Die Suche ergab 13 Treffer

von soleil
Mittwoch 30. Juni 2004, 10:07
Forum: Referate, Übersetzungen etc.
Thema: Sehr wichtiger Vortrag
Antworten: 7
Zugriffe: 6484

"Je m'appelle Donald Canerd et j’ai 16 ans. Je suis né le 9 septembre dix neuf cent quatre vingt sept. J'habite à Soleilage, 3 avenue Medaille. Mon père s'appelle Achim Canard et il est interprète. Ma mère s'appelle Sopie Canard et elle est médecin. J'ai une sœur, Alice et un frère, Robert. Ma ...
von soleil
Mittwoch 30. Juni 2004, 09:06
Forum: Allgemeine Frankreich-Themen
Thema: Mit der Familie nach Frankreich auswandern
Antworten: 20
Zugriffe: 12743

gerdcb schrieb: "Das Frankreichforum ist ein tolles Forum. Es ist in erster Linie aufgrund des hohen Niveaus so angenehm, und wer sich, wie ich, im internet zu hause fühlt, weiß "Niveau" im Internet zu schätzen." Meinst Du denn, dass solche Beiträge von einem hohen Niveau zeugen?...
von soleil
Dienstag 8. Juni 2004, 16:21
Forum: Leben & Arbeiten in Frankreich
Thema: vivre toute seule en france avec 16 ans..
Antworten: 14
Zugriffe: 9535

Hallo alle miteinander! Ich muss mich jetzt auch mal zu Wort melden, auch wenn es schon etwas spät (datumstechnisch) ist. Was vigneredonne schrieb hat mich doch einigermassen schockiert. Ich kenne ziemlich viele Franzosen, die ein oder zwei Fremdsprachen sprechen, wenn auch nicht besonders gut. Dabe...
von soleil
Mittwoch 28. April 2004, 10:38
Forum: Allgemeine Frankreich-Themen
Thema: Mit Kindern nach Frankreich?
Antworten: 23
Zugriffe: 15004

Hallo Mirunda, Du hattest nach einer Internetadresse gefragt, auf der Du Informationen zum frz. Schulsystem etc. findest. Ich habe hier eine, die eigentlich ganz ok ist. http://www.ambafrance-de.org Ich hoffe, dass Du da zumindest einen Teil der Informationen findest, die Du suchst. Zu Deinen andere...
von soleil
Mittwoch 14. April 2004, 15:23
Forum: Leben & Arbeiten in Frankreich
Thema: Abkürzungen in Wohnungsanzeigen
Antworten: 5
Zugriffe: 4806

Bonjour Matthes, ich glaube, bei einem Studio handelt es sich um eine 1-Zimmerwohnung mit Kochecke. F1 ist eine 1 Zimmerwohnung mit Küche und Bad/WC. Ein F2 ist dann eine 2-Zimmerwohnung mit Küche und Bad/WC. So habe ich es zumindest bei unserer Wohnungssuche verstanden. In Deutschland ist es doch ä...
von soleil
Mittwoch 14. April 2004, 15:12
Forum: Urlaub
Thema: Busfahrplan Cote d'Azur
Antworten: 2
Zugriffe: 5316

Bonjour Rachel,

schau doch mal unter folgendem Link nach, dort findest Du alle Busverbindungen vom Flughafen Nizza ausgehend.
http://www.nice.aeroport.fr/acces_stati ... herche.asp

Viel Spass und Erfolg,
Sonja
von soleil
Mittwoch 14. April 2004, 14:35
Forum: Allgemeine Frankreich-Themen
Thema: Kriminalität an der Côte d'Azur
Antworten: 16
Zugriffe: 16303

Bonjour Danny, ich lebe zwar erst seit einem knappen Jahr an der Côte d'Azur, aber mein Freund ist im Süden aufgewachsen und bisher ist noch nichts passiert. Wir wohnen in einem Vorort von Toulon. Ich fühle mich hier allerdings nicht unsicherer als in Berlin, wo ich aufgewachsen bin. Ich habe hier b...
von soleil
Dienstag 16. Dezember 2003, 16:59
Forum: Referate, Übersetzungen etc.
Thema: Infos über das französische Schulsystem
Antworten: 3
Zugriffe: 5154

Hallo Gym,

schau doch mal auf folgender Seite nach (Punkt 6)

http://www.botschaft-frankreich.de/ffbb.htm?portal6.htm

das muesste Dir eigentlich weiterhelfen.

Ich hoffe, die Hilfe kommt nicht zu spät!

Viel Spass und Erfolg,
Sonja
von soleil
Dienstag 16. Dezember 2003, 16:54
Forum: Referate, Übersetzungen etc.
Thema: Französische Weihnachtslieder
Antworten: 2
Zugriffe: 11709

Hallo Jan,

es gibt zum Beispiel das Lied "Il est né le divine enfant", "Mon beau sapin", "Petit Papa Noël", "Douce nuit" und "Glory Alleluja"

Die haben wir jedenfalls waehrend meiner Schulzeit gesungen.

Viel Spass dabei,
Sonja
von soleil
Mittwoch 23. Juli 2003, 08:17
Forum: Faits divers
Thema: Kontakte in Frankreich gesucht
Antworten: 11
Zugriffe: 16287

Hallo Carola, danke für Deinen Kommentar. Nun ja, ich habe schon französische Freunde dort unten und würde mich halt einfach nur freuen, über Kontakte zu anderen Deutschen, die den Schritt gemacht haben in unser schönes Nachbarland zu ziehen. Ich denke, dass man auch von den Erfahrungen anderer prof...
von soleil
Dienstag 22. Juli 2003, 14:10
Forum: Faits divers
Thema: Kontakte in Frankreich gesucht
Antworten: 11
Zugriffe: 16287

Kontakte in Frankreich gesucht

Bonjour, ich ziehe Ende August zu meinem Freund in einen Vorort von Toulon (La Valette du Var) und würde mich freuen, dort Kontakte zu anderen Deutschen zu haben. Es macht die Eingewöhnung sicher etwas einfacher und kann dem Erfahrungsaustausch dienen. Noch ein bissl was zu meiner Person: Ich bin 28...
von soleil
Donnerstag 19. Juni 2003, 09:37
Forum: Referate, Übersetzungen etc.
Thema: FRZ Referat, Mündliche Prüfung
Antworten: 2
Zugriffe: 4579

Hallo Ruben, ich werde es gerne mal überarbeiten. Da ich aber auf Arbeit bin und nur begrenzt Zeit habe, kann ich nicht für 100 % ige Richtigkeit garantieren. Einiges werde ich Dir aber sicherlich verbessern können. Gruß, Sonja Ruben Müller schrieb Hallo an alle! Bei mir stehen die mündlichen Prüfun...
von soleil
Samstag 18. Januar 2003, 10:07
Forum: Leben & Arbeiten in Frankreich
Thema: Suche nach Firmenliste der AHK-Paris
Antworten: 1
Zugriffe: 2741

Salut tout le monde, ich suche ganz dringend nach der aktuellen Auflage der Firmenliste der AHK-Paris. Wenn jemand diese Liste hat, wäre ich super dankbar eine Kopie davon bekommen zu können. Aber auch über sonstige Informationen über deutsche Firmen, die in der Umgebung von Toulon und Marseille ein...