbeigefahren sind und der zumindest sehr schön gelegen ist: L...
von Ansche
Sonntag 15. Juli 2007, 21:44
Forum: Urlaub
Thema: Frankreich entdecken
Antworten: 3
Zugriffe: 3149

Hallo! Wir waren auch gerade wieder in Frankreich unterwegs, und zwischen Montpellier und der spanischen Grenze kann ich wärmstens Roquebrun am Orb empfehlen und die nahe gelegene Gorges d'Héric. Liegt im parc naturel régional du Haut-Languedoc. Wunderschöne Landschaft mit tollen Flüssen! Und kaum T...
von Ansche
Sonntag 15. Juli 2007, 21:15
Forum: Urlaub
Thema: Reisebericht Köln nach Barcelona und zurück mit Zelt
Antworten: 3
Zugriffe: 3296

Hier also wie versprochen ein Reisebericht unserer Tour von Köln nach Barcelona (9 Tage hin, 5 Tage Barcelona, 9 Tage zurück, mit Auto und Zelt), für alle die es interessiert: Leider hat uns das Wetter direkt am Anfang einen Strich durch unsere geplante Tour gemacht. Ursprünglich wollten wir zuerst ...
von Ansche
Donnerstag 14. Juni 2007, 09:12
Forum: Urlaub
Thema: Campingplatz am Doubs
Antworten: 4
Zugriffe: 3649

Danke für den Tipp. Vielleicht verschlägt es uns aber doch an den saut du Doubs, mal schauen.

Ich werde in 4 Wochen, wenn wir wieder zurück sind, auf jeden Fall berichten.

Gruß
Andrea
von Ansche
Montag 11. Juni 2007, 11:33
Forum: Urlaub
Thema: Campingplatz am Doubs
Antworten: 4
Zugriffe: 3649

Hallo! Wir wollen ja nächste Woche unsere Reise (mit Zelt) von Köln nach Barcelona antreten und überlegen jetzt, ob wir unseren ersten Zwischenstopp nicht im Elsass sondern am Doubs einlegen. Hat hier zufällig jemand einen schönen Tipp für einen Campingplatz dort (gerne ohne Schwimmbad und Animation...
von Ansche
Donnerstag 7. Juni 2007, 19:42
Forum: Urlaub
Thema: Geld mit EC/Maestro Karte?
Antworten: 4
Zugriffe: 4393

Mal ne ganz doofe Frage. Ich war zwar schon öfter in Frankreich, aber für einen längeren Urlaub das letzte Mal vor 3 Jahren, und ich kann mich beim besten Willen nicht daran erinnern, wie wir das mit der Geldbeschaffung gemacht haben. Krieg ich mit meiner deutschen EC/Maestro Karte an den Bankautoma...
von Ansche
Montag 21. Mai 2007, 21:18
Forum: Essen & Trinken
Thema: Geheimtipps
Antworten: 27
Zugriffe: 28883

Aperdurus schrieb
Es ist noch so gut!

Nebenan ist der Ort Cliousclat mit dem "La treille muscade" wie weiter oben beschrieben. Ebenfalls Klasse.

Gruß Aperdurus
Das kennst Du? Wahnsinn. Die Welt ist ja soo klein.
LG
Andrea
von Ansche
Montag 21. Mai 2007, 20:57
Forum: Essen & Trinken
Thema: Geheimtipps
Antworten: 27
Zugriffe: 28883

Hey, ich kann nicht nur im Urlaubs-Forum Fragen stellen, sondern auch voller Überzeugung das "Restaurant Margot" in Mirmande (Drôme-26) empfehlen. Dort sind wir vor 5 Jahren auf der Rückfahrt aus der Provence ganz zufällig gelandet (einfach von der Autobahn runter und ein bisschen planlos ...
von Ansche
Samstag 19. Mai 2007, 11:48
Forum: Urlaub
Thema: von Köln nach Barcelona mit Auto und Zelt
Antworten: 11
Zugriffe: 6846

Lilo schrieb
Salut Ansche,

bei mir in der Nähe gibt es eine Menge schöner Campingplätze. Empfehlen könnte ich Mazet Plage und Chaulet Plage am Chassezac in der Nähe von Les Vans.

Gruß

Lilo
Auch dir ganz herzlichen Dank! Den Chassezac hatten wir auch schon im Blick. Ist notiert.
von Ansche
Samstag 19. Mai 2007, 11:45
Forum: Urlaub
Thema: von Köln nach Barcelona mit Auto und Zelt
Antworten: 11
Zugriffe: 6846

Wow, Aperdurus, das werde ich mir im Netz und auf der Karte mal genau anschauen. Hört sich verdammt gut an und genau für die Strecke zwischen Elsass (das soll nun unsere erste Station sein) fehlt uns noch was nettes. Aber für alles werden wir kaum Zeit haben. Denn Barcelona, wo ich mal 1 Jahr gelebt...
von Ansche
Donnerstag 17. Mai 2007, 19:34
Forum: Urlaub
Thema: welche Frankreich Karte kleiner Maßstab
Antworten: 6
Zugriffe: 4446

Hallo zusammen mal wieder! Ich werde hier glaub ich Dauergast :) Wir wollen ja quer durch Frankreich nach Barcelona und brauchen eine gute Karte mit kleinem Maßstab. Wir wollen nicht mehrere kleine Karten sondern 1 große, also ein Buch. Welches hat sich da als gut bewährt? Der Michelin 1:200.000? De...
von Ansche
Mittwoch 16. Mai 2007, 20:45
Forum: Urlaub
Thema: wo ist das (mit Foto) in den Cevennen?
Antworten: 7
Zugriffe: 4185

Ich bin baff! Danke! Bestens! 1 und setzen :)
von Ansche
Mittwoch 16. Mai 2007, 20:34
Forum: Urlaub
Thema: wo ist das (mit Foto) in den Cevennen?
Antworten: 7
Zugriffe: 4185

Ich wüsste es gerne GANZ genau ;)
von Ansche
Mittwoch 16. Mai 2007, 20:25
Forum: Urlaub
Thema: wo ist das (mit Foto) in den Cevennen?
Antworten: 7
Zugriffe: 4185

Hallo!
Bitte schaut euch doch mal das rechte der 3 Bilder an. Kann mir jemand sagen wo genau das ist?
http://www.visual-web.com.fr/les-busser ... _index.htm bitte unter Le canyonign/ le rafting schauen.
Wäre toll!
Viele Grüße
Andrea
von Ansche
Mittwoch 16. Mai 2007, 09:03
Forum: Urlaub
Thema: von Köln nach Barcelona mit Auto und Zelt
Antworten: 11
Zugriffe: 6846

Hallo Wolle, vielen Dank für Deine ausführliche Antwort. Genau, der Weg ist das Ziel, aber nach Barcelona wollen wir auf jeden Fall, da sind wir schon bei Freunden angekündigt. Das mit den Freundschaften schließen auf Campingplätzen kenne ich. Wir waren vor 3 Jahren schon mal mit Kind (da war sie 1,...
von Ansche
Dienstag 15. Mai 2007, 11:11
Forum: Urlaub
Thema: von Köln nach Barcelona mit Auto und Zelt
Antworten: 11
Zugriffe: 6846

Also wir haben etwa 24 Tage Zeit, werden 5 Tage in Barcelona bleiben. Dann haben wir also noch 19 Tage für Hin-und Rückfahrt. Wir wollen ungefähr alle 2 Tage woanders sein und nicht mehr als 3 Stunden im Auto sitzen, um an unseren nächsten Punkt zu gelangen. Wo wir am ersten Tag landen werden? Wir w...
von Ansche
Dienstag 15. Mai 2007, 08:31
Forum: Urlaub
Thema: von Köln nach Barcelona mit Auto und Zelt
Antworten: 11
Zugriffe: 6846

Hallo! Bin neu hier und hoffe auf ein paar Tipps. Wir wollen im Juni mit dem Zelt quer durch Frankreich mit Ziel Barcelona. Ich versuche jetzt eine ungefähre Strecke bzw. Ziele zusammen zu suchen, was ich nicht ganz einfach finde. Ich suche schöne Campingplätze (gerne OHNE Schwimmbad und Animation, ...