Die Suche ergab 4 Treffer

von Yomainia
Freitag 3. April 2009, 11:57
Forum: Immobilien & Immobilienbesitz
Thema: Grundstücksgrenze-Streit mit dem Bürgermeister
Antworten: 2
Zugriffe: 3516

Grundstücksgrenze-Streit mit dem Bürgermeister

Hallöli, wir haben folgendes Problem: Zwischen unserem Haus und der Bürgermeisterei ist ein ca 2m breites Stück frei. Laut altem Katasterplan gehört davon mindestens die Hälfte uns. Der neu gezeichnete Plan (Kataster ist mal abgebrannt) ist so gezeichnet, als ob unser Haus auf der Grenze steht. Nach...
von Yomainia
Mittwoch 20. August 2008, 15:22
Forum: Allgemeine Frankreich-Themen
Thema: Französische Telefonwerbung
Antworten: 1
Zugriffe: 4477

Französische Telefonwerbung

Hallo, wer kennt sich da aus: Wir werden ständig angerufen und irgendjemand der in einem irren Tempo spricht, versucht uns irgendwas anzudrehen. Bitte ich dann, langsamer zu sprechen, verabschiedet sich der jemand auf einmal ganz schnell. Diese Anrufe sind mehr als lästig. Ist diese Störerei eigentl...
von Yomainia
Sonntag 17. Juni 2007, 13:28
Forum: Immobilien & Immobilienbesitz
Thema: Hausversicherung
Antworten: 1
Zugriffe: 3144

Hallo eine Frage,
wer kennt eine günstige Hausversicherung? Oder eventuell einen freien Versicherungsmakler im Dept. 64 (bayonne und Umgebung)
Yomainia
von Yomainia
Samstag 9. Juni 2007, 14:55
Forum: Leben & Arbeiten in Frankreich
Thema: Auto ummelden
Antworten: 1
Zugriffe: 2421

Hallo, wer kann helfen: obwohl ich schon einiges über mein "Problem" gelesen habe, kann ich mir das praktisch nicht vorstellen: Was muß ich machen, um meinen Wagen in Frankreich anzumelden und in Deutschland dementsprechend abzumelden? Und, wer kennt eine französische Versicherung, die mei...